Transgender-Forum

Tranny Chat => Neu & Unbekannt => Topic started by: Robert1 on 20. April 2018, 10:11:24 am

Title: Robert1
Post by: Robert1 on 20. April 2018, 10:11:24 am
 ??? :Guten Tag zusammen,

herzlichen Dank fürs freischalten hier, das ging ja fix.

bin identisch mit Robert, da ich mein Login nicht mehr hatte.

schönes Wochenende euch, Gesundheit, bei mir ist da alles roger, das 2. Gutachten hole am Mi., hoffentlich...

Liebe Grüße Robert = robert1 geworden.
Title: Re: Robert1
Post by: Beate on 20. April 2018, 10:53:01 am
Welcome back!
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 20. April 2018, 11:03:45 am
 :( :-X :-[Liebe Beate, Bea,

schreibe grad an meiner Stellungnahme, weil ich nochmal zu dem ... hinmuss, nenn nun keine Namen, Datenschutz oder wie auch immer.

Ist ICD-10 maßgeblich? das ist bei Punkt Diagnose...

Liebe Grüße und schönes WE schon mal, bei mir geht's grad lang, immer um diese Zeit, aber das geht, besser wie im Winter, ist ja richtig spitze das Klima geworden.

Viele Grtüße Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 23. April 2018, 10:17:59 am
 ??? :o ???Tag zusammen ihr lieben,

es geht weiter, neue Woche, und am Mi. hab meinen Termin für 2. Gutachten, die 12 x hab ja bereits genehmigt bekommen von der aOK, wo ich bin, am Wochenende hab ich Klamottenschrank mir vorgenommen, alles raus damit, muss ich nach und nach zum Altkleidercontainer fahren, bei uns in der Nähe sind alle fort und warten will ich nicht. Liebe eher den sportlichen Trend, Poloshirts, paar hab da, für Herren natürlich, Anzug werde mir vielleicht einen holen, brauch ich sonst nicht.

auch muss ich weiter abnehmen,4 kg hab erst Schande, bin 1,71 m und hab heute 82,6 kg, zu viel.. da sind ja manche besser bei Biggest looser, das sah wieder einmal.

schönen Tag noch, zusammen, Gesundheit, Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Michi on 23. April 2018, 10:44:54 am
Guten Morgen, Robert!

Viel Freude mit den neuen Klamotten. Apropos Einkauf: Wenn du noch stark abnehmen willst, würde ich an deiner Stelle so teure Sachen wie einen Anzug erst mal in die Zukunft verschieben. So ein Teil muss wirklich gut sitzen, sonst sieht es nach nichts aus. Shirts oder Herrenhemden sind da nicht nur preiswerter, sondern auch toleranter. Ich hatte in meiner Zeit als Mann Anzug nur für die Zeugnisübergabe am Ende der Schulzeit, ein Bewerbungsfoto, das Vorstellungsgespräch und 2-3 sehr formale Familienfeste getragen.

Viele Grüße,
Michi
Title: Re: Robert1
Post by: Triona on 23. April 2018, 12:41:32 pm

... für Herren natürlich, Anzug werde mir vielleicht einen holen, brauch ich sonst nicht.

auch muss ich weiter abnehmen,4 kg hab erst Schande, bin 1,71 m und hab heute 82,6 kg, zu viel.. da sind ja manche besser bei Biggest looser, das sah wieder einmal.


Welche Größe kommt dabei heraus?
Ich hätte nämlich einige übrig und günstig abzugeben (auch Lederjacken u.a.).
Ich bin 6 cm höher und habe damals etwa genau so viel gewogen.
Ich glaube, die Sachen sind Männergröße 52 (entspricht ungefähr Frauengröße 44 Jacke, 42/44 Hose.)
Hosenbeine oder Jackenärmel kürzen oder Bund / Hintern bisserl enger nähen (lassen) wäre ja kein Problem. Wichtig ist, daß die Schulterbreite gut paßt (ggf mit Schulterpolstern). Alles andere ist zweitrangig bzw läßt sich leicht ändern.

Kannst mir ja bei Interesse PN schicken mit Email-Anschrift. Dann kann ich dir Maße und Bilder schicken.


liebe grüße
triona
Title: Re: Robert1
Post by: Beate on 23. April 2018, 14:35:43 pm

Welche Größe kommt dabei heraus?


Irgendwas um die 53-56, eher am größeren Ende.
Title: Re: Robert1
Post by: Hanseatin on 23. April 2018, 14:52:56 pm
Hi Robert,
wenn Du (hoffentlich bald) bei deiner Wunschfigur/Wunschgewicht angekommen bist und was richtig chickes suchst, schau dich mal bei Dolzer.com um, die machen Maßkonfektion. Und Männer in einem Maßanzug..... macht derbst was her.
:-) Sarah
Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 23. April 2018, 16:16:55 pm

Hi Robert,
wenn Du (hoffentlich bald) bei deiner Wunschfigur/Wunschgewicht angekommen bist und was richtig chickes suchst, schau dich mal bei Dolzer.com um, die machen Maßkonfektion. Und Männer in einem Maßanzug..... macht derbst was her.
:-) Sarah


Frauen in einem Maßkostüm auch. Ich hab meine von Kuhn (https://www.kuhn-masskonfektion.com/).
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 23. April 2018, 16:35:59 pm
Ihr Lieben,

das ist ja echt was hier, hab schon etwas an Männerklamotten, da das eh meins war, also so nackig lauf ich nicht herum, aber später sicherlich, ist ja schon laaange mein Traum, mit nackigem Oberkörper am allgemeinen Strand rumlaufen, schön braun, geil. oder wenn ich nochmal Segeltörn für 1 Tag mach, dann nackig am Steuer stehen und in die Wanten....Seefahrtsbuch hab.

