Transgender-Forum

Rat & Tat => Rat & Tat => Topic started by: Daphne on 14. April 2015, 20:58:42 pm

Title: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 14. April 2015, 20:58:42 pm
Vom 15. bis 17. Mai

http://transtagung-muenchen.com/

Hab mir mal das vorläufige Programm angesehen, da ist wohl das ein oder andere dabei. Und außerdem ein beliebter Treffpunkt. (Letztes Jahr wurde ich vermißt, weil ich nicht da war. Also pngt mich ruhig an, wenn ihr mich mal beschnuppern wollt.)
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Jula on 17. April 2015, 09:20:22 am
Wenn mir nicht etwas dazwischen kommt, werde ich da sein.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Petra-Katharina on 17. April 2015, 16:04:25 pm
Hallo zusammen,

sieht so aus, als ob es auch in meinen Kalender reinpassen würde. Wenn dem tatsächlich so ist, werde ich mal für einen der Tage aus LL rübergehuscht kommen.

Tschüssi,
Petra
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Cinja on 19. April 2015, 16:15:57 pm
Ich bin während der Trans*Tagung in München und werde dort sein. :)
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 10. May 2015, 23:07:30 pm
ich bin fast jeden tag in München...
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Natalie on 11. May 2015, 18:17:57 pm
Bin am 17.5. auf dem IDAHO (Int. Day against Homophobia) in Ulm und helfe bei unserem SHG-Stand aus
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: laura on 12. May 2015, 00:05:49 am
Ich möchte auch mal hinkommen. Muss nur noch ein Hotelbett auftreiben ;)
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Jula on 12. May 2015, 22:53:28 pm

Ich möchte auch mal hinkommen. Muss nur noch ein Hotelbett auftreiben ;)

Ich rechne fest mit dir!
Wir haben lange nicht mehr geratscht.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Petra-Katharina on 13. May 2015, 08:21:48 am
Vom Programm her wird's bei mir wohl Samstag/Sonntag werden, hauptsächlich wohl Sonntag. Mal schauen ...

Tschüssi,
Petra
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 13. May 2015, 10:22:48 am

Ich bin [die] Die sich an der Transtagung hauptsächlich fürs Unterhaltungsprogramm interessiert.


;D
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Petra-Katharina on 14. May 2015, 22:38:15 pm
Mir sind die Wetteraussichten am Samstag zu gut, um mich da nach München reinzuquälen und in die Räume reinzuhocken. Da mach ich lieber 'ne Motorradtour!  ;D 

So wird's bei mir wohl nur Sonntag ab 10 h werden. Aber auch daraus werde ich wohl 'ne Motorradtour machen, auch wenn das ein früheres Losfahren (ab Landsberg ca. 8:15 h) bedeutet. Sollte mich dabei jemand begleiten wollen, bitte ansagen!

Tschüssi,
Petra
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 15. May 2015, 20:35:47 pm
So, nun hab ich mal unsere Säulenheilige Maria Sabine Augstein kennen gelernt. Interessant.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 15. May 2015, 20:45:31 pm

So, nun hab ich mal unsere Säulenheilige Maria Sabine Augstein kennen gelernt. Interessant.


und was hast davon?
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 15. May 2015, 21:44:48 pm


So, nun hab ich mal unsere Säulenheilige Maria Sabine Augstein kennen gelernt. Interessant.


und was hast davon?[


Naja, daß ich jetzt halt ein Bild vor Augen hab, wenn ihr Name fällt.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 16. May 2015, 12:58:15 pm
Und der Liedl kam einfach nicht. Völlig umsonst früh aufgestanden.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 16. May 2015, 19:57:42 pm

Und der Liedl kam einfach nicht. Völlig umsonst früh aufgestanden.


der wird sich gedacht haben: "Die Daphne interessiert sich eh ned, da brauch ich nix zu erzählen." Ich kann zu sowas nicht hingehen. ich kann kein Blut sehen, auch ned auf Bildern.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 16. May 2015, 20:41:37 pm
Und wie ich mich interessiere, deswegen hab ich extra den Wecker auf acht gestellt, sonst steh ich ja nie vor Mitag auf.

