Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - Beate

1
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
Du solltest erstmal klären, wie die Rechtslage genau ist, also insbesondere, ob für die 10 Behandlungen ein Antrag auf Kostenübernahme  erforderlich ist. Das dürfte man in der nächstgelegenen SHG wissen.

Und wenn es einfach so auf Kassenkärtchen gehen sollte, darf ein Arzt nicht mal eben mehr verlangen.

Wenn Du den Bart wirklich loswerden willst, machst Du übrigens nach wie vor besser Nadelepi. Auch wenns mehr kostet und noch mehr weh tut.
2
Zu dieser Seite / Re: Migration / Domainname für dieses Forum
Hallo Leute,

in den nächsten Tagen wird es ein paar Änderungen geben:
zum einen bin ich dabei, von Zoe die Domain dieses Forums zu übernehmen,
zum anderen möchte ich meine Domain "beate-r.de" ebenfalls auf diesen Server umziehen (momentan läuft sie auf meinem anderen Server).

Bisher habe ich über "beate-r.de" den Mail-Verkehr abgewickelt. Das hat manchen Hostern nicht gefallen; deshalb hat es immer mal wieder gehakelt, obwohl mein Mailserver stabil lief. Nach dem Domainumzug soll das natürlich glattgezogen werden, sprich, die Mail dieses Forums soll über mail.transgender-forum.com abgewickelt werden. 

Dazu muss ich auf dem Server einen eigenen Mailserver einrichten und das Forum entsprechend umstellen.
Es wird also wohl ein paar Tage "rumpelig" laufen (vor allem, weil ich ja auch noch Epilieren und Häusle baue muss) , aber Anmelden und Diskutieren sollte sehr bald wieder funktionieren.


3
Rat & Tat / Re: Betteln Gehen?
Auch bei der Grundsicherung gibt es Regeln zum Zuverdienst, deren Nichteinhaltung sanktioniert werden können.
5
Rat & Tat / Re: Betteln Gehen?
Du wirst das erbettelte Einkommen wohl bei der ARGE angeben müssen. Ansonsten dürfen die Dich wegen Leistungsbetrugs drangsalieren. Viel Spaß mit der Bürokratie.
7
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
Die einschränkenden Regelungen werden - abgesehen von den Berufsverboten - für alle Teile der apparativen Kosmetik gleichzeitig in Kraft treten.Offiziell in gut 2 1/4 Jahren. Erste Tendenzen für eine Gnadenfrist gibt es bereits (man kann bereits absehen, dass es in der verbleibenden Zeit nicht möglich sein wird, das Schulungssystem aufzustellen und alle nachzuschulenden Kosmetikerinnen durchzuschleusen). Wie das im Detail geregelt werden wird, ist noch vollkommen unklar. 
8
Zu dieser Seite / Re: Serverzeit
Die Serverzeit ist korrekt.

Kurz vor dem Schreiben zeigte die Uhr Thu Aug  1 11:27:52 CEST 2019, was korrekt war.

Und hier auf den vservern werden die Zeiten vom geteilten Kernel bereitgestellt.

Wenn es seltsame Abweichungen gibt, bitte die Einstellungen im Userprofil überprüfen.
9
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
EDIT: Das verlinkte Teil hat die höchste Laserklasse 4, damit scheint wohl das Gesetz aufgehoben worden zu sein, dass nur Ärzte lasern dürfen? Was stärkeres können die jedenfalls auch nicht auffahren. Jetzt muss ich fragend in die Runde schauen....
Aufgehoben wohl nicht. Aber die zunehmende Nutzung von Lasern für alles Mögliche in Kosmetikstudios (z.B. auch zum Veröden von Äderchen - geht übrigens ebenfalls mit der Epiliernadel besser) führte ja dazu, dass jetzt massive Hürden eingezogen werden (bei Laseranwendung 80 Stunden Dermatologie, 120 Stunden Anwendung von Lasertechniken).
10
Rat & Tat / Re: Laserepilation Ärzte
Wenn es auf KK-Kärtchen ist, musst Du mit dem Arzt aushandeln, ab wann er das macht. Eine Diagnose (Schrieb vom Psycho) wird man dazu schon benötigen. Auch wenn die Kassen es gerne anders hätten: FESTE Regeln gibt es keine.Und natürlich ist eine Bartentfernung bereits vor dem sozialen Wechsel sinnvoll!

(Wenn ich Alltagstest höre, gehe ich die Wände hoch ob der Schwachsinnsidee.)
11
Neu & Unbekannt / Re: Hallo in die Runde
Mein Unternehmen gibt es noch. Es ist auch noch ziemlich gesund. Und natürlich denke ich darüber nach, wie ich es trotz der Widrigkeiten retten kann. Sicher ist halt nur, dass ich mich in zweieinhalb Jahren aus dem aktiven Epilieren ausklinken werde. Vielleicht ein bisserl später, falls die Behörden das Schulungs- und Prüfungssystem  nicht rechtzeitig auf die Reihe bekommen werden.

Gitarren: meine neuesten Schandtaten - gerade fertig geworden:

Primavera:




Sharkfin:







13
Neu & Unbekannt / Re: Hallo in die Runde
HGallo Dany,

schön dass Du auch wieder an Bord bist.
Kurze Sachinfo: bei der Umstellung sind alle Konten mitsamt Passwörtern migriert worden. Auch eventuelle schlafende von gewissen Herren. Er hatte allerdings bislang Ruhe gegeben. Hoffen wir, dass es so bleibt.