Skip to main content
Topic: Mütze (Read 1432 times) previous topic - next topic

Mütze

Hallo

ich habe ein Problem mit meinen Perücken. Es gibt kaum Perücken in einer für mein(e) Kopfform und -volumen geeigneten Grösse.  Auch mit den verstellbaren Bändern lässt sich das kaum befriedigend lösen. Meistens ist die Montur zu "kurz". Dadurch verrutscht die Mütze und hält nicht richtig. Weiss jemand Rat?

Re: Mütze

Reply #1
Lass dich mal von Fachleuten beraten. Evtl. mußt du über eine Sonderanfertigung nachdenken...

Re: Mütze

Reply #2
Hm ... Sonderanfertigung. Ich hab mir so was schon gedacht. Ich habe bisher nämlich keine Hersteller gefunden, die Perückenvarianten bez. unterschiedlicher Kopfumfänge einbeziehen und da mehrere Optionen pro Modell anbieten würden. Derzeit habe ich u. a. eine Revlonperücke, die vom Schnitt und von der Farbe her super ist, ausserdem Monofilament. Die ist, da Kunsthaar, absolut pflegeleicht. Aber zu klein. Massanfertigungen beziehen sich wahrscheinlich nur auf Echthaar-Mützen?