Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - Daphne

1186
Alles & Anderes / Re: Was ist eigentlich so schlimm daran..
Stimmt, ich spreche nicht Fußball, ich lese auch nicht Fußball - den Sportteil laß ich immer aus. Aber ich gestehe, daß ich das Spüortstudio schaue, reicht mir vollkommen als Information.

Sollten sich Sportreporter tatsächlich so äußern, dann würde ich davon ausgehen, daß die einen Knall haben - und das wär dann ein Eklat.  ;D
1187
Alles & Anderes / Re: Was ist eigentlich so schlimm daran..
Mit Fußball kann man die Welt erklären: Der Kantersieg der Heimmannschaft heißt, daß die Gäste eine eklatante Niederlage erlitten haben, beginnend mit einem eklatanten Torwartfehler in der 5. Spielminute, eklatanten Abwehrfehlern in der 33. und 42. Minute, etc. pp.

Ein "eklatanter Heimsieg" käme dem geneigten Sportreporter hingegen nie über die Lippen...

M:E.


Mit Fußball kann man die Welt erklären: Der Kantersieg der Heimmannschaft heißt, daß die Gäste eine deutliche Niederlage erlitten haben, beginnend mit einem deutlichen Torwartfehler in der 5. Spielminute, deutlichen Abwehrfehlern in der 33. und 42. Minute, etc. pp.

Ein "deutlicher Heimsieg" käme dem geneigten Sportreporter (hingegen nie) schon über die Lippen...

Ich bin ja schon immer der Meinung, daß nur Koniferen (Vorsicht! Verstärkte Selbstironie!!) auf dem Gebiet der Fremdwörter, diese auch verwenden sollten.
1188
Alles & Anderes / Re: Was ist eigentlich so schlimm daran..

Du vielleicht nicht aber der deutsche Sprachgebrauch kennt "eklatantes Fehlverhalten" und und und. Also im allgemeinen eher als negativer Begriff verstanden.


Ich denke eher, daß da ein eklatantes Misverständnis vorliegt. Ersetz doch mal das Fremdwort durch ein deutsches Synoynm: deutliches Fehlverhalten. Wird dadurch das Wort "deutlich" irgendwie negativ besetzt? Nein, wie auch. Wieso dann aber eklatant? Muß wohl irgend ein Sozio- oder Regiolekt sein, wo das so verstanden wird.
1189
Rat & Tat / Re: Trans*&Transzendenz: Yoni - Die geheimnisvolle Höhle!
@arxfemme: Ich bin ja noch nicht so lang hier. Bisher hab ich vor allem als Krampfhenne und Kampflesbe kennen gelernt. Aber was du da geschrieben hast, findet meine volle Unterstützung. Auch, weil es mir selber nicht anders ging/geht.
1194
Spaßabteilung / Re: Luna Sunshine

10 Seiten Thema und ich hab nicht kapiert was eigentlich gemacht werden soll.

Ok, es werden Leute gesucht, die kostenlos arbeiten sollen und es wird um 500,- gebettelt.

Aber was soll das werden? eine Sekte, ein Schneeballsystem, ein Stadtmagazin, ein irgendwas?


Nö, ich kann dich beruhigen, ich werd aus diesem relativ sinnleeren Sozialpädagogengeschwafel auch nicht schlau.

Piep, piep, piep, habt euch alle lieb - oder so ähnlich.

Nun ja, dieser Schwachsinn wird ja von der Fachseite als Paranoia, Bipolare Sörung, Borderline, schizoide Wahnstörung, und und und genannt.


Nun, das erklärt natürlich einiges.
1196
Rat & Tat / Re: Permanente Haarentfernung

Ich hab immer noch nicht ganz kapiert was besser sein soll, Laser oder IPL, wobei von dem was ich verstanden hab Laser etwas permanenter sein kann.


Laser, ganz klar. Und zwar solche, welche in einer Hautarztpraxis stehen. Im Ernst, warum muß es unbedingt ein Kosmetikstudio sein? Ich hab mich damals ein wenig umgehört und ein Arzt war schließlich der billigste von allen. Arzt auch deshalb, weil deren Geräte mit höherer Energie arbeiten dürfen, als solche in Kosmetikstudios.

Ich selbst hab dunkle haare und eine... puh, sagen wir momentan recht gebräunte haut. Also denk ich sollte beides ganz dezent funktionieren.


Da solltest du noch warten, bis deine Haut wieder winterweiß geworden ist, sonst verpufft die Energie in der Haut.
1197
Tranny & Spaß dabei / Re: Prä-astronautic
Den es ging ja mehr darum wie wir uns als Star Trek Trannies auf ner Convention verkleiden. Und das soll ja schick aussehen :)


Ich bin zwar taillenweitenmäßig auch ein wenig im Oberbereich, aber deswegen hab ich doch keine Angst vor kurzen Röcken. Ganz im Gegenteil: da meine Beine jede Frau vor Neid erblassen lassen, zeige ich sie erst recht her - lenkt vom Rest ab. ;D
1198
Rat & Tat / Re: Komplette Haarentfernung über KK
Ohne entsprechende Epilation Depilation kann ich dem Neanderthaler im Bereich Fell Konkurrenz machen... Sagen wir einmal so... Ich muss noch nicht einmal ueberhaupt irgendwie an Transsexualitaet denken, um das Fell als problematisch anzusehen... Im Notfall taeten sich auch andere Argumentationswege auf.


Dann versuchs halt ohne Transidentität. Wenn du dadurch psychisch beeinträchtigt bist, wäre es einen Versuch wert.