Skip to main content
Topic: Datenschutzgrundverordnung und das Forum (Read 1908 times) previous topic - next topic

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #45
Hallo Beate,
ich habe mir den neuesten Browser von Fire Fox geholt und jetzt läuft bei mir alles prima. War überrascht vom neuen Outfit, aber es gefällt mir. Gut mein englisch läßt zu wünschen übrig aber der bei gefügte Übersetzer hilft mir sehr gut.
Super großes Danke schön für Deine Arbeit - nur gut das Du für dieses Forum da bist und nicht in der be...... Ähm lassen wir das.
Liebe Grüße 
Jasmin Viktoria

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #46
Hallo Jasmin Victoria,

den Firefox kannst du auch auf deutsch oder italienisch haben:
https://www.mozilla.org/de/firefox/all/?q=German,%20Deutsch

Oder falls das Forum bei dir englische Menüs hat, dann lässt sich das in deinem Benutzer-Konto ändern:
- oben rechts den länglichen Button (heißt auf deutsch "Mein Konto")
- dann mittleren Button (heißt auf deutsch "Profil-Einstellungen")
- ersten Menüpunkt im Aufklappmenü (heißt auf deutsch "Benutzerkonto")

Jetzt erscheint eine Seite, wo du den Anzeigenamen ("Siziliengirl") ändern könntest, oder das Passwort, oder die Mailadresse, und eben auch die bevorzugte Anzeigesprache (vermutlich "preferred language") mit der Auswahl "English" oder "German".

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #47
Herzlichen Dank für die Mühe und Arbeit, liebe Beate! Ich bin zwar ein seltener Gast, würde dieses Forum aber sehr vermissen.

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #48
Von mir auch vielen Dank an Beate.Das Forum war der erste Schritt in mein neues Leben,das ich im Moment Schritt
für Schritt neu erlebe!!!
Cheyenn

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #49
Danke Beate. Hammer.

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #50
Nebenwirkungen der DSGVO:



aus: Freie Presse, Auer Zeitung, 11.06.2018


liebe grüße
triona

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #51
Gut so. Genau deshalb hab ich eine Übermittlungssperre beim Melderegister eingerichtet. Könnt ihr jederzeit auch machen, kotet noch nicht mal was. Dann kriegen Parteien, Presse oder sonstwer eure Daten nicht. Einziger Nachteil: Zum 100. Geburtstag kommt dann auch der Bürgermeister nicht.

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #52
... sonstwer ...?
Gilt das auch für GEZ, Polizei, Justiz?


liebe grüße
triona


Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #54
Nee, Daphne ::)
Das geht doch bestimmt auch netter!??

 

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #55
Natürlich geht das. Mich ärgert nur die reflexhafte Rückfrage, statt selber den Denkmuskel zu bewegen.

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #56
Und wie sieht das mit dem polizeilichen Führungszeugniss aus? Bekomme ich das jetzt um sonst wenn ich wissen will, welche Daten das Bundesjustizministerium über mich gespeichert hat?

@Beate: Sehr schön das neue Forum. Haste klasse hin bekommen.   ;)

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #57
Selbst wenn du die gespeicherten Daten kriegst, ist das noch lange kein polizeiliches Führungszeugnis. Wenn du die Daten vom Reisepass abschreibst, ist das Ergebnis ja auch kein Reisepass.  ;)

Re: Datenschutzgrundverordnung und das Forum

Reply #58
Stimmt, es fehlt das Siegel und die Unterschrift für das offizielle Dokument.