Skip to main content
Topic: Oxytocin - Heute schon geheult? (Read 3626 times) previous topic - next topic

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #1
Also viel Spaß mit den Geburtswehen  ::)



Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #4
Sei's wie es sei;
geteiltes Leid/doppelter Spaß  ???

Ich würde gerne mitmachen.

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #5

Es geht um Gefühlsintensität ...


Hast du denn nie 'Love Story' oder 'Kramer vs. Kramer' geguckt, Schatz?

Wenn du da net hemmungslos abheulen kannst, nützt auch keinen Nasenspray!

*schluchz*
Babsn


Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #7
Gemäß des "Know your enemy!" Ansatzes muss es nicht verkehrt sein sich stärker in sein Gegenüber einfühlen zu können  ;D

Klingt interessant.

Wäre natürlich ärgerlich, wenn einem der Werbespot eines Versicherers schon Tränen in die Augen treibt...

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #8

Gemäß des "Know your enemy!" Ansatzes muss es nicht verkehrt sein sich stärker in sein Gegenüber einfühlen zu können  ;D

Klingt interessant.

Wäre natürlich ärgerlich, wenn einem der Werbespot eines Versicherers schon Tränen in die Augen treibt...


Wenn ich richtig informiert, bin treibt das Zeug eigentlich u.a. die Milch in die Brust ::)


Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #9

Auch wenn ich mich mit dem Bekenntnis leichtfertig zur Witzfigur des Tages mache: ich würde das Zeug gerne mal probieren!


Hammer denn inzwischen schon Erfahrungswerte?

Babsnerin

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #10

Es geht nicht um Wehen, ihr Nüsse!

Es geht um Gefühlsintensität.

Auch wenn ich mich mit dem Bekenntnis leichtfertig zur Witzfigur des Tages mache: ich würde das Zeug gerne mal probieren!


äh, nüsses, das tut ihr doch (wenn auch nicht grade in spray-dosen) -> http://de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin#Beim_Menschen

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #11
da ich nun mal biologisch induziert mit einem hohen Oxytoxinspiegel gesegnet war, kann ich nur sagen: Danke danke danke - brauch ich nicht nochmal.

Re: Oxytocin - Heute schon geheult?

Reply #12
Warum einwerfen, was der Körper auch selber herstellen kann?
Quote from: Wikipedia
Eine luststeigernde Wirkung wurde aber auch beim Menschen sowohl für Männer als auch für Frauen nachgewiesen. Die beim Orgasmus freigesetzten hohen Oxytocindosen bewirken danach eine Phase der Entspannung und Müdigkeit.


Viel Spaß!  ;)