Skip to main content
Topic: Brauche euren Rat (Read 8380 times) previous topic - next topic

Brauche euren Rat

Also *räusper*

ich bin ein wie soll man sagen epfindliches madel was die haut angeht
Immer bevor ich mich zur nicolle mache schwebt mir im kopf eine frage rum: Willst du das wirklich wieder erleiden?
wäre da nicht das nici engelchen in meinen kopf würde ich es lassen aber ich bin nunmal nici ^^

also immer wenn ich meinen bartschatten verschwinden lassen will muss ich mich ziemlich gut rassieren meist auch gegen den strich. was zur Volge hat, dass es imemr sehr wüscht aussieht. Ich habe so eine art pickel im gesicht mehr ausschlag artig.
jetzt habe ich mal vorher feuchtigkeitscreme drauf dass der rassierer besser gleitet und hinterher auch und vorm schminken gewartet. hilft nix es kommt immer wieder

kann mir jemand einen tipp geben wie ich das vermeiden kann? weil ich kann immer nur ein tag nici sein maximal 2 und dass muss sich ändern :)

es kommt fefinitiv nicht vom schminken nur vom rasieren diese reitzung.

Re: Brauche euren Rat

Reply #1
Hallo!

Ich empfehle statt Rasierwasser o.ä. die Verwendung von Franzbranntwein nach der Rasur... Minimiert die Pickel, brennt aber 'nen Moment... Und immer 'ne frische (heißt: noch richtig scharfe) Klinge, das reduziert die Reizungen auch...

Grüßle,

Michelle+++

Re: Brauche euren Rat

Reply #2
Sarah hat da irgendeine Erde, die die Haut im Nachhinein besser beruhigt. Schaut ein wenig aus, wie Zement ist es aber nicht. Aber sie soll selber etwas dazu sagen..

Re: Brauche euren Rat

Reply #3
..ja die nimmt so Heilerde.

Re: Brauche euren Rat

Reply #4
Oooh, da kenn ich noch jemanden, der sich gerne Heilerde ins Gesicht schmiert und dann auch noch die Dreistigkeit besitzt, die Webcam anzumachen!! Hab mich tierisch erschrocken heute... Soll aber helfen, sie schwört drauf!!

Bussi an mein liebes grünes Hallo-Wien-Monster!  :-*


Re: Brauche euren Rat

Reply #6
also, Sarah hat schon Recht, eine frische Klinge ist wichtig, wobei ich da, ohne Werbung zu machen, auf die Produkte von Gilette schwöre - sowohl Rasierer wie Klingen wie das Gel, ist besser als Schaum; und auch nach dem Rasieren lieber Gel als RWasser... oberstes Gebot aber ist Muße, man/frau sollte sich Zeit nehmen dafür

Re: Brauche euren Rat

Reply #7
Ab und an nen Face Peeling is auch nich von der Hand zu weisen......

Re: Brauche euren Rat

Reply #8
Es ist wichtig, dass die Barthaare weich sind. Das kann man unter anderem durch Wärme erzielen.
Vorteilhaft ist es auch, wenn die Stoppeln nicht allzu kurz sind (Dreitagebart).
Damit die Poren sich schliessen, mit kaltem Wasser aufhören.

Re: Brauche euren Rat

Reply #9
Möchte ich noch gern was hinzufügen zu der Rasur bzw. zu den klingen ,so früh am Morgen.
Meine ex freundin sagte mir mal , Dani nehm für jede verschiedende stelle am Körper, eine andere Klinge. Ist zwar teuer aber logisch_ denn die haare wachsen überall anders und sind verschieden die Wurzeln !
Kam von einer Friseurin die gedichte über das Thema ;): Mein Haar schreiben musste;-)
Es lebe die Körperpflege jeah

Re: Brauche euren Rat

Reply #10
Ich kann mich bei den ratschlägen nur anschliessen.
Zudem würde ich einmal den Besuch bei einer Kosmetikerin andenken.
Ich gehe schon seit bestimmt 10 Jahren alle 8 Wochen zur Kosmetikerin, da ich einmal ein echtes Pickelproblem
hatte. Nach ein paar Behandlungen wird die Haut zunehmend besser.
Ausserdem sollte auch Mann ein wenig Gesichtspflege betreiben!

