Skip to main content
Topic: Oxytocin - Heute schon geheult? (Read 3430 times) previous topic - next topic

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #15


Es geht nicht um Wehen, ihr Nüsse!

Es geht um Gefühlsintensität.

Auch wenn ich mich mit dem Bekenntnis leichtfertig zur Witzfigur des Tages mache: ich würde das Zeug gerne mal probieren!


äh, nüsses, das tut ihr doch (wenn auch nicht grade in spray-dosen) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin#Beim_Menschen


Ich würde allerdings vor der weiteren Wirkung des Hormons warnen: es steigert auch die Vertrauensseligkeit. Das kann sich insofern verhängnisvoll auswirken, als Du leichter beschissen werden kannst.
Herzlichst
Claudia



Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #18

Ich würde allerdings vor der weiteren Wirkung des Hormons warnen: es steigert auch die Vertrauensseligkeit. Das kann sich insofern verhängnisvoll auswirken, als Du leichter beschissen werden kannst.


hm, tja, da sind (bio-) frauen (mit meist höheren spiegeln) wohl eindeutig von der natur benachteiligt worden  :-X


Nur Kerle pennen nach'm Figgen ein ...


klischee-näpfchen ;)


Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #20


Ausserdem steht da im Artikel:

"Einsatz möglicherweise bei Schizophrenie"

ICH brauch das ja nicht, aber ER vielleicht...

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #21

Hammer denn inzwischen schon Erfahrungswerte?


Naja, die Versuchsreihe läuft noch.
Da das Zeug hier in D nicht problemlos beschaffbar ist (komisch, in den USA sind Oxytocin-Parties momentan angesagt) und ich sowieso feige bin, läuft mein Experiment auf Basis der Homöopathie (jajaja, ichweißichweiß).
Rahmenbedingung ist, dass ich mich aufgrund anderer Entwicklungen momentan absolut scheiße fühle und sehr mies drauf bin. Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich ohne die Globuli weniger oder anders scheiße fühlen würde.
Selbstversuche leiden an dem doppelten Handicap der Subjektivität und der fehlenden Kontrollgruppe.
Geheult habe ich jedenfalls bisher nicht, obwohl das eventuell befreiend wäre.

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #22

... absolut scheiße fühle und sehr mies drauf bin. Nun weiß ich aber nicht, ob ich mich ohne die Globuli weniger oder anders scheiße fühlen würde ...


Du würdest dich, laut Vorgabe, noch intensiver scheisse (scheissiger?) fühlen ...

Cry me a river
Babsnerin