Skip to main content
Topic: AEMR (1948) -> 60! (Read 3828 times) previous topic - next topic

AEMR (1948) -> 60!

Abendliche Grüße aus der selbsterklärten Stadt der Menschenrecht*...

Die eben dort auf Säulen nachzulesende Allgemeine Erklärung der Menschenrechte von 1948 feiert heute ihren 60. Geburtstag! Leider gehört sie nunmehr damit wohl endgültig zu den wenig be- oder geliebten Alten der Gesellschaft...

Ihre Unbeliebtheit äußert sich etwa im bewußten Vergessen und folglich ihrem Nichtanwenden in der Politik auch der sobezeichneten freien westlichen Welt und ihrer vollkommenen Irrelevanz in der Welthandelsorganisation (WTO)...

Zünden wir zu ihrem Jubeltag ein Kerzchen an und stellen es in's Fenster, ganz so wie früher für unsere Brüder und Schwestern in der Zone... Lassen wir vorweihnachtlich einen Moment die Äuglein leuchten, denken an sie, pusten das Kerzchen aus und freuen uns auf viele Geschenke... Mit etwas Glück wird sogar ein Geschenk aus Kinderhand für's Kindlein dabei sein..!?

Winke-winke aus dem verschneiten Frankenland...

S'M.+++

* Nemberch/ Norishausen

Re: AEMR (1948) -> 60!

Reply #1
Vielleicht könnte man mal anlässlich eines SF, eine Transen-Gedenkminute in der Säulenallee machen!

So als Bekenntnis einer Gruppe, die die Menschenrechte zu schätzen weiß

Re: AEMR (1948) -> 60!

Reply #2
Menschenrechthaberei???