Skip to main content
Recent Posts
11
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Dietlind -
Hier muss man zur Namensänderung ein Gerichtsurteil haben.  Auf dem Antrag muss man dem Richter schlüssig begründen, warum  man den Namen ändern will.  Man braucht kein Gutachten dafür,aber es macht es leichter wenn man einem Brief vom Therapeuten und Endokrinologen dem Antrag bei legt.
Der Richter fällt dann sin Urteil, und das ist für die ganzen USA bindend.
Und ich habe von der deutschen Botschaft nun auch erfahren, dass es auch für meinen deutschen Pass als bindend angesehen wird.

Damit kann ich nun den ganzen Kram in Deutschland umgehen!
12
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Isabell_F -
Ich bin mitten im TSG-Verfahren... auf der einen Seite hasse ich diese Demütigung... auf der anderen, soll ich jetzt froh sein das es noch schlimmer kommt mit den Ideen der beiden „Volksparteien „ ?... NEIN

Es muss ein Ende bereitet werden diesen Selbstherrlichen Götter mit der gesamten TSG-Industrie und ihren Torwächter_innen!!!
13
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by michelangela -
Weitere kritische Stellungnahmen:

Es scheint, "wir" sind inzwischen durchgedrungen. Niemand stellt in Frage, dass das Geschlecht eines Menschen dessen subjektive Erfahrung ist. Wenigstens das.

Beeindruckend vor allem auch das Statement des Bunds der Juristinnen, der ja völlig unverdächtig für LGBT-Lobbyarbeit ist.

Und bevor ich es vergesse, liebe Menschen, die von dieser gequirlten Sauce getroffen sind, weil noch vor und mitten im verfahren, ich denk an Euch.
14
Trannies & Medien / Re: Fernsehbefehle...
Last post by Kerstin S. -
Hab mal wieder was aus der Vergangenheit :) Für die heutige Jugend ist das Fernsehen an sich Vergangenheit ::)  :D

ARD. Menschen hautnah vom 2.5.   Anastasia: Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender
Der Titel sagt eigentlich schon alles ;)

In der Mediathek ist das noch anzusehen.

Allgemeiner Tipp:

Mediathek View
Das ist ein Programm, womit man auf die Mediatheken der Öffis zugreifen kann und sogar speichern. -Gibts für Linux und, ich glaube, auch für Windows.
Vor kurzem habe ich erfahren, das es auch eine Browserversion gibt!
https://mediathekviewweb.de/
16
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Beate -
Weitere kritische Stellungnahmen:

Das Institut für Menschenrechte äußert sich ebenfalls:
https://www.institut-fuer-menschenrechte.de/fileadmin/user_upload/Publikationen/Stellungnahmen/Kurzstellungnahme_TSG-Reform_DIMR20190510.pdf

Die Deutsche Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF) trennt leider nicht zwischen der ohnehin erfolgenden psychologischen Beratung/Therapie im Rahmen des Transformationsprozesses und der formal für den Personenstand vorgesehenen Begutachtungs-"Beratung":

https://www.queer.de/detail.php?article_id=33569&kommeinzel=541854


Der Deutsche Juristinnenbund äußert sich ebenfalls kritisch, im Vergleich zu anderen Stellungnahmen erstmals fundiert juristisch:

https://www.djb.de/verein/Kom-u-AS/K2/st19-12/


Vom LSVD gibt es inzwischen zwei Stellungnahmen, eine unter Wahrung der vom BMI gesetzten Frist, die andere ein ausführlicher Nachtrag:

https://www.lsvd.de/fileadmin/pics/Dokumente/Recht_6/LSVD_2019_05_10_Stellungnahme_Geschlechtseintrag.pdf

https://www.lsvd.de/fileadmin/pics/Dokumente/Recht_6/LSVD-190513.pdf

hier noch die Linkliste des LSVD: https://www.lsvd.de/recht/geplante-gesetze/19-wahlperiode-2017-2021.html#c12715

19
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Last post by Siziliengirl -
PS: zu Deiner Frage. Meine Neovagina ist im Ruhezustand nicht ganz geschlossen, sind immer wenige mm geöfnet. Nach zehn Monaten PostOP hat sie sich um über die Hälfte verkleinert und sieht jetzt so aus wie es geplant war. Eine süße kleine Dame.
20
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Last post by Siziliengirl -
Hey Dietlinde,
ich habe B 95 links und rechts B80 und das will ich ausgleichen lassen und gleich etwas straffen.
Das mit dem Bauch muss sein wegen meiner Lebertransplantation und meiner Verdauungsschwierigkeiten. Habe zu viel und auch zu oft Antipiotika bekommen, aber nie einen Wiederaufbau der Darmflora erhalten. So etwas rächt sich jetzt, das ich Bauchschmerzen ohne Grenzen habe.
Auch muss acht gegeben wegen der neuen Leber, bin noch im Gefährdeten Modus. Was heißt, nach vier Jahren kann immer noch etwas unvorher gesehenes passieren und das ganze geht bis zum sechsten Jahr. Genau so darf ich keinen Gurt beim Autofahren anlegen und wurde vom Verkehrsamt in München befreit und das bis 2022. Nur wenn ich auf der Autobahn fahre, lege ich einen an, dieses Risiko muss ich eingehen. Habe vor sechs Wochen auf der A 8 in Richtung Salzburg von 220 plötzlich brutal runterbremsen müssen, weil so ein Idiot aus Starnberg so knapp einscherrte, das ich unweigerlich auf gefahren wäre. Dabei hat es mich gewaltig in den Gurt gepresst und musste in Salzburg in die Notaufnahme wegen Leberschmerzen. Die sagten mir auch warum ich einen Gurt angelegt habe, ob wohl ich es lassen soll. Wäre ich nicht angeschnallt gewesen hätte ich meine Frau und mich getötet und das haben die dann eingesehen und verstanden.
Solche Probleme zu haben ist ganz schön streßig. Darum bin ich so glücklich das ich meine gaOP noch machen durfte und auch überlebt habe. Und mir bedeutet diese OP mehr als mein eigenes Leben. Verstehst Du jetzt warum ich auf meine kleine Prinzessin so stolz bin? Soviel Glück wie andere hatte ich noch nie und seit heute Nachmittag weis ich etwas noch dämlicheres. 
Bei meinem Eingriff mit zwanzig wurde meine nicht ganz ausgebildete Vagina wieder geschlossen. Meine Frauenärztin forderte die OP- Bericht von meiner Ärztin aus Italien an und da stand drinnen, ich hatte einen Penis und eine Vagina. Die aber war nur ca 10-12cm tief und nicht ganz ausgebildet. Darum wurde damals diese OP gemacht.
Mein ganzes Leben besteht aus solchen Trümmerhaufen, aber ich bin trotzdem 68 Jahre geworden und möchte mindestens noch 30 Jahre lang leben- nur nicht mehr soviel Krankenhäuser.
Noch Fragen offen? Mir selber reicht es langsam was ich so erfahre was in meinem Leben schief gelaufen ist.
Soviel für heute und ich hoffe niemand zu nerven. Trotzdem ist es schön weiter als Frau zu leben.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria