Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - Daniela

1
Events & Parties / Niemandsland - Staatstheater Braunschweig
etwas Kultur für´s Wochenende

Staatstheater Braunschweig - "NIEMANDSLAND"
Termin Samstag, 16.02.2019, 20:00 Uhr im "Aquarium"
____________________________________________
Niemandsländer gibt es viele – Niemandsländer werden dennoch entdeckt und man versucht sie zu besiedeln, mit Leben zu erfüllen.

Warum hier und nicht irgendwo anders? Durch einen Zufall wird der gut situierte und alles andere als draufgängerische Versicherungsvertreter Wakefield aus seinem tagtäglichen Trott gerissen. In einer einzigen Nacht wird ihm die völlige Beliebigkeit seines bisherigen Lebens bewusst und er macht sich über Geschlechtergrenzen hinweg auf die Suche nach der Person, die in Wahrheit er selbst sein  muss.
___________________________________________

Anlässlich der letzten Vorstellung der Produktion »Niemandsland« laden wir zum Nachgespräch über Gendermainstreaming, binäre Rollenmodelle und das Niemandsland dazwischen. Diskutieren Sie mit Daniela Thomä, selbst transident und Ansprechpartnerin für Trans*- und Genderthemen, sowie dem Produktionsteam.

https://staatstheater-braunschweig.de/produktionen/niemandsland/?no_cache=1&tx_theatre_play%5Bevent%5D=2649&cHash=37165b67856e7673d36b8b55fbc6d86b
2
Events & Parties / Trans* und Partnerschaft

Wenn eine Partnerschaft plötzlich mit dem Thema Trans* konfrontiert wird…
Was sind Ängste des / der Familienmitglieder ? Wie können beide mit dem Thema leben; wie wichtig sind persönliche Bedürfnisse von Beteiligten?

Seit über 8 Jahren sind Andrea und Daniela ein Paar – beide mussten und haben in dieser Zeit gelernt, persönliche Freiräume zu schaffen und Gemeinsamkeiten zu teilen. Partnerschaft und Trans* ist möglich – wenn beide einige Grundregeln füreinander

Eine lockere Gesprächsrunde bei Kaffee und Kuchen mit Familien, in denen Trans* ein Thema ist.

Infos & Anmeldung unter https://gender-bs.de/Veranstaltungen/trans-in-der-partnerschaft/

3
Neu & Unbekannt / Moin allen
Vorab danke den Admins für die Freigabe.
Kurz zu mir ..... mein Name Daniela Thomä, ich komme aus dem Braunschweiger Land, bin transident und leite seit 6 Jahren die von mir gegründete Selbsthilfegruppe Gender-BS.

Meine Vita: Jahrgang 1964, lebe mit meiner Frau seit über 8 Jahren zusammen, bin geoutet und von meinem Umfeld akzeptiert. Im Rahmen meiner SHG begleite ich neben den normalen Gruppentreffen auch Wokshops mit Bildungsträgern und halte einige Seminare an der Uni Braunschweig.

Fragen? Traut Euch ....