Ich misste grad alles.

Werde von Mi. berichten, deshalb hats auch so lange gedauert, dass ich nix schrieb. Die Tagesarbeit kann ja behalten, mei Immobilienfirma auch, die hab letztes Jahr gegründet, Einzelfirma, bin noch am
1. Expos´´, heute fertig geworden.

Ganz lieben Dank für alle Hilfe. Anzug warte ich auch noch, da bin eher so sportlich drauf.

schönen Feierabend alles hier, Gesundheit, gute Besserung schööön wieder hier zu sein.

Viele herzliche Grüße Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Triona on 23. April 2018, 17:10:06 pm


Welche Größe kommt dabei heraus?


Irgendwas um die 53-56, eher am größeren Ende.


53? Gibts das überhaupt?
Wenn ich meine Höhe und Gewicht mit seinem vergleiche, müßte es eher am unteren Ende sein ... Ich vermute mal 50 bis 54. Von Bedeutung ist hier ja eher, ob Schulterbreite und Oberweite sich kompensieren, d.h. ob sie sich gegenseitig aufrechnen. Für 'ne Kurzgröße ist er wahrscheinlich nicht kurz genug. Aber wie schon gesagt, Hosenbeinbe und Ärmel lassen sich erforderlichenfalls ja leicht kürzen. Umgekehrt ist das schon schwieriger. Wenn es denn überhaupt noch geht, bei der Materialsparerei, die heutzutage in der Bekleidungsfertigung üblich ist.

Da ich z.B. bei selbstverständlich gleichbleibender Schulterbreite zusätzlich durch die HT ein B- bis C-Körbchen bekommen habe, muß ich seither bei Oberteilen ein bis 2 Größen größer nehmen als früher. Unten herum hat sich nicht so viel geändert.  Da machen sich die saisonalen Schwankungen in der Bauchdicke mehr bemerkbar.


liebe grüße
triona
Title: Re: Robert1
Post by: Triona on 23. April 2018, 17:15:07 pm

... mei Immobilienfirma auch, die hab letztes Jahr gegründet, Einzelfirma, bin noch am



... Immobilien... ? ... Vermittlung, Maklerei - nehm ich mal an.

Da wirst du über kurz oder lang wohl nicht um einen Anzug herumkommen.
Oder vermittelst du nur Bruchbuden, Gartenlauben und Garagen?  ;D


liebe grüße
triona

Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 23. April 2018, 18:16:12 pm
 ??? 8) ???Guten Tag,

dafür hab ich meinen Kooperationspartner, seid 2011, die sind alles in Domrep, bloß eines in Cannes.

und für meine Homepage brauch auch keinen Anzug, das macht mein Webmaster. und bester Kumpel.-

Muss doch auch erst die Exposes vorbereiten, übersetzen tue selbst. Eines hab, das ist die Villa Hispaniola im Villendorf Sosua, an der Nordküste der Domrep.

schönen Abend euch hier. Liebe Grüße robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 23. April 2018, 18:29:40 pm
Liebe Triana,

na da ist doch nix schlimmes, Anzug ist doch fein, früher nahm ich schon Papas Hemden und zog die an, so wo Jugendlich war, das hörte dann auf, wo er das sah.

Das ist dann das was für High Heels steht, aber die hatte nie und konnte auch nie laufen damit.

schönen Abend...Gesundheit, herzliche Grüße Robert 1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 03. May 2018, 11:09:13 am
Guten Tag ihr lieben, ;)

weiter geht's, Termin für Chromosomentest ist im Klinikum hier, am Mi. 09.05.2018, das geht auch ohne nüchtern zu sein.

Werde berichten, aber ihr wisst ja wie des ist, habt ja schon alles fertig diesbezüglich, gestern Herrenschuhe gekauft.

Schönen Tag noch, liebe Grüße, Gesundheit, Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 25. May 2018, 12:19:56 pm
Guten Tag zusammen,

das war nix mit dem Termin, hatte keine Nr. wo hinmusste, also nochmal, im richtigen Haus war, auch auf der richtigen Etage, naja nehmen wir noch einen Anlauf O:)  O:)

sonniges Wochenende euch, Gesundheit
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 28. June 2018, 14:15:08 pm
 ;)  ;)  ;) Tach zusammen ihr lieben,

so weiter gings, hab öffentlich bekannt gegeben, dass mich transformiere, im TV, aber nur via Handy,

Männerschuhe gekauft, zu weich, hole andere.

Nach dem 2. GA, hab aber keine Post mehr vom AG erhalten, 2 Mon. ist das nun her. Aber bei dem brauch nicht mehr hin, fragte ja extra am Ende. Wo war in Reutlingen, im April, das 2. GA zu holen.

als nächstes muss wegen Testoston ins Klinikum, nächste Nachbarschaft hier, beim 1. Mal fand das ja nicht, nun hab da alles zusammen. Bin gespannt wie das wirkt, zunehmen oder nicht. Hungergefühl kommt, da bin informiert dazu.

dann trainiere ich schon Armmuskeln mit Hantel.

