Skip to main content
Topic: Wie mache ich am besten schluss?  (Read 14421 times) previous topic - next topic

Wie mache ich am besten schluss?

Hey alle zusammen,
ich hoffe euch geht es gut?!
Ich möchte euch eine Frage stellen:

Wie manche hier wissen, habe ich ja zurzeit einen Freund. Er ist nur so oft und viel unterwegs und ich sehe ihn vllt. 2 Wochen im Monat. :( Ich mag ihn wirklich sehr und er ist ein toller Mann aber langsam merke ich, das er nichts für mich ist! Ich habe einen neuen tollen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich vieeeeeeeel mehr identifizieren kann. Er ist 19 und mir gegenüber sehr zuvorkommend und liebevoll. Ich weiss nicht, wie ich das mit meinem Freund angehe?  :-\
Ich will ihn nicht verletzen und er liegt mir auch wirklich am herzen aber ich denke, ich muss einen Schlussstrich machen.  :-[ Hmmmm... Ich bin ein bisschen verzweifelt, wobei ich eher geradeaus gucke. Er war bis jetzt mein 1 Freund und ich war mit ihm 1 1/2 Jahre zusammen.
Habt ihr vllt. irgendeinen Tipp, wie ich ihm die ganze Situation schonend beibringe?

LG

Thalia :-*


Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #1
Verlassen zu werden, ist normalerweise immer verletzend. Es sei denn, der/die Verlassene hat selbst schon mit dem Gedanken gespielt, sich zu trennen und es nur aus Bequemlichkeit nicht getan.

Und wegen eines/einer anderen verlassen zu werden, ist immer doppelt verletzend.

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #2
Ich habe einen neuen tollen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich vieeeeeeeel mehr identifizieren kann.


Hmm, wenn du dich mit einem Jungen identifizieren kannst, passt das eigentlich nicht ganz zur Transsexualität..?
???

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #3
Doch, das nennt man Heteronormativität, ggf. im Vorgriff auf den Vollzug der Angleichung. Isit das nicht sogar die klassisch-Bailey-konforme Variante für Mädels in Lias Alter?

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #4
Hmm..da muß ich mal Beate fragen.  :P

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #5
...wenns auch hart klingt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? ???

(ich weiß, ich bin unsensibel)

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #6
Das ist ein klassisches Dr. Sommer Thema.

das beste ist wohl ihm um Rat zu fragen.

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #7
Habe gehört, die kiddies machen das heute per SMS.

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #8

... , wie ich ihm die ganze Situation schonend beibringe?


Yupp...

Sag' ihm kurz bevor er kommt, er möge seinen letzten Schuß genießen... Und dann lächele...

Immer zur Stelle: Michelle+++

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #9
Danke für eure "Tipp's". :)
Ich pack das schon irgendwie, am Freitag gehen wir essen... Dann sag ich ihm, was ich fühle und das ich denke, es sei besser wenn wir getrennte Wege gehen.

Die Rechnung lass ich dann über ihn laufen, zum krönenden Abschluss... Nein quatsch! ;)

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #10
Erzähl dann mal wie es gelaufen ist. Ich brauch auch noch ein paar Tipps... für den Fall, dass meine Tochter in ein paar Jahren ankommt und wissen will, wie sie mit ihrem Freund Schluss machen soll, weil sie sich nicht mit ihm identifizieren kann.
;D

Lia, bitte bedenke, dies hier ist kein Teenie-Forum.

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #11
Dessen bin ich mir bewusst... Es ist ein Transenforum!  ::)


Erzähl dann mal wie es gelaufen ist. Ich brauch auch noch ein paar Tipps... für den Fall, dass meine Tochter in ein paar Jahren ankommt und wissen will, wie sie mit ihrem Freund Schluss machen soll, weil sie sich nicht mit ihm identifizieren kann.


Identifizieren war falsch ausgedrückt... Ich fühle mich mehr zu ihm hingezogen!


Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #12

...wenns auch hart klingt: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende? ???



Das hat Donald Duck auch mal in einem Lustigen Taschenbuch gesagt, bevor er zu Onkel Dagobert ging, um ihn anzupumpen.  :D


Habe gehört, die kiddies machen das heute per SMS.


Stimmt! So was höre ich im Sportverein von den Kiddies auch mal ab und zu... :D

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #13
Hallöchen,
versuche einfach bis in das letzte Detail ehrlich zu sein , zu sagen und zu zeigen was und wie du fühlst.
Die Wahrheit ist nie schonend , nie einfach .... aber dann haben beide Gewissheit auf klarem Boden zu stehen , und beide haben die Chance wie auch immer der Weg aussehen mag neue Schritte zu gehen.
Alles Liebe und liebe Grüße ,
Lisa

Re: Wie mache ich am besten schluss?

Reply #14
Sag mal Lia, verstehe ich das richtig? Du willst mit dem Typ Schluss machen, der dir Teile deiner OPs bezahlen will (wenn ich den anderen Thread von Dir noch richtig in Erinnerung habe)?