Skip to main content
Topic: Ausgehen und Wohlfühlen in Gera (Read 2549 times) previous topic - next topic

Ausgehen und Wohlfühlen in Gera

Hallo ihr lieben!

Jetzt möchte ich doch mal eine Reihe von getesteten und Tg - Freundlich befundene Lokations in Gera (überwiegend Zentrumsbereich) hier mal kurz vorstellen:

- Klimperkasten/Speed:

Diese Lokation ist erst einmal unser Treffpunkt für den Stammtisch. Dabei ist der Klimperkasten das Nichtraucherlokal mit Außenbereich. Das Speed ist das angeschlossene und abgetrennte Raucherlokal, ebendfalls mit Außenbereich. Beide Teile sind gemütlich als "Musiker-Lokal" eingerichtet. Die Tische sind Musikinstrumenten nachempfunden. Geöffnet 11 bis 24 Uhr

- Downtown:

Die ist die unabhängige Kellerbar zum Klimperkasten. Hierzu gehört auch ein netter Außenbereich. Geöffnet ab etwa 9 Uhr bis 3 Uhr

- Arkaden:

Hier gibt es im Obergeschoß ein nettes, ruhiges Eiskaffee, in dem Frau nach einer anstrengeneden (hi hi hi) Shoppingtour verweilen kann. Geöffnet ab etwa 9:30 Uhr bis 20 Uhr

- Pegasus

Diese Lokation ist ähnlich gestaltet, wie der Klimperkasten, dies aber als Literaturkaffee. Geöffnet ab 18 Uhr und bis der letzte geht.

Alle Lokations haben natürlich auch eine eigene Web-Site, für die, die sich darünber mal informieren möchten.

- Dann gibt es da noch ein nettes Kaffe unmittelbar neben der Hauptpost, hies früher mal Kaffee zur Post. Gemütlich klein eingerichtet, kleine Tische, auch mit Außenbereich.

So ich denke mal, da hat Frau doch schon einiges an Auswahl.

So habe ich also auch mal eine kleine Auswahl der Ausghmöglichkeiten hier mit vorgestellt. Schlißlich müssen wir ja auch gesehen werden!

LG Rafaela