sonnigen Tag noch, Gesundheit, viele herzliche Grüße vom Robert

Title: Re: Robert1
Post by: Siziliengirl on 30. June 2018, 22:27:49 pm
Hey Robert,
 da hätte ich was tolles für Dich.
Uns zwar habe ich noch meinen Smogking Größe 52, einmal die Hose- black mit seitlichen Seidenstreifen, Jakett in black, Kummerbund. Hemd-ganz neu; Jabote und eine Fliege dazu allles Seide, dann noch ein Dinner Jakett- beige. Alles 1A hergerichtet, nur für den Schrank zu schade.
Hast Du Lust, wenn ja sag mir wohin und rum laufen damit mußt Du nur noch selbst- ich schenke ihn Dir gerne.  Die Schuhe hab ich leider bei Regen getragen und sind kaputt. Habe alles gegen zwei tolle Abendroben getauscht, damit fühle ich mich wohler und trage lieber High Heels dazu.
O.k. laß mich wissen wie Du Dich entscheidest.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria ;)
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 04. July 2018, 11:47:17 am
 ;)  ;) Liebe Jasmin,

das ist soooo unendlich lieb, aber besten Dank, denke sowas benötige ich evtl. später, nur wozu frag ich mich. Im Business sicher nicht, weder in dem einen nicht, noch in dem anderen nicht. Heiraten hab nicht vor.

in meiner einen Arbeit benötige das nicht. da laufe sportlich rum, Männerunterhosen wurden auch bereits gekauft, mal sehen wie das so ist, geil, aber ihr wisst es ja selbst. Habts ja ewig getragen.

Und in dem anderen brauch ichs auch nicht, da bin jetzt in der Vorbereitungsphase,

Und ins Casino gehe ich sehr selten, manchmal braucht man wo auch gar nicht so schick sein und so vornehme speisen gehe auch nicht. In Kützbühel, im Casino reicht anständig sportlich, da es ne Sportstadt ist. In Westerland im Casino reicht auch gut normal. In die Oper gehe nie, da war schon als Kind, da hab darin gepennt.

sei ganz lieb gedrückt und wünsche gutes Gelingen, Gesundheit (da bekam 1-2 für das Labor dies Mal).

Socken brauch ja jetzt grad nicht, da hab auch bereits Männersocken, laufe solange es geht Barfuß rum.

Sonniges Sommertag, Robert

Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 04. July 2018, 13:29:47 pm
Jeder Mann hat zu Hause einen Anzug im Schrank, man weiß schließlich nie, ob und wann man mal einen braucht. So wie auch jede Frau ein Abendkleid für alle Fälle hat.
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 04. July 2018, 18:42:32 pm
 ;)  ;) Liebe Daphne,

ok, aber gleich zu Anfang, hm und ich denke mir, wenn ich einen brauch, frag mich doch gleich wozu, und er hängt schon ewig im Klamottenschrank, ist es so in die Jahre gekommen und man sieht gleich, aha schon so und so viel Jahre alt, ist doch besser sich für solche Fälle (welche auch immer) aktuell zu präsentieren und ebenso einzudecken, Also jetzt hab auf jeden Fall schon mal Bestand für jeden Tag.

In Abendkleidern, so sorry, bin da echt überfragt, obs da nicht jedes Jahr ein neuen Trend gibt, hatte nie eines, brauchte auch nie eines, Röcke usw. habe eben nie angezogen. Wenn auf Ball gehst oder so was, tät da echt raten auch was zeitnahes zu tragen, man tanzt sicherlich heutzutage kein Saturday night fever mehr, was zu unserer Tanzschulzeit das Programm füllte und der Renner war.

ok, mal sehen, bin auf der Suche nach echtem Männerschmuck Karibik, Rasierklinge ist zu allgemein bekannt., Totenkopf auch, Oskar bleibt bei Robert G.....

Auch fragte ich hier nach Runenanhänger, haben die nicht.ob ich mit Haifischzahn herumlaufe, hmm, mal sehen, schaue mal weiter.

Ganz liebe Grüße hier, schönen Feierabend, mal sehen was heut futter. Bier gibt's nicht jeden abend, macht zu fätt......so sorry aber so isses halt.

Liebe Grüße vom Robert

Title: Re: Robert1
Post by: Siziliengirl on 05. July 2018, 22:30:21 pm
Hey Robert,
da kann ich Dir nicht ganz folgen. Ein Mann ohne Anzug, ist doch so was schmuckes- sssschmmmmelz.
Hatte acht Stück von den Dingern und meiner Frau gefiel es damals, für mich war es wie ein Käfig so eingeengt.
Dafür trage ich jetzt lieber Röcke von Lang bis Mini, dann aber mir Overknees. Und Robert, ein tolles Abendkleid, etwas schöneres gibt es für mich nicht. In der Oper oder ein schönes Konzert, anschließend noch ein Glas Sekt und anschließend mit der Limo nach Hause fahren.
Aber jeder hat seine Vorstellung und Dir wünsche ich davon eine riesige Portion, bleib gesund und genieße alles.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 06. July 2018, 10:40:31 am
 ;)  ;)  ;) Liebe Yasmin,
ooooohhh daaaanke sehr, dir wünsche ich auch, dass alles so ist wie du es möchtest und natürlich allen hier.

ja, weißt du, bin ja erst am Anfang meiner Transformation. Hab da so meine Bilder, wie ich mich sehe und da steht der Anzug, nix dagegen, um Gottes Willen, nicht als oberstes auf der Liste.

