Skip to main content
Topic: Make up und schminken aber wie (Read 5792 times) previous topic - next topic

Re: Make up und schminken aber wie

Reply #15
Wenn die MakeUp-Beraterin noch keine Trans-Erfahrung hat (ging mir so), dann hat sie unter Umständen ein Problem, den Bartschatten abzudecken. Ich hatte glücklicherweise in Vorausahnung Camouflage dabei und konnte den Bart selber abdecken, bevor sie ihre Schminkkünste über mein Gesicht verteilte.

Seitdem hat sie dazugelernt und besucht jetzt regelmäßig die regionalen Selbsthilfegruppen zwecks Beratung und Kundenfang... ;D

Re: Make up und schminken aber wie

Reply #16
In der Apotheken Umschau vom 01.02.2012 Seite 80 ff. gibt es Schminktipps. Vielleicht helfen diese auch anderen weiter.

Grüsse

Danni

Re: Make up und schminken aber wie

Reply #17
Ich schminke mich eigentlich nicht wirklich viel trage meistens nur Tagesmakeup auch wenn ich abends weg gehe. Aber trage auch ab und an mal etwas mehr.

Ich sage nur üben üben üben üben..... (geht jetzt noch gefühlte tausend mal so weiter)

Das erste mal wie ich mich geschminkt habe hat es furchtbar ausgesehen!!! Aber nach längerer Studie im Internet und nach dem Buch "All about Make-up" ging es schon besser. Viele Sachen habe ich eigentlich von Freundinen gelernt. (Danke an meine kleine Sab und co...  ;) )

Liebe Grüße
die
Püppi

knuddel