Skip to main content

Topics

This section allows you to view all Topics made by this member. Note that you can only see Topics made in areas you currently have access to.

Topics - Daphne

21
Rat & Tat / 8. Transtagung München 2015
Vom 15. bis 17. Mai

http://transtagung-muenchen.com/

Hab mir mal das vorläufige Programm angesehen, da ist wohl das ein oder andere dabei. Und außerdem ein beliebter Treffpunkt. (Letztes Jahr wurde ich vermißt, weil ich nicht da war. Also pngt mich ruhig an, wenn ihr mich mal beschnuppern wollt.)
25
Rat & Tat / Trans Tagung 2012
http://www.transtagung-muenchen.com/index.html

Vom 18. - 20. Mai findet in München eine Trans-Tagung statt. Zielgruppe sind alle Transsexuelle, Transgender, Transidente, Transensuals, Intersexuelle, Bigender, GirlFags&Guydykes, Trans*menschen, Angehörige, Freunde und Partner und alle, die sich für Gender-  und Transthemen interessieren.
27
Rat & Tat / Fahrtkosten zur Bartepilation
Die Bartepilation läuft jetzt so weit bei mir. Und die Krankenkasse zahlt's.

Aber die Praxis ist ziemlich weit weg und ich möchte die Krankenkasse an den Fahrtkosten beteiligen. Bei denen läuft das unter "ambulante Behandlung", das ist so wie Massagen oder Gymnastik oder Reha.

Weiß jemand, ob und was die Krankenkassen da an Fahrtkosten zahlen oder ersatzweise wenigstens, wo im SGB ich da nachschauen muß?
30
Neu & Unbekannt / Hoi zsemme*
* das ist schwäbisch und heißt Hallo zusammen.

Nach dem komplizierten Anmelde- und Freischaltungsprozeß stell ich mich hier auch mal vor. Ich bin vor kurzem 53 geworden und lebe seit einem halben Jahr komplett als Frau. Die Gutachten für die Namensänderung sind grade beauftragt worden. Hormone nehme ich nicht und werde ich auch niht nehmen - Thrombosegefahr zu groß. auch eine GAOP strebe ich nicht an, mir reicht es völlig als Frau zuleben.

Soviel erst mal, man liest sich bestimmt noch öfter. Ich war übrigens überrascht, daß es hier noch keine Daphne gab, wegen Manche mögens heiß.