Sicher hast du dich überhaupt eingeengt gefühlt und nicht weil der Anzug zu klein war, nehme ich mal an, von der Sache her.....nehme ich mal an, sonst täte man sich nicht transformieren, wenn man nicht so fühlt und es auch nicht entdeckt hätte, weil man sich mal mit sich selbst beschäftigt hat, hatte.

so liebe ich es, Mann zu sein, am besten mit eigener Kneipe und eigenes Geschäft (Segel- und Surfzubehör) und darin mit nackigem Oberkörper arbeiten, geht ja hierzulande überhaupt nicht. Dann natürlich noch meine Firma, die bereits hab.
Oder mal wieder segeln gehen, am Steuer stehen mit nackigem Oberkörper, Freiheit pur, war ja schon auf 3-Master, hab auch schon am Steuer gestanden, aber weiter gings natürlich nicht.

und jetzt hab für sowas keine Aktivitäten vor, das könnte tanzen sein, Oper gehen, Theater gehen (Klassisches, Steiners ging seinerzeit sicher so)

dir, uns hier ein schönen Sommertag, Gesundheit, und ebensolches Wochenende, was geht so ab?

liebe Grüße vom Robert

Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 06. July 2018, 10:44:56 am
 ;)  ;)  ;) Liebe Jasmin,

so sorry nahm das Y, sah ich jetzt, ist alles anders geworden bei dir, euch hier? oder nur Teil, mit der Transformation.

Arbeitsplatz bleibt ja bei mir, in meiner Firma wird's sicher besser, bekam ja schon einen Auftrag nicht, wegen w sein, das war auch ein Grund mit für den Wechsel von w nach m.

liebe Grüße, und schönen Tag noch, schönes Wochenende, doppelt hält besser, Robert
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 06. July 2018, 18:13:04 pm
 ;)  ;)  ;) Tach zusammen ihr lieben,

nun wurde hier zwr über Anzug diskutiert, doch was ist mit Schmuck, nur für Männer, Haifischzahn und Rasierklinge oder wie....

Und eine echt schicke Herrenarmbanduhr, obwohl man das Utensiel ja echt heutzutage nicht mehr braucht, hat doch überall Uhrzeit.
Trage schon Armreif, vom Mann designed und Ring , auch vom Mann designed. und schwarzes Kautschuckband mit speziellem Karibikutensil., das ist nicht so bekannt.
Aber man kann ja auch mehrere Anhänger nehmen.
sonniges Wochenende hier. Neue Technik kümmere mich auch grad.

Liebe Grüße, vom Robert1

Title: Re: Robert1
Post by: Siziliengirl on 07. July 2018, 22:08:24 pm
Hallo Robert,
Danke schön, Du bist ganz toll und ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen alles,alles liebe und schön.
Doch mit Segel habe ich es nicht so sehr. Setze mich lieber auf das Hochdach meiner Jacht und donnere damit auf dem Meer herum. Bei 3000 PS Leistung geht es ganz schön flott weiter. An Land mag ich es auch etwas flotter. Habe zur OP eine Viper V10 ACR bekommen, aber sonst ist mein Lieblingsgefährt mein Cady. Baujahr 68 und um gebaut für ein Croshwort Maschine, die jeden Ferrari das fürchten bei bringt. Der hat so um die 350PS und mein Cady bringst auf 785PS, also gut das doppelte.
Anders ist es wenn ich in die Oper gehe. Schönes Bodenlanges Abendkleid mit etwas Schmuck (Frau will ja einwenig glänzen), dazu meine 18er High Heels und eine 70cm lange Perücke und fahren lasse ich mich in der Stretchlimousine von Lincoln Mark V(ist auch elf Meter lang und schwarz wie die Nacht.
Nach meiner OP werde ich auch dieses Land wieder verlassen und enteder nach Ancona oder nach Muskat(Sprich Maskat) zurück gehen. Mir fehlt die gepflegte Sonne und kein so Misch Matsch Wetter. In derWüste mit den Buggi oder einer speziellen Maschine die Dünnen hoch düsen ist einmalig sage ich Dir.
Kann Dich ja mal abholen wenn Du Lust hast mal schön Urlaub zu machen. Platz habe ich genug und Gäste liebe ich. Dann kann ich wieder kochen, was ich sehr gerne mache. So nun aber Schluß.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Spaß dabei.
Alles liebe und Gute möchte ich Dir noch wünschen und bleibe gesund mein junger Freund.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria
Title: Re: Robert1
Post by: Brigitte on 09. July 2018, 09:12:56 am
Ähm,
seit wann braucht eine Frau eine Penisverlängerung? Das finde ich untypisch und der englische Motorenfrisierer schreibt sich auch anderst.
Brigitte
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 09. July 2018, 10:50:38 am
 ;)  ;)  ;) Liebe Jasmin,

danke sehr für die Antwort hier.

dann kannst du besser in die Karibik, da ist das Wetter fast immer super, Infos dazu findest du auf Wetterseiten.

bleib du auch gesund, das ist immer als wichtigstes Gut zu betrachten.

Oper gehe ich ja nicht, heute überlegte weiter, wozu man Anzug benötigen könnte. Selbst werde mich nicht in so eine Situation bringen. Es sei denn man arbeitet in der Bank, dann benötigt man einen Anzug.

Lass dir gut gehen, naja mit 57 ist man auch nicht mehr so der jüngste. Dann machen wir einen Salat uns zusammen, Schlankheitskost, muss noch abbauen....dies Wochenende 300 g weniger, aber gut gegessen.

sonnige Sommertag, Gesundheit, vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 09. July 2018, 10:54:37 am
 ;)  ;) Guten Tag liebe Brigitte,

naja Penis ist doch nötig als Mann sonst muss ja noch zum Gyn, das will auf keinen Fall und ich fühle mich sehnend danach.

Anstellen will damit nix, obwohl es schon jemand gibt, der damit was erzeugte.

sonnigen Sommertag heute, Gesundheit, viele herzliche Grüße vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 16. July 2018, 10:30:15 am
 ;)  ;) Tach zusammen,

hab eine ganz neue grüne Jacke, Größe 40, nur anprobiert, sonst nicht getragen und eine Lacktasche Pompöös, Harald Glöckler, rot, passt DIN A 4 senkrecht rein. Wer was braucht, melde sich einfach, ich sende es dann so zu, zu schad zum wegwerfen. Die Tasche hab selbst paar Mal benutzt. Nun aber schon lange nicht mehr meins. Hab eben auch das weibliche Geschlecht probiert.

