Transgender-Forum

Am Leben & in der Öffentlichkeit => Trannyfreundlich & Empfehlenswert => Topic started by: Christa_wien on 10. April 2008, 22:24:31 pm

Title: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Christa_wien on 10. April 2008, 22:24:31 pm
Hallo,
Wie, eine kleine Gruppe von Transen aus Wien mit unseren Partnerinnen machen über das Wochenende 1.Mai eine Städtereise nach Nürnberg. Was sollten wir da auf keinen Fall versäumen?
lg
Christa
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 11. April 2008, 02:23:49 am

Was sollten wir da auf keinen Fall versäumen?


Konstanze

;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: sophia on 11. April 2008, 10:13:17 am
irgendwie hatte ich spontan die selbe Idee :)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Sonora on 11. April 2008, 13:25:22 pm


Was sollten wir da auf keinen Fall versäumen?


Konstanze

;D



Genau......Der Urnürnberger mit dem etwas anderen Slang.... :D

Am besten Ihr kommt mit dem "Bike"....am 1. Mai ist jedes Jahr Motorradtreffen  ;)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 11. April 2008, 15:19:46 pm

Genau......Der Urnürnberger mit dem etwas anderen Slang.... :D


ja, Stanze wurde von österreichischen Bekannten auch schon "ScheinSteirer" genannt  ;)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: deannablack99 on 11. April 2008, 16:37:00 pm

ja, Stanze wurde von österreichischen Bekannten auch schon "ScheinSteirer" genannt  ;)


Steirer und Oberpfälzer tendieren zu bellenden Lauten, die ich nicht so wirklich buchstabengetreu umsetzen kann ;)

Wie so oft im Leben ist eine Live-Vorführung das Beste zu Lernzwecken!
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 11. April 2008, 17:53:12 pm
[youtube=425,350]04NAa_79bHU[/youtube]

geht doch  ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 11. April 2008, 17:59:44 pm
wie Bruno Jonas in "Anleitung für Bayern" schon sagte:
Quote
Mit ihrem virtuosen Umgang mit den Vokalen sind die Oberpfälzer das Sprachlabor Bayerns



und wenn ich mir die Sprachgrenzen so angucke, dürften die Weaner bei mir auf NULL Verständnisschwierigkeiten stoßen

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/bar/thumb/e/eb/Bairischer_Sprachraum2.PNG/800px-Bairischer_Sprachraum2.PNG)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: deannablack99 on 11. April 2008, 23:16:35 pm
I bin westmittlboarisch, na sauba  ;D ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Manuela_Pupates on 12. April 2008, 16:42:50 pm
wie bin ich dann Nordboarisch??? Ne das stimmt nicht ganz!!! ( ich wohne ca 5km von der Sprachgrenze etfernt!!!!)  :D

liebe Grüße
Püppi
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Michi on 12. April 2008, 18:09:36 pm
Hallo Christa,

es gibt eine Menge von Sehenswürdigkeiten (Burg, Reichsparteitagsgelände, Bahnmuseum, Zoo (mit Eisbärenbaby Flocke), usw...), die auf der Homepage der Stadt gründlich beworben werden.

Die Innenstadt ist überschaubar, und ich finde sehr angenehm. Die Leute (=Ureinwohner) sind eher was zurückhaltend muffelig, aber in der Regel tolerant. Nur darfst du auf keinen Fall erwähnen, dass es bessere Fussballmannschaften geben könnte als den 1.FC, denn da sind sie im Augenblick ziemlich empfindlich!  ;D

Klar, in Wien habt ihr auch 'ne Großstadt, aber mich hat es heute wirklich begeistert, mit einer Bekannten fünf Stunden im Samstagsgewühl Shoppen zu gehen! :) Es war einfach schön, so selbstverständlich in der Menschenmenge rumzulaufen, an den Umkleiden anzustehen, sich die Tipps anderer Kundinnen anzuhören, 800 Teile anzuprobieren (Scherz) und acht Teile zu kaufen. Ein Tag im Alltagsgewühl, den ich nur weiter empfehlen kann. (Jedenfalls gibt das Routine im Perückenaufsetzen.)  ;)

Außerdem gibt es noch ein IMAX-Kino, was die größte Leinwand Europas haben soll.

