Skip to main content
Topic: Welche Operateure sind JETZT aktuell? (Read 3898 times) previous topic - next topic

Re: Welche Operateure sind JETZT aktuell?

Reply #15

Ich würde auch den Namen Schaff nennen. Die Wartezeiten sind extrem lang, was wahrscheinlich für ihn spricht.



Jetzt muss sich Tantchen Rafaela doch mal wieder dazu melden:

Die langen Wartezeiten beim Herrn Dr. Schaff resultieren auch daraus, das er nur zwei bis maximal vier Ga - Op's im Monat durchführt. Er ist ein anerkannter Chirurg für fast alle Gebiete der Chirurgie (Spezialgebiete: ästhetische Chirurgie, Handchirurgie, Mikrochirurgie). Gleichzeitig ist er aber auch Unfallchirurg, und arbeitet auch auf artähnlichen Bereichen (vorwiegend ambulant).

Also ist eine lange Wartezeit nicht unbedingt ein Maßstab für die Arbeit oder die Qualität mit der gearbeitet wird. Ich konnte mir zu meinem Op - Vorgespräch auch einen Eindruck vom Klinikum machen, da ich dort unserer T' - Gruppenleiterin zur Nach- und Brust - Op besucht habe. Das Klinikum machte dabei einen guten Eindruck (Räumlichkeiten, Ausstattung, Außenbereich, Personal freundlich).

Ich finde aber auch, das man generell versuchen sollte, sich einen Eindruck über das Klinikum zu verschaffen, wo man seine Op machen lassen machen möchte.

Rafaela

Re: Welche Operateure sind JETZT aktuell?

Reply #16

Mir ist persönlich eine bekannt, die mit Kassenbezahlung in Belgien operiert wurde. ...

Außerdem gibt es folgendes Urteil:
http://www.krankenhausrecht-aktuell.de/31/index.html
Basierend auf http://www.euractiv.de/druck-version/artikel/eu-richtlinie-gesundheit-ohne-grenzen-004240


Danke für diese wichtige Information! Offensichtlich tut sich was im Gesundheitssystem.
Liebe Grüße, Michi