Skip to main content

Show Posts

This section allows you to view all Show Posts made by this member. Note that you can only see Show Posts made in areas you currently have access to.

Messages - Dietlind

1
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Hier muss man zur Namensänderung ein Gerichtsurteil haben.  Auf dem Antrag muss man dem Richter schlüssig begründen, warum  man den Namen ändern will.  Man braucht kein Gutachten dafür,aber es macht es leichter wenn man einem Brief vom Therapeuten und Endokrinologen dem Antrag bei legt.
Der Richter fällt dann sin Urteil, und das ist für die ganzen USA bindend.
Und ich habe von der deutschen Botschaft nun auch erfahren, dass es auch für meinen deutschen Pass als bindend angesehen wird.

Damit kann ich nun den ganzen Kram in Deutschland umgehen!
2
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Als letztes steht jetzt meine Brustvergrößerung an und wenns noch geht den Bauch straffen lassen. Dann ist entgültig Schluß und ich will auchmal wieder in Urlaub fliegen.
Machts gut und lasst es Euch Gut gehen.
Schönen Urlaub!  Brustvergrößerung steht bei mir nicht auf dem Plan.  Ich habe derzeit eine Größe von 90 C, und d die Teile noch immer schmerzen, nehme ich an, dass ich auf 90 D hinsteure, und das ist für mich genug, sonst habe Ich Schwierigkeiten entsprechende Kleidung zu finden!
4
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Ohne das jetzt medizinisch begründen zu können: Bei mir wurde die Penile Skin Reversion Methode verwendet (Dr. Krege), also ist das garantiert keine Schleimhaut. Teile der Harnröhre oder andere Gewebe wurden auch nicht zusätzlich eingenäht. Trotzdem ist es innen feucht, wenn ich mit einem Finger reingehe. Ovestin Creme hatte ich nur am Anfang bekommen, offensichtlich reicht die natürliche Feuchtigkeit seit Jahren zur Selbstreinigung. Vielleicht machen das die Schweißdrüsen, und es riecht wegen der dort vermutlich anderen Bakterien nicht nach Schweiß?
Ich nehme, wie du,an, dass es die Schweißdrüsen.  Schleimhaut hat einen gänzlich anderen Aufbau als andere Körperhaut.
Es ist anzunehmen, dass andere Bakterien, als etwa solche, die unter den Armen für den guten Geruch sorgen, in deiner Vagina vorhanden sind.  Ich habe noch nie eine Neo-Vagina in Natura gesehen, und habe daher keine Ahnung, ob sie im "Ruhezustand" verschlossen ist.  Wenn das der Fall wäre, könnte es sein,  dass die Bakterien dort überwiegend obligate anaerobes sind, und daher definitiv andere Gerüche erzeugen!
5
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Dietlinde,
ich weis nicht was bei mir gemacht wurde, doch meine Scheide hat Schleimhäute, wie mir meine Frauenärztin bestätigte. Frage mich bitte nicht wie oder was. Hat mich noch nie interessiert, ich wollte nur endlich eine richtige Vagina und die habe ich erhalten. Aus Amen vorbei.
Liebe Grüße
Jasmin Viktoria
Es gibt verschiedene Methoden, eine Neo-Vagina zu bilden.  Die Bekannteste is die Penile Skin Reversion Methode.  Der Vorteil dabei ist dass diese Scheide ähnliche Gefühle hat, wie es der Penis vorher hatte, da die meisten Nervenverbindungen erhalten bleiben.  Der Nachteil ist halt, dass diese Scheide zusammen Wachsen kann.
Eien andere Methode ist die bei der ein Teil des Sigmoid Coon verwendet wird.  Der nachteil ist dass auch eine Darmwunde verheilen muss.  der Vorteil ist dass dieses Darmteil eine Schleimhaut ist, und daher nie zuwachsen kann, und natürlich auch Lubrication erzeugt.  Andere Methoden sind den Rest der Harnröhre (auch Schleimhaut) zu verwenden, oder neuerdings wird auch ein Teil vom Bauchfell (auch Schleimhaut) verwendet.  Dadurch entsteht natürlich auch wieder eine zusätzliche Wunde, die verheilen muss.
Dein Arzt kann dir sagen, was bei dir gemacht wurde.
6
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Hey Dietlinde,
bei mir haben sich Schleimhäute gebildet und darum kasnn ich mit dilatieren aufhören.