Liebe Grüße,
Michela
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Christa_wien on 13. April 2008, 21:44:24 pm
Danke für die Tipps,

Sehnswürdigkeiten sind mir klar.

Gibt es Lokale, die  wir uns ansehen sollten bzw. die empfehlenswert sind?

Christa
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Jula on 14. April 2008, 18:39:42 pm
endlich kommt die Frage auf interessante Aspekte.

Nürnberg gastronomisch!
Ein Muss: Schäufele! Die fränkische Schweinebratenspezialität. Es gibt sogar eine Gaststätte, die sich diesem Gipfel fränkischer Kochkunst komplett verschrieben hat:
Schäufelewärtschaft,
Schweiggerstr. 19, Nürnberg
http://www.schaeufele.de/p_inh_08.htm
Da es dort auch das geniale "Meisterbräu" aus Unterzaunsbach vom Fass gibt, wird dort jede Schweinefleischgenießerin glücklich!

Wer es gediegener mag (bzw. danach Alkohol zum Verdauen braucht):
Das Gelbe Haus (http://www.gelbes-haus.de/mainframe.html) ist eine klassische Cockktailbar, deren Karte keine Wünsche offenlässt.

Ab Mitternacht ist die Lounge vom Hotel 3 Raben empfehlenswert.
http://www.hotel3raben.de/german/lounge/index.html
Sehr cool (Ambiente), sehr entspannt (internationales Publikum) und der wohl schnuckeligste Barkeeper der Stadt, der zudem noch richtig gute Drinks mixt.

So, das waren erst mal drei Tipps auf Verdacht.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 14. April 2008, 18:43:36 pm

Wer es gediegener mag (bzw. danach Alkohol zum Verdauen braucht):
Das Gelbe Haus (http://www.gelbes-haus.de/mainframe.html) ist eine klassische Cockktailbar, deren Karte keine Wünsche offenlässt.


Obacht!

Gelbes Haus ist Raucher Club.

Man benötigt also eine Mitgliedschaft.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Christa_wien on 14. April 2008, 22:57:45 pm
Servus aus Wien,
das Schäufele scheint ja ziemlich mächtig zu sein. Am besten  werde ich da weite Gewänder tragen.
Herzlichen Dank
Christa
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 14. April 2008, 23:39:17 pm

Obacht!


Warum diese Warnung..? Alles wegen dem Krebs oder so..?

S'M.+++

P.S.: Am im Ersteintrag genannten Termin weile ich wohl in Norishausen (sc.: Nemberch)... Können ja gemeinsam 'mal überlegen, welcher Tag einem kollektiven Umtrunk zupasse wäre... Oder so...
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 15. April 2008, 02:54:33 am


Obacht!


Warum diese Warnung..? Alles wegen dem Krebs oder so..?


Dazu siehe die letzte Zeile in meinen Beitrag. Man benötigt in der Regel einen Mitgliedsausweis für Raucherclubs.
Ich haben einen   :P


P.S.: Am im Ersteintrag genannten Termin weile ich wohl in Norishausen (sc.: Nemberch)... Können ja gemeinsam 'mal überlegen, welcher Tag einem kollektiven Umtrunk zupasse wäre... Oder so...


Da die Gäste aus Wien in meinem Viertel nächtigen, ist es natürlich äußerst praktisch dies Ortsnah zu organisieren  ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Monika Moretti on 15. April 2008, 22:17:58 pm
Na, mit Glied sind wir doch alle, Rauerclub hin oder her... (ok, die Q nicht....)

aber Gelbes Haus ist von den Cocktails her schon erste Sahne, braucht sich hinter keiner Bar irgendeiner Metropole dieser Welt verstecken.