Und ich kann dich beruhigen, Ich hab den Vortrag schon mal gehört und die Bilder gesehen, da siehst du eher wenig Blut. Aber so ein dekonstruierter Penis ist natürlich trotzdem nicht jedermanns Sache.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Petra-Katharina on 16. May 2015, 21:27:42 pm

Und der Liedl kam einfach nicht. Völlig umsonst früh aufgestanden.


Oh, wie gut, dass ich heute zum Moppedfahren genutzt habe. Liedl wäre ansonsten mein einziger Programmpunkt gewesen; da hätte ich mich wohl schwarzgeärgert!  >:(

Tschüssi,
Petra
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Jula on 17. May 2015, 16:29:36 pm
Also mit hat es super gefallen. Viele nette Leute, gute Gespräche und eine Menge Anregungen zum weiterdenken.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 17. May 2015, 20:19:03 pm

Ich möchte auch mal hinkommen. Muss nur noch ein Hotelbett auftreiben ;)


Schön dass du ein Bett gefunden hattest. Du hast einen wichtigen Satz gesagt.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: in4thekill on 17. May 2015, 22:18:46 pm
Lustig wars. Vor allem der Satanismus-Vorwurf im Sex-Workshop.  :D
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: laura on 18. May 2015, 00:35:46 am

Also mit hat es super gefallen. Viele nette Leute, gute Gespräche und eine Menge Anregungen zum weiterdenken.

Dem kann ich mich nur anschließen! Endlich hatten wir mal die Gelegenheit für ein gutes Gespräch ;)

@michelangela: Schön, dich kennengelernt zu haben! Und wenn du in meinem ganzen Geschwätz einen Satz wichtig fandest - prima! Welchen denn? Oder meinst du etwas anderes?

@in4thekill: Wer warst du in dem Workshop?!? Das mit dem Satanismus war ... strange.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 18. May 2015, 10:57:11 am

Lustig wars. Vor allem der Satanismus-Vorwurf im Sex-Workshop.  :D


Sex kommt doch vom Teufel. well known fact.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: in4thekill on 18. May 2015, 12:17:17 pm


Also mit hat es super gefallen. Viele nette Leute, gute Gespräche und eine Menge Anregungen zum weiterdenken.

Dem kann ich mich nur anschließen! Endlich hatten wir mal die Gelegenheit für ein gutes Gespräch ;)

@michelangela: Schön, dich kennengelernt zu haben! Und wenn du in meinem ganzen Geschwätz einen Satz wichtig fandest - prima! Welchen denn? Oder meinst du etwas anderes?

@in4thekill: Wer warst du in dem Workshop?!? Das mit dem Satanismus war ... strange.


Ich hatte einen gelben Pullover an. Fands am Anfang erst unheimlich... aber dann  ;D
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 18. May 2015, 17:12:43 pm

@in4thekill: Wer warst du in dem Workshop?!? Das mit dem Satanismus war ... strange.


Das würd mich jetzt auch interessieren. Ich war natürlich die ältere Dame mit Hut.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 18. May 2015, 17:57:08 pm

Fands am Anfang erst unheimlich... aber dann  ;D


ich hab ja Gründe warum ich nicht auf der Tagung war, sondern mich mehr aufs Rahmenprogramm eingelassen hab. Die T-Frauen-Szene find ich nach x Jahren noch unheimlich.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Cinja on 18. May 2015, 19:57:35 pm
Oh, interessant, ihr wart auch alle im Satanismus-TF-Sex-Workshop ;D
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: laura on 18. May 2015, 20:25:25 pm
Man trifft sich wieder ... aber nur weil eine Person dort "mechanischen Sex" (so hieß es doch?) als satanisch bezeichnet (wofür sie auch Gegenwind erhielt), macht das ja nicht die ganze Tagung schlecht, gell? Ich war die eine von den beiden Hetero-Langzeit-PostOps (wir waren ja doch ziemlich in der Minderheit) :-)
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Cinja on 18. May 2015, 21:03:43 pm
Eigentlich war das schon fast das Lustigste an dem Workshop ;D
Und das heißt ja nicht automatisch das der WS schlecht war.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 18. May 2015, 22:20:41 pm

@michelangela: Schön, dich kennengelernt zu haben! Und wenn du in meinem ganzen Geschwätz einen Satz wichtig fandest - prima! Welchen denn? Oder meinst du etwas anderes?


