Skip to main content
Topic: Einladung zum 3. Tx-Aachen-Stammtisch (Read 2453 times) previous topic - next topic

Einladung zum 3. Tx-Aachen-Stammtisch

Hallo zusammen,

die Terminfindungs-Seite für den 3. Tx-Aachen-Stammtisch im Mai 2011 steht jetzt im Netz!

Der Stammtisch versteht sich nicht als ausgewachsene Selbsthilfegruppe, sondern als lockere Diskussionsrunde für die großen und kleinen Fragen der Themenwolke Transgender-Transsexualität-Transvestismus-Transirgendwas.

Wir haben aufgrund der doch eher überschaubaren Teilnehmerzahl keine festen Termine, sondern legen den jeweils nächsten Termin/Ort über eine Doodle-Terminabsprache fest. Dresscode gibt es keinen, außer natürlich, dass das Erscheinungsbild alltagstauglich sein sollte, da wir uns in einem ganz normalen Lokal treffen. Das Lokal wird so ausgesucht, dass es mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist und auch ein Speisen zu kleinen Preisen ermöglicht. Vorschläge für passende Treff-Lokalitäten sind ebenfalls gerne gesehen!

Wenn eine(r) von euch Interesse an einer Teilnahme hat, ist er/sie hierzu herzlich eingeladen. Bei Interesse bitte auf den oben angegebenen Link gehen und (vollkommen anonym!) eintragen, welche der angegebenen Termine zusagen. Nähere Informationen (zur Location etc.) gebe ich dann per PN, wenn mir zuvor entweder durch eine direkte Mail an petra.susanne@gmx.de oder über eine persönliche Mitteilung in diesem Forum eine Verbindung von Abstimmungs-Eintragsname und der Person hier mitgeteilt wird.

Liebe Grüße,

Petra

Re: Einladung zum 3. Tx-Aachen-Stammtisch

Reply #1
Hallo zusammen!

Der Termin für den 3. Stammtisch Tx Aachen ist nun nach der Abstimmungszeit auf den Samstag, den 7.5.2011, 18:30 h festgelegt worden. Er wird wieder in einem Lokal im Zentralbereich Aachens stattfinden, in dem auch für relativ wenig Geld Speisen und Getränke eingenommen werden können. Wir freuen uns natürlich weiterhin auf/über Anmeldungen! Die Location wird auf Nachfrage an meine Mail-Adresse (petra.susanne@gmx.de) gerne mitgeteilt!

Liebe Grüße,

Petra

Re: Einladung zum 3. Tx-Aachen-Stammtisch

Reply #2
Hier nur ein kurzes Schubsen, um den morgen stattfindenden Stammtisch noch einmal in Erinnerung zu rufen!  ;D

 

Bericht vom 3. Tx-Aachen-Stammtisch

Reply #3
Insgesamt trafen sich diesmal 6 Personen (3 Transfrauen, 1 Transmann, 2 Partner) zum Stammtisch. Leider hatten es einige Interessenten wegen kurzfristiger anderer Termine nicht geschafft zu kommen. Dies ist einerseits natürlich betrüblich für den Stammtisch, andererseits auch ein gutes Zeichen: Offensichtlich war der Stammtisch nicht die einzige soziale Interaktion, die zur Wahl stand!

Nichtsdestotrotz haben wir uns bei gleichzeitigem Abendessen gut unterhalten und sind danach noch in eine nahe bei liegende Eisdiele geschlendert, um einen dem Wetter angemessenen Nachtisch einzunehmen.

Gaby und ich haben unseren nun endlich fertig gewordenen Stammtisch-Flyer vorgestellt. Er liegt bereits (in kopierter Form) im Klinikum Aachen in der entsprechenden Abteilung aus, und wir suchen derzeit noch nach Finanzierungsmöglichkeiten für einen echten Massendruck. Einige Ideen dazu gibt es schon - mal schauen ...

Hinsichtlich weiterer Aktivitäten haben wir beschlossen, uns gegenseitig per Mail zu informieren, wenn eine(r) von uns irgendwelche Freizeitaktivitäten (Fahrten zu anderen Gruppen, Kaffeetrinken, ...) plant und entsprechende Begleitung gerne sieht.

Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich mindestens einmal in einem weniger öffentlichen Rahmen stattfinden, dafür aber dann an einem zuvor festzulegenden Termin. Wir rechnen mit dessen Termin noch vor den Sommerferien in NRW. Näheres wird dann wieder an dieser Stelle angekündigt.

Liebe Grüße,

Petra


P.S.: Wer Interesse an dem Flyer (insges. ca. 250 kB) hat, möge sich bitte per Mail melden!