Christa, wenn dir ein ganzes Schäuferle zu viel ist, dann empfehle ich das Bagger´s, in dem Lokal gibt es nur
1/3 Portionen, die auf Schienensystemen zu dir schweben..  www.sbaggers.de (http://www.sbaggers.de)

Wer ein bissl in die Szene will, kann zum Absacken  auch im Savoy vorbeischaun  http://www.savoy-nbg.de (http://www.savoy-nbg.de)/

So mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, ziehe ich gerne einen Abend mit euch um die Häuser.

lg

Monika
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 15. April 2008, 22:45:53 pm

Christa, wenn dir ein ganzes Schäuferle zu viel ist, dann empfehle ich das Bagger´s, in dem Lokal gibt es nur
1/3 Portionen, die auf Schienensystemen zu dir schweben..  www.sbaggers.de (http://www.sbaggers.de)


Naja...

Nett anzuschauen ist das Ganze schon, aber das Essen ist alles andere als empfehlenswert... Das ist m.E. keine leckere fränkische Küche... Gute Alternativen sind etwa Böhms Herrenkeller (Nbg.), Walhalla (Fü.) etc. pp.

Grüßle,

S'M.+++


Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 16. April 2008, 17:06:34 pm
zu Thema Baggers fällt mir noch das Restaurant Kartoffel (http://gastronomie.nordbayern.de/gastro_ausgabe.asp?gastro_id=578) ein.

Es ist auch in Laufweite des Hotels.



@Moni, dass das Gelbe Haus erstklassig ist hab ich doch nicht bestritten, ich gehe doch selbst ab und zu rein.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Christa_wien on 20. April 2008, 21:59:14 pm
Herzlichen Dank für die Tipps.
Christa
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: claudia frieden on 21. April 2008, 01:28:10 am
Mir gefällt eher das Umland so Richtung Gräfenberg
zum Wandern, Radfahren, Einkehren

wie z. B.
http://www.wirtshaus-klosterbrauerei-weissenohe.de/ (http://www.wirtshaus-klosterbrauerei-weissenohe.de/)
wo frau a augeschamt guat's Bier und zum Essen kriagt

oder einer der Brauereigaststätten in Gräfenberg
wie z. B.
http://www.lindenbraeu.de/ (http://www.lindenbraeu.de/)

oder in Kirchehrenbach
http://www.dennerschwarz.de/index.html (http://www.dennerschwarz.de/index.html)

oder a sehr gauts Bier aber sonst nua a Brotzeit
http://www.bierkeller.de/index.php?regid=4&kellerid=149 (http://www.bierkeller.de/index.php?regid=4&kellerid=149)

oder überhaupt die Gastronomie in Bierfranken
http://www.bierkeller.de/index.php?text=start.html

Ich bin scho a Fan von dere Gegend ... wenn's halt net so weit wär :-(

Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 21. April 2008, 04:16:42 am

wie z. B.
http://www.wirtshaus-klosterbrauerei-weissenohe.de/ (http://www.wirtshaus-klosterbrauerei-weissenohe.de/)
wo frau a augeschamt guat's Bier und zum Essen kriagt

Claudia, komm endlich mal mach Nürnberg.

oder du kommst, wenn wir unsere neue Kneipe eröffnen und bedienst!
aber nur im Zofenkleidchen   :P
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Christa_wien on 04. May 2008, 23:27:32 pm
Hallo,
herzlichen Dank für die vielen Tipps.  Es war ein super Wochenende in Nürnberg. Alles hat gepasst.
Durch die fachkundige Führung Konstanzes haben wir das Nachtleben von Nürnberg kennengelernt.
lg
Christa
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: seamstress on 05. May 2008, 01:07:34 am

Durch die fachkundige Führung Konstanzes haben wir das Nachtleben von Nürnberg kennengelernt.


Oh ja, diese fachkundige Führung ist notorisch und berüchtigt... :-X

8)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: claudia frieden on 05. May 2008, 01:33:20 am
Stanzerl,

wann macht Ihr denn den Schuppen auf? (das ich mir den Termin schon mal vormerken kann)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 05. May 2008, 02:05:51 am


Durch die fachkundige Führung Konstanzes haben wir das Nachtleben von Nürnberg kennengelernt.