Ich weiß nicht, welche Haut für deine Neovagina verwendet wurde.  Aber wenn die Penile Inversion Technique angewandt wurde, ist es nicht möglich, dass sich diese Haut in Schleimhaut verändert.  Der Aufbau von Schleimhaut und "normaler" Haut ist grundsätzlich anders.
Schleimhaut enthält Mucosa Drüsen, wodurch die Schleimhaut feucht gehalten wird, diese Drüsen sind in der Haut vom Penis nicht vorhanden.
7
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Wenn sich deine Vagina von selbst schließt (ab einem bestimmten Zeitpunkt wächst die Haut zusammen, ähnlich zu gestochenen Ohrlöchern, verschwindet die Öffnung auf natürliche Art.

Das wusste ich nicht. Dh. irgendwann ist sie komplett geschlossen? Kann ich mir irgendwie gar nicht wirklich vorstellen.

Ja, so ist es, es wird eine kleine Vertiefung bleiben.  Das trifft nur zu, wenn die vagina durch eine Umdrehung der Penishaut gemacht wurde.  Wenn Schleimhäute (wie etwa vom Dickdarm) verwendet wurden, wächst nichts zu.  Schleimhäute verwachsen nicht miteinander, normale Haut jedoch wohl (deswegen schließen sich ja auch Hautwunden wiede).  Der Körper hat nicht gerne Hohlräume, wenn sie nicht mit Schleimhaut ausgekleidet sind, und die nicht natürlich vorhanden sind.  Deswegen muss man die Penishaut -Vagina auch ständig offen halten, das ist bei vaginas aus Colon-Gewebe nicht notwendig.
8
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Frauen mit Limited Depth Vagina, brauchen diese nicht außerhalb der normalen Körperpflege zu pflegen.  Wenn sich deine Vagina von selbst schließt (ab einem bestimmten Zeitpunkt wächst die Haut zusammen, ähnlich zu gestochenen Ohrlöchern, verschwindet die Öffnung auf natürliche Art.  Für wie lange sie gereinigt, bzw. gepflegt werden muss, kann dir nur eine ärztliche Person vor Ort sagen, die sich die Angelegenheit ansehen kann.
Ich bin weder Urologin noch Gynäkologin, und hab davon nicht viel Ahnung.  Ich kann dir bei Infektionen helfen, die du aber vermeiden willst, und dabei hilft Sauberkeit!
9
Rat & Tat / Re: Post Op Vagina wieder schließen lassen
Die Neovagina ist eine Körperöffnung, egal ob neo oder nicht, die wie alle  Körperöffnungen sauber gehalten werden muss.  In der Vagina lagern sich abgestorbene Hautpartikel ab, eine gewisse Menge Fett wird angesondert, und eventuell auch Feuchtigkeit.  Bakterien können in de Vagina gelangen, und zusammen mit den dort vorhandenen Ablagerungen unangenehme Entzündungen verursachen.  Meiner Meinung nach ist Dilatieren und Ausspülen die beste Lösung um dort gesund zu bleiben.  Natürlich ist es auch möglich, die Vagina wieder zu entfernen, oder in eine "limited Depth" Version zu verwandeln, damit die Ästhetik erhalten bleibt.
Das würde natürlich wieder ein erheblicher, operativer Eingriff sein.  Ich glaube nicht, dass einfach zunähen die Lösung ist, da dadurch ja die Kavität nicht verschwindet, und Probleme bereiten könnte!
Wie gesagt Dilatieren (kann ja mit dem kleinsten Teil geschehen, und Spülen scheinen die besten Alternativen zu sein.
10
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Dietlind, Dein Fall ist in D Inter, sofern Du die körperliche Abweichung nachweisen kannst.