Liebe grüße, guten Start, sonnigen Tag, Gesundheit allen uns hier vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 17. July 2018, 13:00:26 pm
 ;)  ;)  ;) Tach zusammen, ihr lieben,

gibt's aus Stuttgart wen hier, am besten auch von w nach m, als Kumpel zum mal treffen.
oder Hamburg mal.

sonnigen Tag, Gesundheit , liebe Grüße vom Robert1

Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 18. July 2018, 10:23:51 am
 ;)  ;) Tach zusammen ihr lieben,

leider weiß ich nicht mehr, wie man ein neues Thema anfängt, aber egal, Was störte euch am Mann sein so sehr, dass ihr wechseln wolltet?

Mich stört am Frau sein

Unfreiheit
immer benachteiligt zu sein, auch in Deutschland, in anderen Ländern doppelt und dreifach
Immer mehr Aufwand sich machen zu müssen, sieht einfach entsprechend dann besser aus

Gestern war im Männerklamottenladen, der hat geguckt, als ich schaute wie lang die Hose an mir ist. Da hab dem das erklärt wär für mich als Mann.. Würde mich mal so interessieren wie das die männliche Welt aufnimmt., aber anscheinen schwappen da mehr rum von m nach w,.

Bis jetzt hab nur positive Meldung dazu.

sonnigen Sommertag hier, Gesundheit allen, liebe Grüße vom Robert1

Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 18. July 2018, 15:14:49 pm
Was störte euch am Mann sein so sehr, dass ihr wechseln wolltet?

Man darf schöne Kleider anziehen und wird als erstes von einem Schiff gerettet. ;-)

Im Ernst: der ewige Konkurrenzkampf um den Status. Das ist wie in der Affenhorde.

immer benachteiligt zu sein, auch in Deutschland, in anderen Ländern doppelt und dreifach

Das ist natürlich ein Gesichtspunkt, den frau vor dem Wechsel bedenken sollte.

aber anscheinen schwappen da mehr rum von m nach w,.

Auf der Transtagung, auf der ich vor einigen Jahren war, waren die Transmänner eindeutig in der Überzahl. Das ist auch ganz einfach erklärt. So ein Transmann fällt nicht auf, die sind sofort getarnt. Soviel Schminke kann sich eine Transfrau gar nicht ins Gesicht schmieren, daß sie nicht auffällt, jedenfalls am Anfang. Allein schon von der Größe her. Später wird das besser.
Title: Re: Robert1
Post by: Serena on 18. July 2018, 15:35:34 pm
...
Was störte euch am Mann sein so sehr, dass ihr wechseln wolltet?
...

In letzter Zeit nicht mehr so oft drüber geredet, wo fange ich an?
Um es auf den Punkt zu bringen, es tat einfach weh das mein Körper nicht das zum Ausdruck brachte wie ich mich selbst verstehe.
Wenn ich morgens in den Spiegel schaute gab dieser mir zu verstehen das ich ein Mann sei.  Ich bin von meinem Selbstverständnis her aber ein Frau. Alle Versuche mit der Situation zurecht zu kommen, brachten keine Besserung. Aufgrund dieses Zustands fehlte mir einfach die Energie aktive am Leben teilzunehmen, hatte ja sowieso alles nicht wirklich einen Sinn. Ich lebte nicht mein Leben.
Bis ich dann endlich die Beine in die Hand genommen habe, gab es noch viel Gefühlschaos.  Aber ich bin froh das ich nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag gewartet habe und jetzt da bin wo ich bin.  Ich hätte nur viel früher reagieren sollen, aber ob zu der Zeit mein Umfeld so weit gewesen wäre, wer weiß das schon?  Sich im Nachhinein Gedanken darüber zu machen was wäre wenn gewesen bringt nichts. 

Liebe Grüße
Serena
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 18. July 2018, 16:48:51 pm
 ;)  ;)  ;) Liebe Daphne,

und wenn ich gar nicht mehr aufm Schiff bin, braucht man nicht zu denken, wer zu erst, übrigens auf unserem Kahn waren nur Männer, da retten sich alle gleichzeitig fragt sich nur wohin, auf die einsame Insel, muss grad soooo lachen. Oder wir warten noch auf Kapitäns Kommando, oder alle sind der Kapitän, im Ausnahmezustand.

Gibt doch auch schöne Sachen für Männer. CD Klamotten, wie Dieter B....sie trägt.....Das gefällt mir sehr. Frauenklamotten noch nie. Abendkleid und so, keins besessen. HH auch nicht, nur einmal probiert die Dinger, mon Dieu, sowas aber auch.

Zwar find ich manches schön anzusehen, jetzt im Sommer, keine Sorge gucke nicht darunter....aber für mich neeeee grrrr.....

Selbst sehe Mann eben als die beste Variante hier zu leben....

Liebe Grüße , vom Robert1

Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 18. July 2018, 17:04:26 pm
 ;)  ;)  ;) Liebe Serena,

was ich kann tue ich ja jetzt schon, das gibt zwar Verwunderungen, aber bis jetzt keinerlei Probleme, Ladies first usw. Wird gerne angenommen. Aber ich will noch mehr zeigen, was ich sein will, also muss was her. Vorlassen tue auch schon lange, mich nur zu Männern setzen auch schon lange, alles schon da.

Hoffe du bist nun da, wie es sein soll, wie du es eben möchtest, frage nicht nach anderen, die tun das auch nicht. Gefällt Ihnen mein leben ?, Nee tut niemand.