Oh ja, diese fachkundige Führung ist notorisch und berüchtigt...


stimmt gar nicht. Elle hat geführt. ich war zwecks ersten Mai fest noch etwas ermattet und nicht die gesprächigste.

Und da Bleu am nächsten Tag früh raus musste, sind wir auch recht früh nach Hause gefahren.



wann macht Ihr denn den Schuppen auf? (das ich mir den Termin schon mal vormerken kann)


wenn wir es auf die Beine bringen, dann im Herbst. im Sommer ist es wohl nicht Ratsam etwas zu eröffnen.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Roxanne on 05. May 2008, 14:02:30 pm
oder du kommst, wenn wir unsere neue Kneipe eröffnen und bedienst!
aber nur im Zofenkleidchen   :P


Wer eröffnet eine neue Kneipe? Bleu und du?  :o
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: claudia frieden on 05. May 2008, 19:53:33 pm

wann macht Ihr denn den Schuppen auf? (das ich mir den Termin schon mal vormerken kann)


wenn wir es auf die Beine bringen, dann im Herbst. im Sommer ist es wohl nicht Ratsam etwas zu eröffnen.
[/quote]

Nur bitte -  wenn's geht - vor 2. Hälfte Oktober (Nov. ist aufgrund von Job absolut nicht möglich) ... vielleciht kann ich dann ja auch Julia Mari überreden ... die hat das gleichze Kostüm wie ich :-))
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 05. May 2008, 20:11:21 pm

... Elle hat geführt. ...


Dabei habe ich doch nur von Veit Stoß, Adam Kraft, Kirchen, 'ner Burg, 'nem Spielwarenmuseum und Gedöns gesprochen...

Die FührerElle aus der Stadt mit der nicht funktionierenden führerlosen (*gg*) U-Bahn+++
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Monika Moretti on 05. May 2008, 20:31:46 pm
nun, wenn man die Geschichte bedenkt...

was auch immer funktioniert oder nicht, OHNE FÜHRER  ist in der Stadt der Reichsparteitage doch ok, oder?
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 14. March 2009, 16:30:53 pm
Hier mal ein Rundumruf an alle Nürnberger/innen,
ich habe da zwei mal im Jahr so eine zweitägige Sitzung in Nürnberg bei der IHK - gähn. Übernachtung direkt mitten in Nürnberg.
Und nächste Woche, von Donnerstag bis Freitag ist es  mal wieder so weit. Ich mach mich auf von Frankfurt in die Mitte des Frankenlandes: Nach nürnbersch.
und so wollt ich mal fragen: was kann ich denn so machen am Abend, essen gehen, nen Wein (Äppelwein wirds wohl nicht geben) trinken oder so. Vielleicht findet sich auch jemand zum blöd rumschwätzen.
oder ich mach mal wieder en schönen Spaziergang mitten durch Nürnberg, vielleicht en femme, aber ich glaube, das trau ich mich noch nicht.
Auf jeden Fall schon jetzt einmal die allerbesten Grüße direkt mitten rein nach Nürnberg!!!
EuredeineDiva   
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 14. March 2009, 16:35:56 pm
Vielleicht findet sich auch jemand zum blöd rumschwätzen.


Hallo,

den Donnerstagabend hätte ich noch nichts vor... Sag' 'ne Zeit, ab wann Du was unternehmen möchtest, Treffpunkte  und Lokalitäten gibt's um die IHK ja 'ne Menge... Vielleicht schließt sich noch jemand an..?

M:Elle
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 14. March 2009, 16:43:52 pm
moi würde sich auch anschließen...

aber - wo is die IHK? 
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 14. March 2009, 16:52:56 pm
aber - wo is die IHK?


Neben (unterhalb) dem (des) Bratwursthäusle(s), Ecke Hauptmarkt...

