Skip to main content
Topic: Anfrage zu einem Fotoprojekt (Read 1488 times) previous topic - next topic

Anfrage zu einem Fotoprojekt

Hallo, ich poste mal eine Anfrage von Hennig Kretschmer, der eine Portrait Serie für seine Masterarbeit an der HAW erstellen möchte. ich habe mich mit ihm unterhalten und das klingt toll. Er möchte die erschaffenen Personen und nicht den Menschen dahinter fotografieren und möchte einen gesamten Querschnitt der Personen im trans-Bereich haben. Es geht also hier nicht nur um Drags, oder nur um Transvestiten, sondern generell um die Personen, die erschaffen werden.



Quote
Guten Tag

mein Name ist Henning Kretschmer ich studiere an der Haw Hamburg Kommunikationsdesign, Schwerpunkt Fotografie.

Zur Zeit arbeite ich an einer Portrait Serie über Burlesque Tänzerinnen.
EInen kleinen Auszug finden sie auf meiner Myspace Seite www.myspace.com/me_mono.
Was mich an ihnen interessiert ist das Spiel mit der Verkleidung, wie sich eine Person für die Bühne immer wieder in andere Charaktere verwandeln kann.
Für meine neue Serie  war ich auf der Suche nach Menschen die dieses verkleiden und sich neu definieren noch extremer durchführen und so bin ich
auf die Travestie aufmerksam geworden.
Ich möchte gerne eine Portrait Serie über Travestie Künstler und Transvestiten machen.
Die von der Person erschaffene Person bzw. der Charakter steht dabei im Vordergrund, ich möchte niemanden demaskieren oder
wertend darstellen, mir geht es einzig um den neu erschaffenden Charakter, die Person die dahinter steht bleibt anonym.

Über interesse und zusammenarbeit würde ich mich sehr freuen.
Natürlich stehe ich für alle die sich interessieren Rede und Antwort,Sie können mir schreiben oder mich einfach anrufen, meine Kontakt Daten lautet:

Email:
henning.kretschmer@gmx.de             

Telefon:
01724439276

Mit freundlichen Grüssen
Henning Kretschmer

Re: Anfrage zu einem Fotoprojekt

Reply #1
Hi Zoe,

kennst du ihn persönlich? - der sieht ja ganz nett aus auf seinem eigenen Foto. Das Projekt interessiert mich.

LG

Lina

Re: Anfrage zu einem Fotoprojekt

Reply #2
Hi Lina,

persönlich kenne ich ihn soweit nur, als dass ich mich mit ihm darüber unterhalten habe. Aber da klang es interessant

Aber die Mädels aus dem Burlesque-Projekt kenne ich persönlich - die wieedrum ihn von seinem letzten Projekt kennen - und da habe ich keine Klagen gehört

Re: Anfrage zu einem Fotoprojekt

Reply #3
Also das klingt doch sehr Interessant wen es nicht soooooo weit oben im Norden währe (Soweit weg von mir) würde ich es vielleicht machen!

Liebe Grüße
Manu