Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - bebebe

2
Rat & Tat / Re: Transsexuell & Leherin?

Wenn ich jetzt sagen würde: " Kannste vergessen, Transsexuelle dürfen nicht Lehrerin werden!"
... dann würdest du auf den Wechsel verzichten, weil dir der Lehrerberuf wichtiger ist, als Frau sein zu können?
Sollte das so sein, solltest du unumkehrbare Maßnahmen sehr kritisch überdenken.
Genau genommen ist schon die Frage ein Indiz, dass du noch nicht alles zu Ende gedacht hast.
Vielleicht hast du jetzt das Gefühl, Entscheidungen treffen zu müssen, um keine Chancen zu vergeben. Vielleicht vergibst du aber auch Chancen, wenn du jetzt Entscheidungen triffst.


Ich würde definitiv auf den Lehrerberuf verzichten.  :) Nur ist es bei mir halt so das es ein Beruf ist, der mich auf jeden Fall interessieren würde und davon gibt es bei mir nicht allzu viele, deswegen hätt ich mich vielleicht drüber geärgert aber das wär noch lange kein Grund nicht Ich zu sein :)

Danke euch 3 übrigens für die Antworten!
3
Rat & Tat / Re: Transsexuell & Leherin?
Danke erstmal für die Antwort!
Davor Angst haben das man was merkt hab ich nicht da ich sowieso jetzt schon sehr feminin ausseh (was mir auch oft gesagt wird) ohne das ich irgendwas gemacht hab (Bis auf die Haare). Es ging mir nur ums rechtliche, man hat oder kann ja nen Beamten Status haben (Blick da selber noch nich so durch  ;D), nicht das des irgendwie Probleme gibt und ich den Beruf dann nicht ausüben kann :-\
4
Rat & Tat / Transsexuell & Leherin?
Hi! :)

bin 16 jahre und mir ziemlich sicher transsexuell zu sein aber würde ganz gerne lehrerin werden (Also jetzt nicht grundschule sondern fürs gymnasium oder die Realschule). kann ich das als transsexuelle überhaupt?  ??? hat da jemand zufällig erfahrung? würd mich über antworten sehr freuen! vielen dank! :)
5
Für TV-Anfänger und Jungtransen / Re: Hormontherapie
Ja, ich weiß, es ging mir eigentlich hauptsächlich darum: Ich habe im Netz gelesen, das man wenn man einmal eine Hormontherapie abbricht, sein Leben lang Tabletten nehmen muss. Ist jetzt nicht so das ich mir unsicher wäre, dennoch macht mir das etwas kummer  ??? Danke dir übrigens :)
6
Für TV-Anfänger und Jungtransen / Hormontherapie
Hi!

Ich hätte ein paar Fragen zur Hormontherapie.
Zum einen, welche Nebenwirkungen treten auf? Und kann man eine Therapie eigentlich jederzeit abbrechen oder ist man irgendwann auf diese angewiesen? Wär echt cool wenn das jemand beantworten könnte, vielen dank! :)