Skip to main content
Topic: Lokalisten (Read 2528 times) previous topic - next topic

Lokalisten

Ich habe bei der Suche nichts konkretes gefunden aber falls es so einen Thread schon gibt, sagt mir bitte bescheid :)

Mich würde interessieren wer von euch bei den Lokalisten ist und wie ihr euch da nennt.
Ich heiße da ein-Knopf

LG, der Knopf

Re: Lokalisten

Reply #1
Ich glaub sowas gabs schon mal, aber ich hab den Faden auch nicht wieder gefunden.
Ich bin bei den Lokalisten, aber eher teilnahmslos. Ist irgendwie nicht meine Plattform.

Anyway, mein Name: MadeleineLaBelle
verrückt, nicht wahr?  ;)

Re: Lokalisten

Reply #2
Ich las jetzt Lokal-Listen - darunter konnte ich mir noch irgendwie etwas vorstellen - aber was sind Lokalisten?

Re: Lokalisten

Reply #3
Hallo re-laxed

Ein Lokalist ist jemand der auf der Plattform www.Lokalisten.de angemldet ist. Da gibt es so ne nette (...naja ok bescheuerte) Werbung wo es heißt, bei Lokalisten kennt jeder jeden. Da hat man sein Profil mit Fotoalbum und man kann Gruppen beitreten wo man in Foren schreiben kann (zum Thema) und man hat Gästebücher und ne Freundesliste usw. alles bis auf nen Chat gibt es da.
Ist eigentlich ganz lustig (ohne jetzt Werbung dafür machen zu wollen ;))

Re: Lokalisten

Reply #4
Ist das nicht so eine Plattform, die sich zur Hälfte aus Premium-Mitgliedschaften und zur anderen Hälfte aus dem Verkauf der Profile für Werbezwecke finanziert?



Re: Lokalisten

Reply #7


nee das is StudyVZ


Premium-Mitgliedschaften bei StudiVZ?


Ich kenne das nicht, aber meistens gibt es doch Dienste, die man nur als zahlendes Mitglied nutzen kann. Irgendwie ist z.B. eine Bekannte in "Wer kennt wen?" oder "Friends-Sowieso" reingerutscht, aber um Nachrichten von anderen "Gold-Mitgliedern" lesen zu können, müßte sie auch (zahlendes) Gold-Mitglied werden. Es mag Unterschiede geben, die Systeme sind nicht gleich. Mich schreckt vor allem die Datensammelei ab, wo zu viele Leute auf die Angaben zugreifen können, die manche bedenkenlos ins Netz stellen.


Re: Lokalisten

Reply #8



nee das is StudyVZ


Premium-Mitgliedschaften bei StudiVZ?


Ich kenne das nicht, aber meistens gibt es doch Dienste, die man nur als zahlendes Mitglied nutzen kann. Irgendwie ist z.B. eine Bekannte in "Wer kennt wen?" oder "Friends-Sowieso" reingerutscht, aber um Nachrichten von anderen "Gold-Mitgliedern" lesen zu können, müßte sie auch (zahlendes) Gold-Mitglied werden. Es mag Unterschiede geben, die Systeme sind nicht gleich. Mich schreckt vor allem die Datensammelei ab, wo zu viele Leute auf die Angaben zugreifen können, die manche bedenkenlos ins Netz stellen.




Ist aber jedem freigestellt, da mitzumachen oder auch nicht.
Genauso wie bei den ganzen Rabattkartensystemen usw.

Liebe Grüße
Triona

Re: Lokalisten

Reply #9
"Wer kennt wen?" ist kostenlos und unkompliziert.

Stayfriends allerdings ermöglicht das Nachrichten austauschen erst nach Premium Mitgliedschaft.

Wie man da "reinrutscht" ist mir allerdings eher ein Rätsel, man muss schon auf beitreten klicken und ein Profil anlegen *grins*
Auch bei StayFriends wird einem die Premium Mitgliedschaft nicht untergejubelt - wobei ich mich frage warum das jemand zahlt für nix und wiedernix. Also lieber wkw. Dort muss man eingeladen werden. War ganz lustig, ich habe innerhalb sehr kurzer Zeit ziemlich viele Arbeitskollegen und auch ein paar Leute aus der Vergangenheit gefunden - so z.B. eine Ex-Kommilitionin, mit der ich seit 17 Jahren keinen Kontakt mehr hatte.

Re: Lokalisten

Reply #10
Ich wusste gar nicht dass es bei Lokalisten ne Premium-Klasse gibt. Ich konnte bisher (glaube) alles nutzen und hab noch nie was dafür bezahlt

Re: Lokalisten

Reply #11
bei den Lokisd gibts kein Premium und Lokis is für umme...

Kuschy (KuschyTG) und ich (AnnaSinger) sind auch dort...