Skip to main content

Show Posts

This section allows you to view all Show Posts made by this member. Note that you can only see Show Posts made in areas you currently have access to.

Messages - Avi

4
Freunde & Kontakte / Re: Alles Gute
ach Jottchen, schon wieder verpennt.    :-[
Sorry.
Trotzdem:
Gesundheit und Zufriedenheit - davon wieder einen großen Jahresvorrat.
Yepp, dass wünsche ich dir von Herzen.

Pass auf dich auf.

Lg
Ju
5
Alles & Anderes / Re: Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage
Oder warum kann nicht ein BIIDler einfach im Rollstuhl sitzen, weil es ihm dabei seelisch besser geht, da es seiner eigenen Identität einspricht, obwohl er physisch laufen könnte und das ganz ohne OP?

Kannst du doch. Im Rollstuhl-Basketball sind auch Leute zugelassen, die nicht auf den Rollstuhl angewiesen sind. Die müssen sich nur die Beine zusammen binden, damit sie keinen Vorteil haben.

Das ist wieder ein echter Daphne.
7
Alles & Anderes / Re: Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage
Es gibt in beiden Bereichen unterschiedliche Ausprägungen. Wie oben schon erwähnt sieht nicht jeder mit BIID die OP als Ausweg. Vielen reicht es schon ihr eigenes Leben einfach annehmen zu können indem sie in die richtige Rolle schlüpfen. Es wäre schon ein Fortschritt, wenn es sozialverträglich wäre, wenn ich einfach mal mit Krücken auftauchen könnte, ohne großen Erklärungsbedarf zu haben und meine Rolle zumindest gelegentlich leben könnte. Oder warum kann nicht ein BIIDler einfach im Rollstuhl sitzen, weil es ihm dabei seelisch besser geht, da es seiner eigenen Identität einspricht, obwohl er physisch laufen könnte und das ganz ohne OP?

@nicola f Danke für die Verteidigung :-).

Oh,

dann muss ich mich wohl entschuldigen.
Ich hatte jetzt wirklich nur noch die Operationswilligen auf dem Schirm.
Und unter dem Vorzeichen sind da doch mehr verbindende als trennende Merkmale.

Inneres und äußeres passen nicht zusammen und wie geht man damit um.
Um es mal ganz runter zu brechen.

Lg
Ju
11
Rat & Tat / Re: dgti Ausweis noch nützlich?
Hi Süße!

Vorab:
Wie oft musst du im Allgemeinen deinen Perso vorzeigen?

Sollte die Antwort "gen Null" tendieren hätte ich noch einen Vorschlag.
Lasse den Perso mit Passbild en femme aktualisieren.
Prinzipiell bist du sogar dazu verpflichtet wenn dein Passbild nicht mehr dem aktuellen Äußeren entspricht.

Lg
Ju

PS: Knuddelalarm
12
Alles & Anderes / Re: Einladung zur Teilnahme an einer Umfrage
Allerdings muss man mMn sehen, dass sich die Bilder ( T* und BIID) mit fortschreitender sozialer Entwicklung auseinander dividieren.

Gab es früher auch für T* fast nur die Option operative Veränderung ist es heute wesentlich leichter entsprechend dem inneren Geschlecht auch ohne operative Veränderungen anerkannt innerhalb der Gesellschaft zu leben und so non-operativ den Wiederspruch für sich auf zu lösen.
Sogar ein Leben ohne medikamentöse Behandlung scheint möglich.
Möglicherweise nicht als Regelfall so doch als Option.

Für BIID kann ich mir eine solche Entwicklung nicht vorstellen.

14
Politik & Weltgeschehen / TG im AfD Frauenmarsch
Hallöle,

Samstag haben wir versucht den 2. Frauenmarsch der AfD zu verhindern.
Hat nicht geklappt.
Weil
- Polizei mir knapp 1300 Mann (und Frau) die AfD-Demo weiträumig abgeschirmt hat
- nicht genügend "Protestanten" mobilisiert werden konnten und die dann auch noch total zersplittert waren bzw. sich anfänglich total ungünstig versammelt hatten .

Was mich jetzt umtreibt:
Im Mittelfeld des Marsches habe ich (mit ziemlicher Sicherheit) eine TG ausgemacht.

Was greibt eine von uns in die Arme ihrer Henker?