Skip to main content
Topic: Endokrinologen im westlichen Ruhrgebiet (Read 796 times) previous topic - next topic

Endokrinologen im westlichen Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

kennt jemand einen transfreundlichen Endokrinologen irgendwo zwischen Kamp Lintfort und Essen?

Ich habe bereits einen Termin bei Dr. Kornely in Duisburg. Das aber erst mitte August.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Endo? Lohnt sich das lange Warten ohne Überweisung speziell von einem Psychologen?

Liebe Grüße,
dat Kerstin

Re: Endokrinologen im westlichen Ruhrgebiet

Reply #1
Hey Kerstin,
da fällt mir nur die uk-essen im Moment ein. Da müsstest Du doch einen schnellen Termin bekommen, ruf doch mal an.
Jasmin

Reply #2
Hallo Kerstin,

die Wartezeiten sind Usus.... ich habe vor 6 Wochen einen Termin bekommen in Essen bei Endo L. ... mittlerweile habe ich mich damit arrangiert und nutze die Zeit für anderes meiner Transistion ... das koste Kraft und Arbeit ... ist natürlich für jede anders die Reihenfolge, Priorität und Zeitschiene.

LG Isabell

Reply #3
PS der Termin ist für mich August 18

Reply #4
Dann lohnt es sich aber vermutlich, sich einen Endo zu suchen, der etwas weiter entfernt ist und das ganze dann nach der Erstindikation dem Hausarzt oder einer Gynäkologin zu überantworten. Ganz besonders, weil der L dafür bekannt ist, die Leute mit Androcur zuzudröhen und dabei auch vor lebensgefährlich hoher Dosierung nicht zurückschreckt. Zu dem Thema gibt es hier in den Untiefen unseres Forums was.

Übrigens sollte das mit dem recht auf einen Termin in 6 Wochen auch für diesen Fall gelten.

Reply #5
Da ich chronische Krankheiten habe und über 50 Jahre, kommt für mich nichts in Frage was meine Risiken erhöht.
Im Zweifel steht auch der Verzicht im Raum für mich. Die Geschwindigkeit der Feminisierung ist auch erstmal an zweiter Stelle nach 50 Jahren im falschen Zimmer.

Der Thread aus 2010 gibt nee Menge Hinweise. Denke ein langsamer Weg ist für mich das richtige.

Reply #6
Kastration ist auch möglich, muss dazu nicht jahrzehntelanf ungesunde Medikamente nehmen.

Reply #7

Da ich chronische Krankheiten habe und über 50 Jahre, kommt für mich nichts in Frage was meine Risiken erhöht.

Und damit bist Du mit L möglicherweise wirklich am falschen Arzt. Ist zumindest mein Eindruck aus all dem, was ich von ihm (nicht nur hier) mitbekommen habe.

Ganz pragmatisch benötigst Du jemanden, der die Erstindikation übernimmt, um den Einstieg zu bekommen. Das muß kein Endo sein, jeder Gynäkologe und m.W. auch Internisten können das mit der Kasse problemlos abrechnen. (Und darum geht es abgesehen von immer noch vorhandenen massiven Vorurteilen uns gegenüber in erster Linie).
Und dann solltest Du als Risikopatientin ausschließlich mit Gynokadingel und nix weiter sonst arbeiten (sofern Deine Haut das in ausreichendem Maß aufnimmt - klappt leider nicht immer) - einfach weil das die risikoärmste Medikation für uns ist.

Reply #8
Und dann solltest Du als Risikopatientin ausschließlich mit Gynokadingel und nix weiter sonst arbeiten (sofern Deine Haut das in ausreichendem Maß aufnimmt - klappt leider nicht immer) - einfach weil das die risikoärmste Medikation für uns ist.

Yep, kann ich nur unterstützen. Und das Thromboserisiko nicht außer Acht lassen. Laß dich vorsichtshalber auf Gerinnungsstörungen testen. Die bleiben oft unerkannt, erhöhen aber das Risiko.

Übrigens können sich Ärzte vom MPI einen Behandlungsleitfaden bestellen. http://www.psych.mpg.de/endo

Was den Endo angeht, ich bin bei denen: http://www.medicover.de/de Die haben einen Standort in Bochum. Termin hab ich innerhalb weniger Wochen bekommen (also hier natürlcih).

Reply #9
Danke Daphne,
sage ich doch auch und ich bin morgen wieder bei meiner Ärztin von Medivover.
Lieben Gruß
Jasmin Viktoria

Reply #10
Medicopter werde ich undercover antikkern.....

Spass bei Seite... sehr guter Tip... gefällt das da alles im Haus ist

Reply #11
 ;)  ;) oder der Hausarzt macht es evtl., mir egal wie lange ich darauf warte...

sonnigen Tag euch Robert1