Skip to main content
Topic: Wie entstehen Tags? (Read 4760 times) previous topic - next topic

Wie entstehen Tags?

Hm, irgendwann gab es hier mal eine Rubrik "Über diese Seite". Warum find ich dir nicht mehr ???

Egal: Was mich mal interessiert: Wie enstehen eigentlich diese tags, die unten an jedem thread stehen? Manchmal kommen mir die ziemlich seltsam vor und haben nicht so viel mit dem Thema zu tun...

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #1

Egal: Was mich mal interessiert: Wie enstehen eigentlich diese tags, die unten an jedem thread stehen? Manchmal kommen mir die ziemlich seltsam vor und haben nicht so viel mit dem Thema zu tun...


der Threadstarter darf die nach gusto selbst eintragen...  ;D

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #2
die werden aber immer mehr im Verlaufe eines Threadlebens. Manche werden werden dann auch noch größer...

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #3
die größe kommt von der Häuffigkeit dieses Tags. Ja öfter ein Tag benutzt wurde, desto größer wird er dargestellt.

Ob Zö, irgendein Prog hat, das still und heimlich Tags hinzufügt weis ich nicht. Glaube es aber nicht. Man kann als Threadstarter jederzeit Tags hinzufügen.

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #4

die werden aber immer mehr im Verlaufe eines Threadlebens. Manche werden werden dann auch noch größer...


...so isses wohl, sie wachsen und gedeihen, werden gehegt, gepflegt und schließlich geerntet, geputzt, gelagert, und eingemacht....Lecker....:)

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #5
Sarah, werd nicht albern...

Die werden eingefroren oder gepökelt aber nicht eingemacht...

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #6

Ob Zö, irgendein Prog hat, das still und heimlich Tags hinzufügt weis ich nicht. Glaube es aber nicht.


ich korregiere mich nach durchschauen von div. Threads

anscheinend gibts tatsächlich ein Programm, dass die Texte scannt und zum Teil unsinnige Tags zuordnet.

zusätzlich zu den selbsterstellten.

::)

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #7
Konstanze, gibt es dir nicht zu denken, wenn man auf TAGS klickt (oben in der Auswahlzeil) und als größter "popular tag" wird "Gostenhof" angezeigt?
Was müsste ich denn jetzt tun, damit da beispielsweise "Sophia ist cool" steht?

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #8

Konstanze, gibt es dir nicht zu denken, wenn man auf TAGS klickt (oben in der Auswahlzeil) und als größter "popular tag" wird "Gostenhof" angezeigt?
Was müsste ich denn jetzt tun, damit da beispielsweise "Sophia ist cool" steht?


nein, dass gibt mir nicht zu denken, weil ich selbst diese Tags angelegt habe.

in allen Threads, die du gestartet hast "Sophia ist cool" eintragen. z.B. hier in diesen. es wird größer, je mehr threads diesen Tag enthalten.

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #9
das scheitert schon daran, dass ich den Button "Tag einfügen" nicht finde...

Und ansonsten beende ich diesen höchst unproduktiven Arbeits-Tag (nicht tag) und fahre jetzt nach Hause.
Der Montag nach dem Schlampenfest ist meistens sowas von ätzend...

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #10

das scheitert schon daran, dass ich den Button "Tag einfügen" nicht finde...


unten links steht bei jedem Thread

Tags:   [Tag hinzufügen]

in deinen eigenen darfste da was zufügen.  ;)



Re: Wie entstehen Tags?

Reply #13
hallo sabine,

da kommt eine fehlermeldung auf englisch = ausländisch

manche sagen dazu heute "mit migrationshintergrund"   ::)  ;D


ein anglizismus (gemäß verbreitetem neudummdeutschem sprachgebrauch) wäre demnach so etwas wie ein neuzeitliches modewort mit migrationshintergrund.
oder vlt eher ein hintergründiges wanderwort?  ;D


liebe grüße
tri

Re: Wie entstehen Tags?

Reply #14
Mir kommt hier alles ein wenig fremdländisch vor, Tri... ;)