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Jessica on 14. March 2009, 16:56:06 pm

Hier mal ein Rundumruf an alle Nürnberger/innen,
ich habe da zwei mal im Jahr so eine zweitägige Sitzung in Nürnberg bei der IHK - gähn. Übernachtung direkt mitten in Nürnberg.
Und nächste Woche, von Donnerstag bis Freitag ist es  mal wieder so weit. Ich mach mich auf von Frankfurt in die Mitte des Frankenlandes: Nach nürnbersch.
und so wollt ich mal fragen: was kann ich denn so machen am Abend, essen gehen, nen Wein (Äppelwein wirds wohl nicht geben) trinken oder so. Vielleicht findet sich auch jemand zum blöd rumschwätzen.
oder ich mach mal wieder en schönen Spaziergang mitten durch Nürnberg, vielleicht en femme, aber ich glaube, das trau ich mich noch nicht.
Auf jeden Fall schon jetzt einmal die allerbesten Grüße direkt mitten rein nach Nürnberg!!!
EuredeineDiva   


Mist.. da kann ich leider nicht!
Wär zu gern gekommen und hätte gern BonJovi als Frau live in NBG gesehen  ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 14. March 2009, 17:12:23 pm
So viel Antworten, und das so schnell, und ich dachte immer, die Nünberscher sind allwei ein bisschen langsam.
Hört sich alles gut an. Ich denke so ab 19.00 Uhr hab ich frei, bin im Garden-Hotel untergebracht, Vordere Ledergasse 12 in Nürnberg.
Wir können uns aber danach irgend wo treffen. Würde mich sehr freuen.

Hallo Jessica, ja, dann wird das ja leider nix mit BonJovi!
übrigens, ich war aber schon mal vor ein paar Jahren in Nürnberg bei BonJovi, hatte ne VIP Karte. Mein Nachbar, Ossy Hoppe, ist der Konzertveranstalter. der hat mir dann auch seinen exklusiven Parkausweis fürs Konzert gegeben. Da parkten wir dann direkt hinter (10 Mezter) der Bühne mit unserem 33 Jahre alten Mercedes 280 SLC (Farbe uringelb, wie damals so üblich) und hatten nur wenige Meter bis vor die Bühne , war schon klasse das Konzert!!!    
Beste Grüße,
meineDiva
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: sophia on 14. March 2009, 17:13:56 pm
nimm vielleicht mal den Namen des Konzertveranstalters aus deinem post, sonst weiß jeder, wo du wohnst :)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 14. March 2009, 17:20:54 pm
... Garden-Hotel ...


Da wäre nebenan ein lecker Mongole (Josephsplatz 10)... Treff dort um 19:30 Uhr..?? Oder soll's fränkisch sein, in der Adlerstraße (ca. 200 m weiter) wäre die "Baumwolle" (http://www.zurbaumwolle.de/)... Dort empfiehlt sich aber die Reservierung...

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 14. March 2009, 17:41:26 pm
Hallo Sophia,
wir sind letzes Jahr umgezogen, somit nützt das nicht viel. Außerdem habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.
Hallo Sarah,
bin für alles (essenstechnisch und trinktechnisch) zu haben, entscheide Du.
Beste Grüße, meineDiva
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 14. March 2009, 18:46:38 pm
Na gut...

Dann gibt's fränkische Küche in der Baumwolle, wenn kein Widerspruch mehr kommt...  ;D

Laß' 'mal noch zwei, drei Tage zuwarten, wer sich noch anschließt... Dementsprechend bestelle ich dann 'nen Tisch...

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 14. March 2009, 19:03:44 pm
Hallo,
ich freue mich, auch wenn noch ein paar dazu kämen, das wäre so eine Art Großtreffen der Franken: Frank-furter und Franken: das passt doch wohl, oder?
Bin aber auch ein bisschen nervös, das wäre das erste Treffen meinerseits mit Gleichen. Hab mir jetzt erst einmal ein gutes Glas vom roten Wein eingeschenkt. Das tut gut.
und jetzt wieder weiter mit meiner Büroarbeit. Habe mir so genannte Heimarbeit mitgenommen. Aber die bedarf gottseidank auch Pausen.
beste Grüße,
meineDiva  
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 14. March 2009, 19:19:24 pm

Bin aber auch ein bisschen nervös, das wäre das erste Treffen meinerseits mit Gleichen.


