Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - Daphne

16
Tranny & Spaß dabei / Re: Kinder ...
als Mann geboren ist ein blöder Satz.

Schon. Aber da ich nun mal einen XY-Chromosomensatz habe, komme ich daran nicht vorbei.

Und wann genau wurdest dann eine Frau? Trotz des Y?

Rückblickend gesehen, war ich das wahrscheinlich von Anfang an..

OT: Warum hat sich Michelangela denn in der letzten Stunde abgemeldet?
22
Politik & Weltgeschehen / Re: Einfach lächerlich
Vor dem Besuch bei der Rentenversicherung war mir auch ein wenig bange, ging dann aber völlig problemlos. Gut, ich hatte auch einen Beschluß des deutschen Gerichts. Dein amerikanisches Gericht muß doch etwa ähnliches ausgestellt haben, oder nicht?
23
Rat & Tat / Re: GaOp Zeit / Tips / Wo 2019
Da ist Bogenhausen natürlich einfacher mit ÖPNV zu erreichen als Planegg, obwohl ich dich natürlich jederzeit gefahren hätte.

Brust kommt drauf an, was du schon hast - oder nicht. Wenn nix da ist, oder wenig, mußt du damit rechnen, daß du zuerst einen Expander eingesetzt bekommst, der soll die Haut dehnen. Da werden alle paar Wochen 50 bis 100 Milliliter Kochsalzlösung eingespritzt. Nach ein paar Monaten kommen dann die endgültigen Implantate rein. Ich weiß nicht, ob du dafür immer extra einfliegen willst.
25
Rat & Tat / Re: GaOp Zeit / Tips / Wo 2019
Könnten wir dann wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen? Wenn ihr unbedingt über die Fischdose reden müßt, macht das doch in einem eigenen Thread.
26
Rat & Tat / Re: GaOp Zeit / Tips / Wo 2019
Du hast ja allein schon fünf Tage den Stent in der Muschi und einen Blasenkatheter. Außerdem ungefähr zwei Dutzend Metallklammern, die das Ganze zusammen halten. Autofahren war kein Problem, ich war sogar mal kurz zu Hause, um Medikamenten-Nachschub zu holen.
27
Rat & Tat / Re: GaOp Zeit / Tips / Wo 2019
Bei der 2. OP werden Korrekturen durchgeführt. Das muß aber nicht immer sein. Ich hatte zwar eine Narbenkorrektur, am eigentlichen OP-Ergebnis wurde aber nicht korrigiert. Ich war zwölf Tage drin, das ist vollkommen normal. Ist ja doch ein größerer Eingriff. Und wenn noch Komplikationen dazu kommen, kann es leicht länger dauern.
29
Rat & Tat / Re: GaOp Zeit / Tips / Wo 2019
nein Daphne, weder Bogenhausen noch Planegg, das macht jetzt sein neuer. Sorry ist leider so.

Auf der Website der Urologischen Klinik München-Planegg ist er jedenfalls noch gelistet:
https://www.ukmp.de/zentrum-rekonstruktive-urogenitalchirurgie/uebersicht.html

Ebenso auf der Seite des Qualitätszirkels (hab ich oben schon verlinkt).

Wenn ich mich recht erinnere, hat das Ganze von der ersten Besprechung bis zur OP nicht mehr als drei oder vier Monate gedauert. Und in diese Zeit fiel auch noch der Umzug von Liedl von Bogenhausen nach Planegg.

Edith: Ich hab grad nachgesehen, ein bißchen länger hat's schon gedauert. Kannste in meinem Blog nachlesen https://www.transgender-forum.com/index.php?topic=6416.75 Auf Seite 6 unten geht's los.