Skip to main content
Topic: Fotoprojekt "Väter" (Read 931 times) previous topic - next topic

Fotoprojekt "Väter"

Hi Leuts,

hier wieder eine Anfrage einer Autorin, die es wert wäre, ernst genommen zu werden.
Vielleicht kennt ihr eine nette, geeignete TG Familie?

Quote
  
Liebe Regenbogenfamilien,
für ein Fotoprojekt zum Thema "Väter" suche ich dringend Männer, die ein ganz besonderes Verhältnis zu ihrem Kind/ihren Kindern haben und sich in ihrer Lebenssituation von einer konventionellen Familie unterscheiden, sprich: Regenbogenfamilien in unterschiedlichsten Zusammenstellungen. Das kann ein schwules Väterpaar, ein allein erziehender schwuler Vater, ein transsexueller Vater, eine Queer-Familie, ein schwuler Pflegevater, - Adoptivvater etc. sein. Je ungewöhnlicher die Familie aufgebaut ist, desto interessanter wäre das für mein Projekt.
Es geht bei dieser Arbeit um eine reine Fotoreportage. Ich möchte Euch als Familie ca. 10 Tage im Alltag mit Eurem Kind/Euren Kindern begleiten. Dabei sollen halbinszenierte Portraits und auch narrative, situative Bilder aus Eurem Leben entstehen. Wenn sich ein Verlag findet (z.B. Kerber Verlag, bei dem ich schon ein Buch publiziert habe), wird das Projekt hinterher als Fotobildband zum Thema "Vatertypen in Deutschland - ein Vergleich" erscheinen.
Ich bin an diesem Thema persönlich sehr interessiert und würde mich freuen, wenn ich ein Fotoprojekt realisieren könnte. Ich füge auch einen Link zu meiner Homepage hinzu, damit Ihr Euch ein Bild von meinem fotografischen Stil verschaffen könnt.

Ich freue mich auf jede Art der Interessenbekundung!
Gesche
geschesdesign@gmx.de, www. geschejaeger.de, Tel. 0176 23745901