Skip to main content
Recent Posts
2
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Last post by Siziliengirl -
Danke schön Robert,
 doch ganz fertig bin ich noch nicht. Möchte noch meine Brüste etwas vergrößern lassen und dann noch straffen- dann bin ich ganz fertig. Aber das ist nicht mehr so schlimm. Dann mache ich erst einmal für vier Monate Urlaub in Muscat.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria
3
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Beate -
Eine weitere Reaktion, diesmal das Land Rheinland-Pfalz in einer Pressemitteilung, die per email erhalten habe.

"Die Bundesregierung hat Anfang Mai einen Referentenentwurf zur Neuregelung der Änderungen des Geschlechtseintrags vorgelegt, welcher der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts in keiner Weise nachkommt", erklärt Anne Spiegel. "Wir haben deutlich gemacht, dass wir mit diesem Entwurf nicht einverstanden sind und mit Nachdruck darauf gedrungen, für trans- und intergeschlechtliche Menschen eine einheitliche und selbstbestimmte Regelung durch ein Gesetz zur Anerkennung der Geschlechtsidentität und zum Schutz der Selbstbestimmung bei der Geschlechterzuordnung zu schaffen. Genau das forderte Rheinland-Pfalz bereits 2017 und 2018."
4
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Last post by Robert1 -
Liebe Jasmin,

dann bist du also mit allem auch fertig wie ich sehe, prima, selbst muss nun eine Bescheinigung holen, dass alle Zweifel (ist mir selbst ganz neu) , gestern die Post abgesendet, auf Mails antworten die nicht. War ja schon 2 x da. für 1 Gutachten.

liebe Grüße, sehr schöne Tag noch, ebensolches Wochenende, Robert1 und Gesundheit dazu
5
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Beate -
@michelangela‍ : die Änderung trifft uns alle, auch Dich und mich.
Schau Dir z.B. mal die Regelungen zum Offenbarungsverbot mit ihren 10000 Weichmachern an und denk dann nochmal an die Implementation der Steuer-ID-Nummer mit nicht änderbarem altem Geschlechtseintrag, bei der der Bundesdatenschutzbeauftrage (auf meine Anfrage hin) angeblich noch ein paar Verabredungen zu Nicht-Weitergabe hat einziehen können. Und vergiss nie, dass Schäuble damals klipp und klar gesagt hat, dass diese Nummer für mehr gedacht sei als für rein steuerliche Zwecke.
6
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by ParisParlan -
Hier muss man zur Namensänderung ein Gerichtsurteil haben.  Auf dem Antrag muss man dem Richter schlüssig begründen, warum  man den Namen ändern will.  Man braucht kein Gutachten dafür,aber es macht es leichter wenn man einem Brief vom Therapeuten und Endokrinologen dem Antrag bei legt.
Der Richter fällt dann sin Urteil, und das ist für die ganzen USA bindend.
Und ich habe von der deutschen Botschaft nun auch erfahren, dass es auch für meinen deutschen Pass als bindend angesehen wird.

Damit kann ich nun den ganzen Kram in Deutschland umgehen!

Vielleicht bald ein Asylgrund?
7
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Dietlind -
Hier muss man zur Namensänderung ein Gerichtsurteil haben.  Auf dem Antrag muss man dem Richter schlüssig begründen, warum  man den Namen ändern will.  Man braucht kein Gutachten dafür,aber es macht es leichter wenn man einem Brief vom Therapeuten und Endokrinologen dem Antrag bei legt.
Der Richter fällt dann sin Urteil, und das ist für die ganzen USA bindend.
Und ich habe von der deutschen Botschaft nun auch erfahren, dass es auch für meinen deutschen Pass als bindend angesehen wird.

Damit kann ich nun den ganzen Kram in Deutschland umgehen!
8
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by Isabell_F -
Ich bin mitten im TSG-Verfahren... auf der einen Seite hasse ich diese Demütigung... auf der anderen, soll ich jetzt froh sein das es noch schlimmer kommt mit den Ideen der beiden „Volksparteien „ ?... NEIN

Es muss ein Ende bereitet werden diesen Selbstherrlichen Götter mit der gesamten TSG-Industrie und ihren Torwächter_innen!!!
9
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Last post by michelangela -
Weitere kritische Stellungnahmen:

Es scheint, "wir" sind inzwischen durchgedrungen. Niemand stellt in Frage, dass das Geschlecht eines Menschen dessen subjektive Erfahrung ist. Wenigstens das.

Beeindruckend vor allem auch das Statement des Bunds der Juristinnen, der ja völlig unverdächtig für LGBT-Lobbyarbeit ist.

Und bevor ich es vergesse, liebe Menschen, die von dieser gequirlten Sauce getroffen sind, weil noch vor und mitten im verfahren, ich denk an Euch.
10
Trannies & Medien / Re: Fernsehbefehle...
Last post by Kerstin S. -
Hab mal wieder was aus der Vergangenheit :) Für die heutige Jugend ist das Fernsehen an sich Vergangenheit ::)  :D

ARD. Menschen hautnah vom 2.5.   Anastasia: Oberstleutnant, Kommandeurin, Transgender
Der Titel sagt eigentlich schon alles ;)

In der Mediathek ist das noch anzusehen.

Allgemeiner Tipp:

Mediathek View
Das ist ein Programm, womit man auf die Mediatheken der Öffis zugreifen kann und sogar speichern. -Gibts für Linux und, ich glaube, auch für Windows.
Vor kurzem habe ich erfahren, das es auch eine Browserversion gibt!
https://mediathekviewweb.de/