Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - Daphne

2
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
Die Rechtslage ist so, daß Laserepi bei Transfrauen Kassenleistung ist. Das steht im Leistungskatalog und wird vom Arzt über die KV abgerechnet. Ganz normal, wie auch sonst jede Behandlung. Der Arzt muß nur anerkennen, daß du eine Transfrau bist. Die Behandlung ist auch nicht auf 10 Sitzungen oder so beschränkt, sondern so lange es eben dauert.

Ich hab das grade durch. Leider sind jede Menge weißgeschossene Haare übrig geblieben, so daß ich jetzt doch noch zur Nadelepi muß.
5
Neu & Unbekannt / Re: Möchte mich auch mal kurz vorstellen
Ich war auch schon im fortgeschrittenen Alter, als ich die Transition gewagt habe. Ja klar werde ich hin und wieder "erkannt". So what? Die Leute gucken eh nicht hin. Da muß man schon ein Längeres Gespräch führen, damit sie was merken.

Und anders als Kaylee sagt, begleiten dich die Hormone ein Leben lang. Das Krebsrisiko ist dabei nicht das Problem. Viel eher könntest du eine Thrombose bekommen.
7
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
Hier werden Elektrolyse und Laser Haarentfernung ausschließlich von  lizensierten/zertifizierten Kosmetikern gemacht, Ärzte kommen noch nciht mal auf die idee, solche Dienste anzubieten.

Mit dem Laser läßt sich gut Kohle machen, weil ausschließlich privat abgerechnet wird. Elektrolyse bieten die Ärzte auch nicht an und weil Leute wie Beate nicht mehr dürfen, gibt es niemand mehr, der mir den Bart entfernt.
11
Politik & Weltgeschehen / Re: Vatikan erklärt uns den Krieg
Für die Sozialeinrichtungen, die die Kirche unterhält, kommt allemal der Staat auf, also wir alle, das hat mit der Kirchensteure nichts zu tun. Und natürlich unterliegt die Kirche bzw. die handelnden Personen der Strafverfolgung, so der Staatsanwalt überhaupt davon erfährt.
12
Politik & Weltgeschehen / Re: Vatikan erklärt uns den Krieg
Da gibt es bei den Evangelen durchaus auch unterschiedliche Strömungen, die sind nämlich in sog. Landeskirchen organisiert. Die eine, Hessen-Nassau, gibt sogar einen Leitfaden zum Umgang mit Transgendern heraus https://www.queer.de/docs/Transsexualitaet-Handreichung-EKHN-2018-web.pdf, die andere, Baden-Württemberg, wird als Pietkong beschrieben, weil sie so pietistisch streng ist wie damals der Vietkong.
13
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
Komisch, da hab ich überhaupt keine Probleme. Seit dem Gerichtsbeschluß stellt niemand in Frage, daß ich transsexuell bin.