Skip to main content
Topic: Hoi zsemme* (Read 31329 times) previous topic - next topic

Re: Hoi zsemme*

Reply #15
Glückwunsch, dann kannst du das Türschild mit dem neuen Namen ja schon mal anfertigen lassen...  ;)

Re: Hoi zsemme*

Reply #16
Da steht eh nur der erste Buchstabe des Vornamens und der ändert sich nicht dank geschickter Namenswahl.  ;D

Re: Hoi zsemme*

Reply #17
Scheiße, mir tut die Schnauze weh. Heute Lippenkontur stechen lassen. (Aber was tut man nicht alles für die Schönheit. 8))

Re: Hoi zsemme*

Reply #18

Scheiße, mir tut die Schnauze weh. Heute Lippenkontur stechen lassen. (Aber was tut man nicht alles für die Schönheit. 8))


Im Endeffekt ist es für Dich ja was Gutes, deswegen gratuliere ich einfach mal  ;D

Re: Hoi zsemme*

Reply #19
Gestern im Supermarkt:

Quote
Vielen Dank für ihren Einkauf, Frau Daphne.


Dabei hat die grade vorhin noch meinen nicht dazu passenden Vornamen auf der Bankkarte gelesen. Passiert mir in letzter Zeit öfter, daß ich ganz selbstverständlich als Frau angesprochen werde.

Re: Hoi zsemme*

Reply #20
Grrrrr, da hat's mir letzten Dienstag den Browser zerschossen. >:(

Aber heute kam von der Kasse die Genehmigung für die Elektroepilation. :) :) :)

Re: Hoi zsemme*

Reply #21
So, vor zwei Tagen war wieder Lippenkontur angesagt. Diesmal tut es fast überhaupt nicht weh. Am Tag davor war das erste Mal Elektroepilation, das tut erst im nachinein so richtig fies weh.

Re: Hoi zsemme*

Reply #22
Nun ist endlich das zweite Gutachten da. Eigentlich ist es das erste, aber die Therapeutin war zwischendurch selber krank und konnte das nicht bearbeiten. Selbstverständlich ebenfalls positiv. Gerichtsanhörung steht auch schon fest. Könnt ihr am 2. Februar vormittags mal kurz dran denken.

Re: Hoi zsemme*

Reply #23
Drücke dir dann die Daumen :)

LG

Bastienne

Re: Hoi zsemme*

Reply #24
Hallo Daphne, eine kurze Frage,wie oft muß man denn wegen der Lippenkontur zur Kosmetikerin? Geht das nicht in einer Sitzung? Recht liebe Grüße Clara

Re: Hoi zsemme*

Reply #25
Nein, zweimal mußt du schon hin. Ich hab ja Brauen, Lidstrich und Lippenkontur machen lassen, waren jeweils zwei Termine.

Re: Hoi zsemme*

Reply #26
So, es ist soweit. Seit 11.20 Uhr bin ich offiziell Frau. Ging ganz schnell, in nicht mal zehn Minuten war alles vorbei. Was mich überrascht hat, war, daß die Öffentlichkeit vertreten wurde durch eine junge Staatsanwältin. Sie hat mich ausdrücklich darum gebeten, hier zu sagen, daß das nichts mit Strafverfolgung zu tun hat. Das gilt hier auch nur für Bayern, in anderen Bundesländern kann die Öffentlichkeit auch durch andere Behörden vertreten werden.

Ich wurde also herein gebeten, kurz der Ausweis kontrolliert, dann gefragt, wie's mir geht und wie ich mich fühle, ob ich zu den Gutachten noch etwas sagen möchte. Dann hat mir der Richter erklärt, daß das mit der von mir beantrtagten Personenstandsänderung ohne Operation so einfach gar nicht sei. Das BVerfG hat zwar den entsprechenden Passus im TSG für nichtig erklärt, aber weder der Politik Hausaufgaben erteilt, bis wann das zu ändern sei, noch wie weiter zu verfahren sei. Offensichtlich gibt es durchaus unterschiedliche juristische Meinungen dazu. Wie auch immer, ich hab meine PÄ bekommen.

Dann hat der Richter den bereits vorformulierten Beschluß verlesen, den Geschäftswert jeweils (für VÄ und PÄ) auf 3000€ festgelegt (danach richten sich die Gerichtsgebühren), die Staatsanwältin gefragt, ob sie Rechtsmittel einlegt, auch mich gefragt, ob ich Rechtsmittel einlege (Juristerei, versteht kein Mensch) und gesagt, daß mir das in den nächsten Tagen zugeschickt wird.

Das war's. Ach ja, er hat mich die ganze Zeit mit "Frau" angeredet.

Re: Hoi zsemme*

Reply #27
Glückwunsch! :)

Was heißt das jetzt mit dem Geschäftswert. Wieviel Gerichtskosten sind es dann und was hast du für die Gutachten bezahlt?

LG

Suse

Re: Hoi zsemme*

Reply #28
Hallo,
zu erst, ein herzliches willkommen im Forum und Glückwunsch zum Gutachten :)

LG
Andrea2012 :)

Re: Hoi zsemme*

Reply #29

Hallo,
zu erst, ein herzliches willkommen im Forum und Glückwunsch zum Gutachten :)

LG
Andrea2012 :)


Ohne jetzt zu viel Korinthen zu kacken... Daphne ist schon seit September hier "tätig" und sie hat heute kein Gutachten bekommen, sondern den Gerichtsbeschluß zur PÄ...  ;)

LG

Suse