Aber der Trennungsversuch des BMI wird neue Fragen aufwerfen; immerhin gibt es einen breiten Übergangsbereichen auch zwischen Trans und Inter, z.B. in Form von ganz schwach ausgeprägten, klinisch i.d.R. noch nicht relevanten Inter-Symptomen, insbesondere Hormoninsuffizienzen.

Men ganzer Koerper ist eine einige Abweichung, aber ich habe auch teilweise XXY Chromosome, teilweise Androgen insensitive Syndrom, etc.
Ich war aber als Mann eingetragen, und bin nun eine Frau, und habe daher eine Transition gemacht, und das wird nicht akzeptiert?  Was bin ich denn dann?  Intersex ist ja eine biologische Angelegenheit, während Gender Zugehörigkeit ja zwischen den Ohren passiert!  Und bei mir kann das nicht sein?
Da bin ich aber froh, dass mein Pass die Eintragung weiblich haben wird!
11
Politik & Weltgeschehen / Re: Na toll - Eiliger Entwurf zu neuem TSG
Als eine interessante Variant hierzu.  Ich habe gerade beim deutschen Generalkonsulat meinen neuen Reisepass beantragt, und möchte diesen natürlich auch mit meinem weiblichen Namen und Geschlechtseintrag haben.  Da es in den USA nur Weiblich oder Männlich gibt, möchte ich weiblich haben.  Nach einigem hin und her per Email, und der nachfrage in Deutschland, wird mein US Urteil zur Namens- und Geschlechtsänderung voll anerkannt, und ich werden den entsprechenden deutschen Pass bekommen.

Ich habe nicht ganz verstanden wie in Zukunft Intersex behandelt wird?  Kann eine intersex person nun auch in Deutschland transgender sein?  Was macht eine person wie ich, die intersex geboren wurde, zum Mann gemacht wurde, und dann zurück zur Frau ging.  Für mich und den Gesetzen hier ist das Trans, wie ist es in Deutschland?
12
Neu & Unbekannt / Re: Grüße vom Brett...
Guten Tag, hast du schon einmal mit deiner Frau über deine Gefühle geredet?  Sie wäre doch ein guter Anspruchspartner dafür, wenn dir etwas an deiner Ehe liegt!
13
Rat & Tat / Re: 1993 -2019 Die Welt hat sich verändert Leute

Zur Akzeptanz, ich hätte mir eine Gesellschaft gewünscht die das Transgender sein, mal auf der selben Stufe gehandelt wird wie eine "andere Haarfarbe" oder "andere Hautfarbe", also Banalität. Wo man offen lebt ohne den Hintergrund verheimlichen zu wollen. Die Schwulen hatten das mal Ende der 90er fast erreicht.

Liebe Grüße
Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der eine andere Hautfarbe mindestens so schlimm war, wie es heute ist trans zu sein.  Es hat etwa 40 oder mehr Jahre gedauert, bis die andere Hautfarbe akzeptiert wurde.  Eventuell müssen wir und auch auf eine ähnliche Zeitspanne einstellen?
14
Neu & Unbekannt / Re: Ich Stelle mich mal kurz vor!
Herzlichen Glückwunsch Alexandra!  Jetzt has du auch die Happy Pillen bekommen!
Du wirst nun sehen, wie sich deine Emotionen ändern, deine Welt wird erheblich bunter werden (physikalisch und emotional).

Du hast dich nicht selbst betrogen, du musstest dich nur erst einmal finden!  Die Meisten von uns sind einen ähnlichen Weg gegangen!