Skip to main content
Topic: Suchanfrage (Read 6604 times) previous topic - next topic

Re: Suchanfrage

Reply #15


Aber das mit dem Feuerfux-Dingens werde ich bei anderer Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Ist das wieder so ein halblegales oder illegales Programm oder Netzseite, wo sie auch Raubkopien verscherbeln?
oder wo man sich wieder endlos umständlich anmelden muß, bevor überhaupt was geht?
Na ja, mal sehen.

Das Programm ist ein kostenloses ohne Registrierung und bietet selbst keine Filmchen an:
NetVideoHunter is a Firefox add-on (extension), with you can download videos and music from almost all video-sharing sites.
Nachdem youtube natürlich nur Filmchen,ohne das Urheberrecht zu verletzen, anbietet kann ich mir vorstellen das der download für privat tatsächlich legal ist.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Artzt oder Apotheker oder Juristischen rechtsbeistand.

LG steffi


Hallo Steffi,

vernünftig zitieren (mit der dafür programmierten Funktion) wäre echt schön und würde einem das Lesen und Verstehen vereinfachen....

NetVideoHunter hatte mich nicht zu 100% überzeugt! Zum Download von Youtube Filmen benutze ich den atube-catcher und für Filme, wo Sony oder wer auch immer behauptet, dass die in unserem Land nicht zu sehen sind, ist "Stealthy" ein sehr schönes Plugin für den FF, welches man auch generell gebrauchen kann, wenn man etwas anonymer im Netz unterwegs sein will....

LG

Suse

Re: Suchanfrage

Reply #16
Is ja süß, wie lange man darüber noch diskutieren kann.
Aber nochmals vielen Dank.

Quote from: steffi

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Artzt oder Apotheker oder Juristischen rechtsbeistand.


... oder vlt besser den Rechnerspezi, der die Kiste zusammengewürfelt hat.
Ist mir nämlich schon öfters passiert, daß irgend so ein kostenlos aus dem Netz heruntergeladenes Ding den ganzen Rechner zerschossen hat ggf einschließlich daraus folgender erheblicher Datenverluste einschließlich Aebeitsausfall wg erforderlicher Instandsetzung, nur weil sich das mit dem anderen Zeug auf dem Rechner nicht richtig vertragen hat oder irgendwo ein Wurm drin war.
Da kann es dann leicht sein, daß der Kauf einer überteuerten Schallplatte schnell wesentlich billger kommt, als wenn der Rechner wieder vollkommen neu aufgebaut werden muß und verlorene Daten wieder beschafft oder neu erarbeitet werden müssen.

Trotzdem danke für den Tip.
Werde ich vlt mal versuchen, weil ich das schon öfter vergeblich versucht habe, so ein Video herunterzuladen und in meinem Archiv zu speichern.
Aber erst wenn ich den Spezi gefragt habe, ob das auf meiner Kiste zu empfehlen ist.

Das mit dem mißlungenen zitieren hab ich allerdings auch so verstanden.
Ich mag ja bisserl Rechner-blöde sein, aber was die Leute so sagen wollen, die sich damit vlt auch nicht so richtig auskennen, das versteh ich meistens.  ;)


liebe grüße
triona

Re: Suchanfrage

Reply #17
die lange Suche hat ein erfolgreiches Ende gefunden.
Ich hab es jetzt als mp3 zugeschickt bekommen und die Single kommt wahrscheinl morgen an.
Ich danke allen, die mir geholfen haben.

liebe grüße
triona