Re: Brauche euren Rat

Reply #11
Hi


also, Sarah hat schon Recht, eine frische Klinge ist wichtig, wobei ich da, ohne Werbung zu machen, auf die Produkte von Gilette schwöre - sowohl Rasierer wie Klingen wie das Gel, ist besser als Schaum; und auch nach dem Rasieren lieber Gel als RWasser... oberstes Gebot aber ist Muße, man/frau sollte sich Zeit nehmen dafür


ich ziehe den schaum vor weil ich mit dem geel schlechte erfahrungen vor jahren gemacht habe es wollte nicht so wie ich wollte.

mit den neuen klingen mache ich eh weil den luxus gönne ich mir



Es ist wichtig, dass die Barthaare weich sind. Das kann man unter anderem durch Wärme erzielen.
Vorteilhaft ist es auch, wenn die Stoppeln nicht allzu kurz sind (Dreitagebart).
Damit die Poren sich schliessen, mit kaltem Wasser aufhören.


diesen tipp werde ich mal nachkommen


Ich kann mich bei den ratschlägen nur anschliessen.
Zudem würde ich einmal den Besuch bei einer Kosmetikerin andenken.
Ich gehe schon seit bestimmt 10 Jahren alle 8 Wochen zur Kosmetikerin, da ich einmal ein echtes Pickelproblem
hatte. Nach ein paar Behandlungen wird die Haut zunehmend besser.
Ausserdem sollte auch Mann ein wenig Gesichtspflege betreiben!


halte ich nix mehr von habe vor einigher zeit immer in Karlsruhe beim Transtalk die kosmetik tante aufgesucht und muss sagen es war gering danach immer schlimmer....


Sarah hat da irgendeine Erde, die die Haut im Nachhinein besser beruhigt. Schaut ein wenig aus, wie Zement ist es aber nicht. Aber sie soll selber etwas dazu sagen..



Das werde ich mal ausprobieren :)



ihr seit dadrin recht fitt dafür danke ich euch und bin gerne beriet weitere ratschläge von euch zu lesen :)

Re: Brauche euren Rat

Reply #12

also immer wenn ich meinen bartschatten verschwinden lassen will muss ich mich ziemlich gut rassieren meist auch gegen den strich. was zur Volge hat, dass es imemr sehr wüscht aussieht. Ich habe so eine art pickel im gesicht mehr ausschlag artig.


Hallo Nicolle,

der beste Rat, den ich Dir geben kann lautet, gehe mal zum Hautarzt. Ohne jetzt eine Ferndiagnose stellen zu wollen (weil das natürlich keiner kann) habe ich den Verdacht, dass bei Dir möglicherweise eine Anomalie der Barthaare vorliegt, die medizinisch als Pili recurvati (incarnati) bezeichnet wird.

Das sind Barthaare, die teils flach unter der Hautoberfläche (in der Hornhautschicht) verlaufen, teils aus der Hautoberfläche austreten und dann wieder in die Haut zurückkehren. Auf der Hautoberfläche bilden sich jedenfalls winzige Pickelchen (Papeln), die beim Rasieren abgeschnitten werden und bluten.

Eine Therapie durch den Hautarzt ist möglich. Dafür gibt es unterschiedliche Therapieansätze.
Zunächst würde ich zur Elektrorasur raten. Dadurch wird die Hautoberfläche weniger angegriffen.

Liebe Grüße und alles Gute,
Claudia

Re: Brauche euren Rat

Reply #13
soderle

ich muss das thema wieder aufrollen :)

ähm woher bekommt man diese heilerde?

ich muss doch alles ausprobieren was nur geht :)

nici

Re: Brauche euren Rat

Reply #14
Heilerde (äußerlich) gibt es in der Drogerie oder im Reformhaus.

Die Sarah