Du hättest nen Grund nervös zu sein, wenn Du vor ner Schulklasse gedressed nen Vortrag zum Genderthema halten solltest  ;)

Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 14. March 2009, 19:22:16 pm
Ich dachte, das wär so was ähnliches, mD
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 14. March 2009, 19:24:34 pm
fast - ich bin ja nicht Deinesgleichen

also freu ich mich auf Deinen Vortrag  8)
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 14. March 2009, 19:26:28 pm
Na toll, mD.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 14. March 2009, 21:02:26 pm
Frank-furter und Franken: das passt doch wohl, oder?


Klar... Vorsichtshalber aber dennoch 'ne Schäufele (http://www.schaeufele.de/)-Bedienungsanleitung:

(http://www.schaeufele.de/w_bil_10.jpg)(http://www.schaeufele.de/w_bil_09.gif)
(http://www.schaeufele.de/w_bil_11.gif)

M:Elle

P.S.: Wußten Sie schon, daß in Franken Frankfurter meistens Wienerle genannt werden..?
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Roxanne on 14. March 2009, 22:22:50 pm
Ist sicher nicht der absolute Geheimtip für Nürnberger, aber ich esse mein Schäufele gern im Paulaner ("Pillhofer") in der Königstraße. Immer wieder sehr lecker....
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 14. March 2009, 22:57:22 pm

Ist sicher nicht der absolute Geheimtip für Nürnberger, aber ich esse mein Schäufele gern im Paulaner ("Pillhofer") in der Königstraße. Immer wieder sehr lecker....


des ist bestimmt ein Geheimtipp, ich war da noch nie. Allerdings esse ich keine Braten vom Schwein.


Aber man kann ja mal etwas empfehlen: http://www.landbierparadies.com/
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: DarkAngel on 14. March 2009, 23:26:58 pm
 :D

ich kann euch sagen was in Twistringen sehenwert ist und wo man hin kann um spass zu haben aber das interessiert hier wohl niemanden .

:D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 15. March 2009, 00:37:20 am
aus Nemberch, in DSDS

(http://estb.msn.com/i/B7/C129ADB6DC2F373ECD73EACD4440FF.jpg)

Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 15. March 2009, 00:45:19 am
Gehört das nicht nach "Rosa"..? Nur als was.??

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 15. March 2009, 01:23:19 am

Gehört das nicht nach "Rosa"..?


nö, warum?
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 15. March 2009, 01:44:08 am
Gehört das nicht nach "Rosa"..?
nö, warum?


Wenn Du hier unter der Überschrift ein dickes, rosanes Kind anpreisen magst...

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 15. March 2009, 01:58:03 am
hast du was gegen Dicke oder Rosane?

sie hat "schöner fremder Mann", "ich will keine Schokolade" und heute "über den Wolken" gesungen.

Reinhard May mag ich scho....
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 15. March 2009, 02:16:56 am
Mag ja sein... Aber Du empfiehlst das Kind "in Nürnberg"...

M:E.

P.S., Trude Herr, die das rosane Blag nach Deinen Worten zu imitieren bespaßt gewesen zu sein bereit war:
[youtube=425,350]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4YEXemN9tZY&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4YEXemN9tZY&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/youtube]
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 15. March 2009, 02:31:11 am

Wenn Du hier unter der Überschrift ein dickes, rosanes Kind anpreisen magst...


na immerhin isse schön angezogen  ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 15. March 2009, 23:20:43 pm
Hallo Ihr da draußen,
melde mich nochmal zum Treffen am nächsten Donnerstag Abend in Nürnberg:
Ich bin dabei, habs meiner Frau gesagt, es ist OK, Erlaubnis erteilt, uff!
beste Grüße vom Frankfurter aus Wien, äh, nein vom Wienerle aus Frankfurt: meine Diva
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 16. March 2009, 14:19:20 pm
Erlaubnis erteilt, uff!


Na bestens...  ;)

Dann also nochmal die Rundfrage zwengs Tischbestellung, wer noch mitgeht... Stanze..? Sonst Jemand..?