Spiegel brauch keinen, also schau ich mich auch nicht hinein, den wo hatte, zerdepperte mal vor Jahren, seither keinen nachgekauft. Nicht nötig.

Ja, das sehe ich auch so, hätte schon eher damit anfangen sollen, wer weiß wie lange alles noch dauert, bis mein Traum leben kann. Diesen Sommer nicht mehr.

Jetzt leben wir unser Leben, egal wer wie wo was dazu denkt. Unsereins hatte wenigstens schon den Punkt mal mit sich selbst zu beschäftigen, zu fragen ist es mir so recht was ich bin? Das war vor 2 Jahren im August bei mir, seitdem unternahm ich was, ganz früh hab da mal Ansätze gefühlt als Kind und mit 17 schon.

sonnige Grüße schönen Tag noch, eher Feierabend gleich, Gesundheit allen hier Robert1

Title: Re: Robert1
Post by: Siziliengirl on 21. July 2018, 15:07:34 pm
Hey Serena,
na dann ert mal Willkommen bei uns und keine Bange, das haben wir alle hinter uns und glaub mir, ich habe 50 Jahre gekämpft bis ich meine erlösende OP bekomme. Die ist nun am 08.08 um 07.45 Uhr.
Bleib gesund und Deinem Frau sein treu.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria
Title: Re: Robert1
Post by: Beate on 22. July 2018, 03:49:37 am
Hallo Serena


erstmal willkommen und schön, dass Du hier auch beiträgst!

Quote
Ich hätte nur viel früher reagieren sollen, aber ob zu der Zeit mein Umfeld so weit gewesen wäre, wer weiß das schon?  Sich im Nachhinein Gedanken darüber zu machen was wäre wenn gewesen bringt nichts.  
Dieses hätte.
Wissen wir, wozu es gut war? Wissen wir, ob es nicht genau so wie es war, der beste Zeitpunkt war?

Von der Zeit vor meinem Wechsel möchte ich jedenfalls keinen Tag missen. Das war ein komplettes und erfülltes Leben. Es war halt irgendwann zu Ende, ohne Perspektive, weitergehen zu können. Und as, was da in mir schlummerte, musste sich Bahn schaffen.

Das einzige, was mir zu lang dauerte, war die von den Krankenkassen hineingetragene Verzögerung. Vor allem, weil es deshalb mindestens ein Jahr länger gedauert hatte, bis ich beruflich wenigstens halbwegs wieder habe Fuß fassen können. Und das war schon existenzgefährdend.
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 23. July 2018, 11:30:12 am
 ;)  ;)  ;) Tach ihr lieben,

ja hätte hätte Fahrradkette bringt nicht, nun aktiv sein, mein ursprünglicher Punkt war, ist mein Traum und den werde ich erleben, a la Seewolf, am Steuer oben ohne, mit Zigarette, da mach ich evtl. eine Ausnahme, aber sonst nicht meines das Teil., am Strand, allgemeiner Strand meine ich, so rumlaufen, einfach geil...

da ist eindeutig klarer Vorteil


Nun weiß ich allerdings nicht, wie lange die Narben dauern, wenn die so wüst aussehen, fällt ja gleich jeder in Ohnmacht.

und wie lange es dauert mit dem Entfernen, oben, Muskelaufbau Arme, mache zwar schon manchmal was mit Hantel, aber naja....

sonnigen Start hier, ebensolchen Tag, viel Gesundheit vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 25. July 2018, 10:54:58 am
 ;)  ;)  ;) Tach ihr lieben,

hab schon mal durchgerechnet, was dann alles weniger brauch als Mann, da kam einiges zusammen.

BH nicht mehr nötig, trage ich schon lange nicht mehr.
Mieder nicht mehr nötig, trage ich schon lange nicht mehr.
Nagellack nicht mehr nötig. Benutze ich schon lange nicht mehr.
Schminke nicht mehr nötig. Benutzte das nie.
Ohrhänger nicht mehr nötig. Schon lange abgehängt.
Kopftuch, in manchen Ländern hat Frau so was, nicht nötig.
Röcke nicht mehr nötig. Trug ich höchst selten.
Abendkleid, Kleid nicht mehr nötig. Hatte nie eines, außer zur Konfirmation, grrrrrrrr, gilt für beides.

Wenn ich mir diese Liste anschaue , welch eine Belastung hat Frau, neeeeeee nix für mich.

Da freu ich mich, Mann zu werden, sein, teils wenigstens jetzt bereits. Als nächstes hol ich Hemden.

sonnigen Sommertag hier, Gesundheit hier, herzliche Grüße vom Robert1


Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 26. July 2018, 18:58:51 pm
 ;)  ;)  ;) Tach ihr lieben,

nahm an, dass dies ein Forum für beiderlei Geschlechter sei, aber es ist ein Frauenforum und daher meine Ratschläge nicht nützlich, wenig hilfreich...

Warum schreibt man das nicht hier hinein, für wen es ist?, Hauptsächlich.

schönen Feierabend allerseits, Gesundheit uns hier, herzliche Grüße vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 27. July 2018, 10:07:57 am
 ;)  ;)  ;) @Serena liebe Serena,

dank für dein Mail, freute mich sehr.
ja das schrieb ja, dass da mich anmeldete, mir schien so, dass das 99,90 % ein Forum von MzF ist und man sogesehen lieber unter sich verweilte, aber das stand nirgendswo.
Auch vermutete ich, dass die ersten Schritte identisch sind, also mit Gas besorgen usw.
Auch hab ich mich ja nicht komplett entfernt, sondern reduziert, da die Beiträge nicht nützlich sind hier, für mich also vergeudeter Energieaustausch.
sonnigen Tag, ebensolches Wochenende, Gesundheit vom Robert1




Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 27. July 2018, 11:06:18 am
Auch vermutete ich, dass die ersten Schritte identisch sind, also mit Gas besorgen usw.

