Skip to main content
Topic: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ??? (Read 4379 times) previous topic - next topic

Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Also da ich vorhabe eine Website bzw. eher ein Blog zueröffnen (das heißt er ist schon eröffnet nur ohne Inhalt,layout etc. und NEIN es wird kein TG Blog sondern einfach nur was über Lifestyle Fashion usw.) wüsste ich gerne ob es irgentwelche Seiten im Netz gibt wo ich Grafiken in Form von Bildern (zb. ein Retro Fernseher, Monitor oder Bilderrahmen) finde um in meinem layout zu verarbeiten ,ohne das ich da was für zahlen muss (stockphoto etc.)



Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #2
dankeschön

ja GIMP hab ich schon,

weißt du ob man da irgentwelche Credits zu der Seite/Autor/Fotograph setzten muss?

Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #3
Das steht bei jedem Bild dabei.

Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #4

Also da ich vorhabe eine Website bzw. eher ein Blog zueröffnen (das heißt er ist schon eröffnet nur ohne Inhalt,layout etc. und NEIN es wird kein TG Blog sondern einfach nur was über Lifestyle Fashion usw.) wüsste ich gerne ob es irgentwelche Seiten im Netz gibt wo ich Grafiken in Form von Bildern (zb. ein Retro Fernseher, Monitor oder Bilderrahmen) finde um in meinem layout zu verarbeiten ,ohne das ich da was für zahlen muss (stockphoto etc.)





Warum machst du nicht einfach selber welche? Es gibt doch genügend Bildmaterial, dass man  soweit verfremden kann, dass das Endergebnis nichts mit dem ursprünglichen Bild zu tun hat. Oder los ziehen und das Bildmaterial selber shooten.


Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #6
danke euch beiden

nunja ich bin im fotografieren jetzt leider auch nicht grad die beste  :)

Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #7
Ok, da ich erst neu hier bin kommt die Antwort sehr spaet, aber eine gute Quelle für ClipArts ist immer

http://www.openclipart.org/

in der Regel kommen die ClipArts unter einer CC Lizenz und koennen und duerfen in der Regel kostenfrei verwendet werden.

Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #8
Oder auch hier, wenn es um ein einheitlichen Farbstil geht und das Design mit dem Themes stimmen soll

http://heaven.vis.ne.jp

Diese sind ebenfalls Lizenzfrei und kostenlos.

LG Maya

Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #9
Die Web-Designvorlagen von Heaven's Garden sind nicht lizenzfrei, sondern es ist nahezu jeder Einsatz verboten. Ausschließlich die Verwendung auf persönlichen, eigenen Homepages ist erlaubt. Verboten sind zum Beispiel Auftragsarbeiten (das wären auch Foren und Vereinsseiten) und kommerzielle Seiten.


Re: Wo gibts kostenlose Grafiken für Webdesign ???

Reply #11
Schau mal hier:
http://www.vecteezy.com/

Das sind alles Vektor-Illustrationen, also keine Fotos, aber dadurch sehr gut in jeder größe zu verwenden. Sind sind unter verscheidenen Creativ Commons Lizenzen Nutzbar. Viele sogar kommerziell.

LG
Asta