Skip to main content

Topics

This section allows you to view all Topics made by this member. Note that you can only see Topics made in areas you currently have access to.

Topics - Hermaphrodite

1
Neu & Unbekannt / Hallo von Leonie
Hallo in die Runde!

Nachdem ich die letzten Tage schon still mitgelesen habe, stelle ich mich doch auch mal kurz vor.

Ich bin Leonie, 23 Jahre jung. Denke bei mir fing es ganz klassisch an, wie bei vielen hier, in meiner Kindheit. Soweit ich zurückdenken konnte habe ich mich anders gefüllt. Nie als Junge, habe lieber Kleider getragen und mit Puppen gespielt. Im Laufe meines Lebens habe ich versucht dieses Gefühl immer zu unterdrücken und zu verstecken. Wie oft habe ich mir Frauensachen geholt und wieder entsorgt, weil ich dachte es ist nicht normal.

Mit 18 kam dann der Punkt, wo ich es nicht mehr unterdrücken konnte, sonst wäre ich daran zerbrochen. Also habe ich mir Hilfe bei einer Psychiaterin geholt. Ich befinde mich immernoch in psychologischer Begleittherapie, was gleichzeitig auch der Alltagstest ist. Mit allen Höhen und Tiefen, welcher dieser mit sich bringt. Will bald auch mit der Stimmtherapie anfangen, wenn ich mich dazu bereit fühle...

Habe mich inzwischen bei allen Familienmitgliedern und Freunden geoutet. Dadurch habe ich auch manche Kontakte verloren, aber diesen Menschen versuche ich nicht mehr nachzutrauern. Schließlich will ich so gemocht werden, wie ich bin, und das hat für mich nichts mit dem Geschlecht zu tun. Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf im Osten Deutschlands, aus dem ich dann mit 20 weggezogen bin. Erst hat es mich nach Leipzig verschlagen, mittlerweile lebe ich in Berlin, studiere hier und traue mich abends auch schon geschminkt und mit Perücke und Schuhen mit Absätzen auf die Straße  :)

Bis dahin war es für mich ein weiter Weg und ich würde mich gerne mit Menschen austauschen, die schon mehr Erfahrung haben und mir Tipps und Tricks verraten können. Noch bin ich nämlich sehr zurückhaltend und zögerlich, wenn ich hier neue Menschen kennenlerne. Die Angst davor, wie sie auf mich als Frau reagieren könnten, sitzt immer noch tief - obwohl ich vermutlich in einer der weltoffensten Städte Deutschlands wohne.

Ich freue mich auf jeden Fall auf nette Gespräche und wünsche euch einen guten Start in die Woche!


LG
Leonie