Skip to main content
Topic: Gültigkeit der Gutachten (Read 1342 times) previous topic - next topic

Gültigkeit der Gutachten


Hallo meine Lieben,

ich habe da mal eine Frage, Wie lange sind die Gutachten der Psychologischen Therapeuten eigentlich gültig?

Lg die melanie

Re: Gültigkeit der Gutachten

Reply #1
Zeitlich sind sie unbegrenzt denke ich.. vielleicht müssen die erneuert werden, sobald neue Behandlungsmethoden offiziell sind...

Ansonsten verlieren sie an Gültigkeit wenn du dich z.B. auf einmal umentscheidest, also deine Psyche auf einmal genau in die entgegengesetzte Richtung lenkt.. große Zweifel hat usw. Gerade bei Diagnosen wie Transsexualität ist bei den meisten Psychologen höchste Vorsicht am Werk, weil gerade der letzte Schritt (GaOp) nicht mehr rückgängig zu machen ist.


Liebe Grüße

Re: Gültigkeit der Gutachten

Reply #2
Lebenslang, weshalb ich die verbrannt habe.