Geschwätz? fand ich gar nicht.

ich meinte den Satz, dass man die Angst vor Ablehnung nie ablegen wird.

Solche Sätze haben bei mir den Effekt, den Finger richtig drauf zu legen. Wenn ich weiß welchen Namen diese Angst hat, kann ich sie in kleine Häppchen verwandeln und aufessen. Jetzt hab ich erst mal Arbeit für das nächste halbe Jahr.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Mia86 on 19. May 2015, 01:26:32 am
Mit Angst vor ablehnung kommen kleine Kinder auf die Welt. Und ich glaube nicht das man die jemals ganz loswerden kann. Zu tiefer urinstinkt.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: Daphne on 19. May 2015, 14:49:04 pm
Ich war die eine von den beiden Hetero-Langzeit-PostOps (wir waren ja doch ziemlich in der Minderheit) :-)


Und wer war die andere? Ich kann mich nur an die hübsche Frau neben Dany erinnern.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: laura on 19. May 2015, 19:35:35 pm

Ich war die eine von den beiden Hetero-Langzeit-PostOps (wir waren ja doch ziemlich in der Minderheit) :-)


Und wer war die andere? Ich kann mich nur an die hübsche Frau neben Dany erinnern.

Na ich ... die unhübsche :-p (Von dir aus gesehen rechts in der Ecke.) Sonja(?) kannte ich auch nicht, hab mich nur danach mit ihr noch ein bisschen unterhalten (zusammen mit in4thekill). Bemerkenswert fand ich, dass selbst sie, die m.E. ja nun ein sensationelles Passing hat, konstatierte, dass wir [Transfrauen] niemals ein normales Leben führen werden.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 19. May 2015, 19:41:01 pm

Mit Angst vor ablehnung kommen kleine Kinder auf die Welt. Und ich glaube nicht das man die jemals ganz loswerden kann. Zu tiefer urinstinkt.


Nö. Das ist angelernt. Dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen.

Und deshalb glaub ich, wenn ichs erkannt hab, dann krieg ich das auch weg. Hab schon viel weggekriegt.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: laura on 19. May 2015, 19:43:14 pm


Mit Angst vor ablehnung kommen kleine Kinder auf die Welt. Und ich glaube nicht das man die jemals ganz loswerden kann. Zu tiefer urinstinkt.


Nö. Das ist angelernt. Dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen.

Und deshalb glaub ich, wenn ichs erkannt hab, dann krieg ich das auch weg. Hab schon viel weggekriegt.

Die T-spezifische Angst sitzt elend tief ... du musst dich vor deiner internalisierten Transphobie befreien, die du dir vor der Transition möglicherweise zugelegt hast.
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: michelangela on 19. May 2015, 21:13:27 pm

du musst dich vor deiner internalisierten Transphobie befreien


Vor Trans keine Angst ich habe. Die meisten bloß nicht leiden kann.  Fair das ist, weil auf Gegenseitigkeit das beruht. Ja?

(http://i296.photobucket.com/albums/mm191/SnoopyMan954/Yoda.jpg)
Title: Re: 8. Transtagung München 2015
Post by: laura on 19. May 2015, 21:59:44 pm


du musst dich vor deiner internalisierten Transphobie befreien


Vor Trans keine Angst ich habe. Die meisten bloß nicht leiden kann.  Fair das ist, weil auf Gegenseitigkeit das beruht. Ja?

Möglicherweise ;)
(Ich hab nix gegen dich.)