Hä?
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 27. July 2018, 13:25:58 pm
 ;)  ;)  liebe Daphne,

das fragte ich mich auch, als ich deinen beitrag dazu las.

sonnigen Sommertag, Gesundheit , viele herzliche Grüße vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 27. July 2018, 18:53:53 pm
Was meinst du denn mit "Gas besorgen"?
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 27. July 2018, 20:08:49 pm
 ;)  ;)  ;) Guten Nabend, liebe Daphne,

davon schrieb ich nix hier eher von Männerklamotten besorgen, wo du doch das nicht so richtig fandest, es ging um Klamotten allgemein.

sonniges Weekend nun, ziehe nun um 3 Ecken.

Liebe Grüße , Gesundheit Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 28. July 2018, 11:19:48 am
Doch, das hast du geschrieben. Antwort #41, gestern um 10:07.

Und von mir aus kannst du x-mal schreiben, daß du Männerklamotten kaufen gehst, solange du es in deinem eigenen Thread tust.
Title: Re: Robert1
Post by: Brigitte on 30. July 2018, 20:31:31 pm
Was meinst du denn mit "Gas besorgen"?

Nichts ist männlicher, als ein Autogenschweißgerät. Wenn der Brenner faucht, die Funken stieben und das Eisen schmilzt. Manchmal fällt so ein Funken in die Kleider oder den Schuh, richtiger Männerkram halt!

Brigitte
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 31. July 2018, 10:26:39 am
 ;)  ;) Liebe Brigitte,

musste lachen, daaaanke sehr, zeigt nochmal deine richtig männliche Seite, geil Alter, so sorry, das musste sein, dachte eher an Kohle besorgen...auf solche und solche Art, aber sowas macht der Robert nicht, nur ehrhafte Arbeit, auch keine Spielerschulden, nur mal kleinen Einsatz beim Lotto.

sonnigen Tag hie, uns, Gesundehit uns, viele herzliche Grüße vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 31. July 2018, 17:35:51 pm
 ;)  ;)  ;) Tach ihr lieben,

bin nun auch im FTM-Portal drin, Robert11.

dies nur zur Info, werde aber auch hier vorbeischauen. So passt es dann komplett vom Thema

sonnigen Feierabend, Gesundheit uns allen, Robert1

liebe Jasmin, vergesse dich nicht am 08.08., alle Daumen drücken....
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 01. August 2018, 18:03:48 pm
 ;)  ;)  ;) Tach zusammen,

muss mich immer wieder wundern, wie gut ihr geworden seid, äußerlich, was alles möglich ist.

komme erst nächste Woche wieder hier herein. Nicht dass ihr denkt, ich vergesse euch nicht.

Erledige paar Dinge, auch das F 64.0, dann HR wegen GK, onlinebanking aktivieren, morgen.

Alles gute euch, Gesundheit, und viel Erfolg bei OP, wer hat....liebe Grüße Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 06. August 2018, 12:33:00 pm
 ;)  ;) Tach ihr lieben,

wieder da, hatte einiges zu regeln, so muss ich diese Woche die Reste machen, das F 64.0 noch, onlinebanking, Postident mach ich heute und was gucken.

also gut zu tun für mich...und weiter, sonnigen Tag hier, Gesundheit, viele Grüße Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 08. August 2018, 18:45:05 pm
 ;)  ;)  ;) Liebe Jasmin,

sende dir hiermit gute Genesung und  freue mich wenn du das lesen tust, vielleicht hast ja Internet im Zimmer.

Liebe Grüße, gute Besserung vom Robert1 ;)  ;)  ;)  ;)
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 28. August 2018, 10:26:05 am
@Michi,

hallo Michi,

wo steht wo was davon, schrieb doch wie gut alles verlaufen ist, was mich natürlich freut, andere schreiben ja auch wie gut es ihnen geht, muss man sich alles erarbeiten, in allen Bereichen, hab es da geschrieben , weil ich bei dem Beitrag dran war.

Meines als Kram zu bezeichnen finde ich .....zeigt, dass man hier nicht ernst genommen wird, dann schreibt doch gleich, dass unter euch Frauen sein wollt, dann kommen eben nur MzF hier dazu, war für mich aber nicht ersichtlich, sah dass das Forum für alle ist. Dann sollte man das groß drüber schreiben, nur für MzF, dann verabschiede ich mich, alles Gute, Gesundheit, schönes Leben

Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Michi on 28. August 2018, 11:29:41 am
Nun denn, wenn du schon auf meine Privatmitteilung öffentlich antwortest und dann noch aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, dann schicke ich mal das Original hinterher.

Hallo Robert,

liest du eigentlich nie die Beiträge auf die du antwortest? Jasmin--Victoria kündigt ihren wahrscheinlichen Tod an, und du schreibst eine Hurra-Mail mit allgemeinem Kram drunter, wie gut es dir geht?

Schreibe doch deine Angelegenheiten in deinen eigenen Vorstellungsthread und bleibe unter den Beiträgen anderer Leute beim jeweiligen Thema!