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Vicy on 16. March 2009, 16:31:17 pm
Hi.... also, ich würd gern, als Vicy trau ich mich das definitv noch net. Deswegen mal die Frage nach dem Dresscode....??
Allerdings, wenn dann alle anderen Chic sind, und ich dann als normal, na das wär dann glaub ich auch nix.
Wie macht Ihr das?

LG
Vicy
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 16. March 2009, 17:12:28 pm
Hallo Vicky,
naja, ich komm dann relativ normal, aber was ist schon normal? Deswegen: komm auf jeden Fall. Wir können dann das nächste Mal es versuchen als ...... zu kommen.
beste Grüße aus Wienerlefurt, meineDiva.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: deannablack99 on 16. March 2009, 17:15:56 pm
Die Angst davor existiert nur in Deinem Kopf ;) Wenn Du mal in der Horde mit drin bist, dann ist das sofort verflogen, also kein Angst und einfach los!

Aber Achtung: Suchtgefahr  ;D ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 16. March 2009, 17:21:41 pm
Hallo Vicy,

was genau traust Dich noch net? Gedressed ausgehen?
Gedressed Dein Haus verlassen?

Viele die noch Hemmungen vor der Nachbarschaft haben, ziehen sich im Auto um, evtl wär das ne Option?
Allein biste jedenfalls nicht (außer beim umziehen), insofern brauchst Dich nicht genieren  ;)

Und zum Dresscode: Ganz normal halt, wie man halt zu nem Essen ausgehen würde - is ja ein öffentliches Lokal.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 16. March 2009, 18:35:33 pm
Und zum Dresscode: Ganz normal halt, ...


So werde ich auch erscheinen, da ich nach der Arbeit keine Zeit habe, anders als "normal" zu erscheinen...

M:Elle
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Vicy on 16. March 2009, 18:37:04 pm
Ja, also mit Dresscode meite ich ja eher, daß man nur "en femme" erscheinen sollte....

Meine Güte... und ich muß mir echt mal das Wort "normal" abgewöhnen, das passt ja gar nimmer ;-)

Sooo, da aber Diva ja auch "entsprechend Ihrer/Seiner Gesellschaftlich zugedachten Rolle" (kommt eher hin als "normal", oder?) gekleidet erscheinen möchte/wird... würde ich mich auch mal anmelden. Brauch aber nur nen kleinen Platz, denn erstens ess ich um die Uhrzeit schonmal grundsätzlich nix mehr, und das angedachte (Schäufele oder sowas) sowieso auch net mehr ;-)

Und danke für die mutmachenden Worte an deannablack99 & bleu_de_coup... Wird schon irgendwann werden, und ich komm dann auch entsperchend.... die "Horde" zu erweitern  ;)  ;D


Bis dahin
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 16. March 2009, 19:10:18 pm
Oh Gott,
was ist denn am Donnerstag Abend meine "mir zugedachte gesellschaftliche Rolle" nur???
Damit das nicht zu weit ausufert: Ich habe auf jeden Fall was an, und damit kann ich auch überall hin mit rumlaufen, so isses. Also ganz "normal", wenn man so sagen kann, was bei mir schon normal ist.
Aber ich seh schon, das ist ein lustiger "Haufen" hier und der Abend wird supergut. 
Beste Grüße, meineDiva
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 16. March 2009, 20:16:41 pm

was ist denn am Donnerstag Abend meine "mir zugedachte gesellschaftliche Rolle" nur???


na Du wolltest doch nen Vortrag halten  ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 16. March 2009, 21:03:10 pm
Auch so, hatt ich doch schon wieder vergessen, ja, ja das Kurzeitgedächnis. Da gibts doch so ne Krankheit, wie heißt die denn; ich habs vergessen.
Gruß Meine Diva
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Dora on 16. March 2009, 23:10:03 pm
hmmmm...

