Skip to main content

Messages

This section allows you to view all Messages made by this member. Note that you can only see Messages made in areas you currently have access to.

Messages - Tarja

2
Produkte & Services / Re: Schuhe von Ebay?
In Sachen Schuhe habe ich glücklicherweise überhaupt keine Probleme mehr mit Größe 39...  Früher sah das ganz anders aus. :)
4
Spaßabteilung / Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?
Durch das ständige Wechseln der Instrumente bin ich erst auf Katzenjammer aufmerksam geworden.  Irgendwann, nach der Arbeit habe ich so durch die Öffis gezappt.  Bei 3Sat kam dann ein Konzertmitschnitt  von einem Konzert hier in Deutschland.  Ich habe erstmal ganz schön doof geschaut, als die ihre erste 'Runde' gemacht haben und jede von den Vieren an einem anderen Instrument saßen.  Da bin ich dabei geblieben und habe mir dann das ganze Konzert angesehen.
Und:  bei den Mädels muss ich mir keinen slawischen Dialekt antun.  Da kriege ich immer eine eine leichten Pelz im Nacken, wenn ich solche Sprachen höre.  Ein Freund gab mir mal eine CD von einer polnischen Sängerin, die er persönlich kennt.  Wunderschöne Jazz-artige Musik -- wenn nur dieser Klang der Sprache nicht wäre!!!!

Beim Sehen des der finnischen Polka aus Russland musste ich sofort daran danken:  https://www.youtube.com/watch?v=5ueJ4-lTa1s
Die Musik ist ein klein wenig anders, aber die Beinarbeit.... Klasse.  ;D

Hast du dir schon einmal von Bobby McFerrin die CircleSongs angehört?  Da frage ich mich auch immer, wie man das Hinziehen der Töne soooo lange durchhalten kann ohne etwas von Atem zu hören.  Erst habe ich daran gedacht, dass da im Studio getrickst wurde.  Bis ich das mal live gehört habe.  Da ist nichts mit Tricksereien!

Wenn du auch auf Liedgut wie 'Enter Sandman' stehst, hör dir doch mal Van Canto an:  https://www.youtube.com/watch?v=XCGQiGEYl4Y und live (Wacken): https://www.youtube.com/watch?v=oiRYS_DVVu8  Bis auf das Schlagzeug ist hier alles a capella.
5
Spaßabteilung / Re: Neugier (I): Was hörst du gerade?
Imposant, was die Mädels da auf die Bühne bringen.  Die Stimmen sind wirklich phantastisch.  Ja, ich habe auch mal in einem Chor gesungen.  Ist aber schon ein Weilchen her.  Und Kraft habe ich nie so wirklich in meine Stimme bekommen.  Das Klavier liegt mir da eher -- wenn das Biest nur ein bisschen handlicher wäre....

Leider ist sowas wie Balkanes so garnicht meine Richtung.  Ich mag die Melodieführung und besonders in den Ausschmückungen nicht.  Für sowas bin ich wohl nicht im richtigen Kulturkreis geboren und aufgewachsen.  Balkan höre ich eigentlich ausschließlich von 'Katzenjammer' (das hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=27Jz_18hM7U ).  Poppige Frauenpower im Stile des Balkanpop (wie es so gesagt wird).
Den Chorübungen in der Kirche würde ich gerne mal zuhören.  Da ist bestimmt Gänsehaut pur angesagt.  Es wird ein irres Gefühl sein, wenn alle so genau singen können...

Was den Dudelsack angeht:  Auch hier zeigt sich, wie bunt die Welt sein kann.  Was wirklich richtig ist, möge dann im Auge des Betrachters liegen.  Jay wird schon wissen, was es ist! :D

Liebe Grüße, Tarja
10
Alles & Anderes / Re: Der Flache-Erde-Beweis ...
Technische Schwierigkeiten!  ::)
Wenn ich sowas lese kriege ich immer so ein gewisses Kreisgrinsen...  ;D
Die wahren Absichten, die hinter diesem Absurdum stecken wüsste ich gerne.  8)
12
Spaßabteilung / Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?
@Kerstin:  Nun nimm doch all den Bewegungsmuffeln nicht gleich alle Hoffnung.  ::)

@Jasmin:  30Kg in einem halben Jahr:  Alle Achtung, und meine Bewunderung.  Das war bestimmt nicht leicht!  :o
                Weiter so... :)
13
Spaßabteilung / Re: Neugier (VI): Weiß es jemand?
Mach lieber mehr Zeit draus...
Unter dem Strich dürfte es aber egal sein.  Es kommt doch auf die Bilanz an.  Wenn du mehr Energie zu dir nimmst als du verbrauchst, wird angebaut.  Ist es weniger, wird also abgebaut.
Wenn du also nach dem Sport einen Futter-Flash bekommst und drei Tafeln Schokolade mit zwei Flaschen zuckerhaltiger Limo verdrückst, und dann den Rest des Tages nur auf dem Sofa vor dir so dahinlümmelst, wird es wohl schwer mit dem Abnehmen.  :'(

Da fällt mir aber eine verwandte Frage ein:
Der größte Energieverbraucher des Körpers ist (zumindest beim Menschen) das Gehirn.   Wenn ich jetzt schwere Rätselaufgaben löse oder ähnliches, nehme ich dann auch ab???  ::)

Allen ein wunderhübsches Wochenende,
Tarja
14
Events & Parties / Re: 34c3 in Leipzig
Die Videos vom CCC schaue ich mir immer wieder mal gerne an, da ist so manches Interessantes dabei.  Fnord News Show und besonders die Security Nightmares haben es mir angetan.
Und ganz besonders der Vortrag von Steini über die Quantenphysik ist wirklich genial.  Wie unterhaltsam Physik doch sein kann...
15
Events & Parties / Re: 34c3 in Leipzig
DECT ist doch ein Telefon-Standard!  Das ist bestimmt entweder ihr Passwort oder die Telefonnummer.