Ungläubige Grüße,
Michi

EDIT: Natürlich darfst du wie jeder andere weitere eigene Themen öffnen außer deinem Vorstellungsthema. Wenn du aber auf anderer Leute Themen antwortest, sollte deine Antwort auch zu dem jeweiligen Thema passen. Darum ging es mir. Auf keinen Fall sehe ich eine Transition in die eine Richtung als höherwertig an verglichen mit einer Transition in die Gegenrichtung. Ein Forum ist keine Facebook-Timeline, wo alles unsortiert untereinandergeschrieben wird, sondern enthält verschiedene Themenstränge.
Title: Re: Robert1
Post by: Kerstin S. on 28. August 2018, 12:14:53 pm
Hallo Robert,

es war tatsächlich so, das Jasmin-Viktoria geschrieben hatte, das es ihr richtig, richtig schlecht ging. Offensichtlich hast Du den Post nicht richtig gelesen, denn ich glaube nicht, das Du es böse meintest.
Nichts für ungut, aber bitte lese Dir die Postings besser durch, bevor Du darauf antwortest! Ich weiß wovon ich rede, ich selbst hatte mal einen ganz schweren Ausfall bei Daphne ::)

Wir sind froh, wenn hier mal ein paar Kerls vorbeischauen!!! Hier sind alle gleich, egal, ob TV, TG, TS, Angehörige, MzF, FzM oder alles Andere, was ich nicht aufzählen kann - eben Menschen.
Nimm Dir Michis und meinen Post zu Herzen, und alles ist tippitoppi ;)

Fühl Dich lieb gedrückt :-*
dat Kerstin

Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 28. August 2018, 13:41:49 pm
 ;)  ;)  ;) Liebe Kerstin,

wollte ja auch nicht euer neues Glück stören, es schien mir, das ist ein Forum für die Allgemeinheit. Es stand zumindest nix entsprechendes irgendwo drin zur Information.

Glaub den Beitrag von Jasmin-Viktoria hab nicht gelesen, daher gute Besserung, für dich liebe Jasmin-Viktoria.

schönen sonnigen Tag noch, Gesundheit uns hier, viele Grüße vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Beate on 31. August 2018, 22:43:22 pm
Ein seltsamer Beitrag, mit seinem 10-fach Echo. Falls sich das wiederholt, werde ich eingreifen.
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 12. September 2018, 10:54:07 am
 ;)  ;)  ;) Mal Frage:

wie machtet ihr das, wenn ihr irgendwas gemacht habt, meinet wegen Geschäftskonto aufmachen noch auf den herkömmlichen Namen, aber gleichzeitig Bescheidgeben, ach daraus wird Robert oder das dann später informieren? Darüber stolper ich jetzt immer, nachher denken die, ja hätt man auch gleich Bescheid geben können, dazu meine ich, wenn man das schon bereits gewusst hat, dass es sich ändert. Bei manchem mach ich das, aber bei so offiziellen Dingen, da hab ja noch kein Ausweis zum vorlegen.

Sehr schöne Tag, Gesundheit uns allen hier, vom Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 12. September 2018, 12:30:00 pm
Das Konto läuft immer auf den Namen, der im Ausweis steht. Wird später geändert. Geht nicht anders.
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 12. September 2018, 17:20:06 pm
 ;)  ;)  ;) Liebe Daphne,

ja dann reichts ja auch, wenn ich später informiere, wenn alles zusammen ist nach den Ops, Thera, Hormone, das ist noch lange hin.

Danke sehr der Info, schönen Herbsttag, es ist noch gut warm, sonnig, wunderbar. Gesundheit.
So langsam schafft es aber das Laub zu Ende.
schönen Feierabend wünscht Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Daphne on 12. September 2018, 18:59:41 pm
Wenn du den Beshluß vom Gericht hast, gehst du als erstes zum Meldeamt (oder wie das in deiner Stadt heißt) und beantragst einen neuen Ausweis. Halt, vorher mußt du noch zum Fotografen, wg. Bild. Wenn du den neuen Ausweis hast, klapperst du alle anderen Stellen ab, immer mit dem Beschluß in der Hand.
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 13. September 2018, 17:36:11 pm
 ;)  ;) Liebe Daphne,

ja prima, hab ja ein Ordner voll wo alles drin ist, mit Kundennummer usw., das wollen die immer gleich wissen.

sonnigen Herbsttag noch, sollte Gewitter geben, ich zieh mal lieber den Stecker aus, morgen bin unterwegs, schaue aber hier rein, mal sehen, wie das Internet in Österreich tut.

schönen abend, Gesundheit, vom Robert
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 04. October 2018, 17:57:42 pm
 ;)  ;)  ;)  ;) Guten Tag ihr lieben,

offiziell geht es nun weiter, Post kam vom AG, es wird gefordert Endo und Chromountersuchung., 2 Monate Zeit hab, das bekomm hin denke ich mal.

Auf die Post hab gewartet, da war auch nochmal was von dem Gutachter drin, wo am 25.04.2018 war, befürwortet.

gebe zu gerne jemand meinen Platz, auf die Karte w kann sich wer setzen, wer will. Viel Spass dabei.

sehr schönen Feierabend wünscht Robert1
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 12. October 2018, 16:34:07 pm
 ;)  ;)  ;) Guten Tag ihr lieben zusammen,

Termin hab ausgemacht, nachdem im Endokrinologiezentrum hier war, sehr neu.

04.12.2018 bin eingetragen für 2 Sachen.

schöne Tag noch, ebensolches Wochenende wünscht Robert
Title: Re: Robert1
Post by: Robert1 on 22. October 2018, 14:14:28 pm
 ;)  ;)  ;) Guten Tag ihr lieben,

bei mir geht's ja erst am 04.12.2018 weiter mit der Endokrinologie hier im Zentrum, da war ja bereits.

Weiß jemand was mit Fluffel ist, da sollte es ja im Oktober jetzt weitergehen, ist ja nächsten Mittwoch rum,

Liebe Grüße, Robert, schönen sonnigen Herbsttag noich, gesundheit