Skip to main content
Topic: Haarverdichtung (Read 4803 times) previous topic - next topic

Haarverdichtung

Hallole,
wer kann mir einen guten Frisiersalon im Großraum Stuttgart empfehlen, der mir eine hübsche (vorübergehende) Haarverdichtung machen kann?

Hoffe sehr, dass meine hoffentlich bald beginnende Hormoneinnahme wahre Wunder auf meinem Haupte vollbringt. (Oder verspreche ich mir da zuviel???) Bis dahin bin ich ziemlich unglücklich mit meinen Fransen.
Wer weiss was über einigermaßen bezahlbare Methoden, die einfach dafür sorgen, dass es nicht gar so licht und schütter aussieht?

Perücken gehen einfach gar nicht, nicht dass eine hier auf die Idee kommt, mir das Tragen eines Wischmobs vorzuschlagen ;D

Vielen Dank an alle, die antworten

hanne

Re: Haarverdichtung

Reply #1

.... wahre Wunder auf meinem Haupte ...

... darfst Du zwar erhoffen, aber nicht erwarten. Wer wie ich Glück hat, erfährt eine leichte Verbesserung, die aber möglicherweise entscheidend ist. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mich tatsächlich nochmal um das Umtopfen einiger meiner Haare kümmern. Leider ist die Technik noch nicht so weit, dass man  Zellen aus der äußeren Wurzelscheide im Reagenzglas vermehren und in tote Poren einsetzen kann.. :sad:

Re: Haarverdichtung

Reply #2
Hi Hanne,

ich hab´s zwar selbst nicht ausprobiert, weil mein Thema der Kampf gegen Geheimratsecken ist (und das scheint nicht Dein Problem zu sein), aber ich war vor kurzem in nem Zweithaarstudio, in dem, während meines Beratungsgesprächs, sog. Schütthaar mehmals über die Ladentheke ging. Einige scheinen darauf zu schwören.
Wenn Du magst, google Dir das Stichwort mal, sofern Du es nicht kennst. Es löst das Problem nicht grundsätzlich, ist aber erschwinglich und hat einen eindeutigen visuellen Effekt. Es gab (zumindest) auch mal ein youtube Video darüber.

Hoffe, ich konnte helfen.

LG,
Francis

Echthaarverdichtung & -verlängerung

Reply #3
Habe aus dem Tiefen und weiten des internet was ganz Interessantes herrauspicken können, für die jenen, die weder Haarersatz och Haarverpflanzung sich zutrauen würden....

Hier geht es um eine Echthaarverlängerung / -verdichtung

http://www.salon-hildebrandt.de/

Auf der seite findet man auch gleich ein kleines Selbst-Styling Tool, so das man sich Frisuren und Haarlängen schon mal im Vorraus betrachten kann.
Quasi im "Vorschaumodus"  ;D hier: -> http://www.salon-hildebrandt.de/files/styler.html

Das ganze Manko: Preise bei diesem Friseur für Haarverlängerung / -verdichtung gehen so ab 450,-€ / 30cm(varriert je nach Länge, Verarbeitung und Quallität). Haltedauer hängt von der pflege ab, 6 bis 8 Monate, wenn man nicht all zu viel damit herumspielt kann es bei einzelfällen bis zu 12 monate halten. Besser ist da erstmal ne unverbindliche und kostenlose Beratung.

Quote
eigenes Resume: Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mir kein Haarersatz besorgen müssen...  :-\ und noch knapp 200,-€ sparen können. *snief*


LG Maya


Re: Haarverdichtung

Reply #4
.... kommt drauf an was für Dich ein "Wunder" ist.
Bei mir haben die Haare aufgehört weniger zu werden. Aber mehr sind es auch nicht wirklich wieder geworden.

Ich sach mal so:
"Wenn Du den Killer in den Knast bringst stehen die Toten deswegen noch lange nicht wieder auf"

Und zu meiner eigenen Rettung: "Don't kill the Messenger" ;-)