Donnerstag wär mein 1.Arbeitstag , im neuen Leben, nach fast 9 Mon. "Arbeitspause"... ;D

wäre interessant, mal vorbeizukommen, um sich zu unterhalten (ik war allerdings heut erst in der City, und am Freitag bin ichs wieder)


### herzlichst, Dora ####
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 17. March 2009, 07:42:18 am
Hallo Dora,
da ich sag nur: komm einfach vorbei! Ich habe gehört, da gibt es auch schmale Sitzplätze.
beste Grüße,
meineDiva
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 17. March 2009, 19:02:59 pm
So...

In der Baumwolle (Adlerstraße 18 f.) ist für 19:30 Uhr ein Tisch bestellt...

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Vicy on 18. March 2009, 21:34:30 pm
Hu Hu....

leider halbschlechte Nachrichten.... kurzfristige Dienständerung (normal bei dem Laden)... daher könnte es sein, daß etwas später eintrudle.... und ich entschuldige mich schon mal im voraus, daß ich net frisch geduscht bin und in Arbeitsklamotten antanze... komm direkt von der Arbeit, keine Zeit dazwischen heimzufahren   >:(
So, morgen um halbvier is die Nacht rum, muß noch ein bissl bubu machen.... dann hoffentlich bis morgen  :)

LG
Vicy
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 20. March 2009, 00:44:16 am
Nun,

dann seien "meineDiva" und "Vicy" auch 'mal eben als "real" bestätigt...

War ein lustiger Abend...

Auf Bald!

M:Elle
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: bleu_de_coup on 20. March 2009, 12:24:13 pm
und hoffentlich sehma Euch auch bald mal wieder  :D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Vicy on 20. March 2009, 16:15:45 pm

und hoffentlich sehma Euch auch bald mal wieder  :D


;D Wird Euch nicht erspart bleiben  ;)

uuuund danke nochmal an alle Beteiligten für den schönen Apbend  :D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: meineDiva on 20. March 2009, 21:21:04 pm
Das Wienerle ist wieder nach Umwegen von Nürnberg über Nordhessen in Frankfurt!
Tja, mit dem Wiedersehen, Ihr werdet schon noch sehen, was Ihr davon haben werdet.
Wenn die Wiener erst mal aufgetaut, dann schmecken sie (vielleicht auch mit Senf und Ketchup?) meist noch besser.
Wäre  ja was auf dem nächsten Schlampenfest in N. Aber nur, wenn auch ein "Paar Wiener" kommen können.
Oh, wann ist das eigentlich ???
Beste Grüße aus dem dunklen Frankfurt,
meineDiva

PS: Gott sei Dank hat ein Wienerle von Vicky (ist Vegetarier , und abends ist sie sowieso schon satt) nichts zu befürchten.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Roxanne on 20. December 2009, 21:05:32 pm
....ein Pelzmantel.

Minus 28°C  heute ??   :o
Da kann man ja nicht mehr vom Ofen weg!  :P
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: MichelleSarah on 20. December 2009, 21:09:19 pm
Tagesschauseherin..!  :P

M:E.
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Konstanze on 20. December 2009, 21:16:15 pm

Minus 28°C  heute ?? 


darum war mir also eben etwas kalt.



Edit: aber es kann gar nicht so kalt gewesen sein, es hat geschneit.

Lustigerweise nördlich der Burg Papp und südlich der Burg Pulverschnee
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Roxanne on 20. December 2009, 22:09:59 pm

Tagesschauseherin..!  :P

M:E.


Selber!  :P
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: sophia on 21. December 2009, 10:49:45 am


Minus 28°C  heute ??   :o



In Nürnberg???
Kann mir dann mal jemand erklären, warum es in Fürth nur -16Grad waren? Ich wusste nicht, dass die Nürnberger den Fürthern so stark einheizen...
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: Sparky on 24. December 2009, 18:23:18 pm



Minus 28°C  heute ??   :o



In Nürnberg???
Kann mir dann mal jemand erklären, warum es in Fürth nur -16Grad waren? Ich wusste nicht, dass die Nürnberger den Fürthern so stark einheizen...


Da kannste mal sehn wie heiß wir sind. ;D
Title: Re: Was ist in Nürnberg zu empfehlen
Post by: dany-weed on 03. April 2012, 03:05:15 am
Elle!