TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 19. April 2014, 19:02:02 pm


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Die Chris...  (Gelesen 1807 mal)
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« am: 25. November 2010, 12:58:47 pm »

Salü allerseits!

Bin die Chris, 42 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

Geboren im Körper von Chris(tian) habe ich bis Mitte diesen Jahres die "Selbsterkennungs-Spirale" durchlebt/-litten und seither unternehme ich die 1. Schritte der Transition...

Allzuviel hat sich noch nicht ergeben, Arzttermine sind angelaufen, 1. Gespräch mit Therapeut hatte ich (welcher mir schon dir Nr eines Gutachters zur Terminvereinbarung gab  Smiley).
Ein "flächendeckendes Outing" hatte ich noch nicht, bisher wissen es bloss mein langjährigster Freund (nicht Partner *schmunzel*, nee) und seit vorgestern meine Vermieterin (wohnt mit Familie im Haus - ich bin paar Tage vorher mal wieder nachts rausgeschlichen und hab fast nen Herzkasper gekriegt, als die Toilettenspülung ging. Das ich nicht stürzte war noch mehr als Glück im Dunkeln mit den hohen Absätzen  Roll Eyes).

Familie hab ich fast keine mehr, meinem 6 Jahre jüngeren Bruder gegenüber wollte ich mich auch bereits outen, aber just an dem Tag rief mich meine Tante an, das Marc einen Herzinfarkt hatte und auf Intensiv liegt  Tongue Embarrassed
Is alles soweit im grünen Bereich bei ihm, seit gestern is er in REHA - aber mein Outing ihm gegenüber hab ich vorerst mal auf Eis gelegt... *seufz*

Hmmmm, ich könnte jetzt schreiben und schreiben, aber hier soll`s ja nur mal ne kleine Vorstellung werden  Wink

Oh - ne Frage hätte ich allerdings: Gibts evtl die Eine oder Andere aus dem Saarland oder Umgebung hier? Mir kommt das Saarland wie eine Entwicklungszone vor, was "unsere Thematik" betrifft - schon die Suche nach ner SHG hat mich bereits an den Rand der Verzweiflung getrieben (*grübel* vielleicht bin ich aber ja auch einfach zu blöd..?)

Nun werd ich mal bissl schmökern in der großen Fülle der Threads hier *gg*

Ich freu mich sehr hier zu sein und auf angenehme Gesellschaft und Austausch

*fröhlich wink*

Chris



Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
Roxanne
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 5.725


Quasselstrippe mit Überlänge


WWW

Ignorieren
« Antwort #1 am: 25. November 2010, 14:14:56 pm »

Hallo Chris,
willkommen bei uns. Die erste Frage: Warum nennst du dich "Vienna" und nicht "Saarbrücka".
Hmm, eigentlich, so beim näheren Nachdenken wird´s klar. Würde sich ziemlich doof anhören.  Roll Eyes
Gespeichert

Natürlichkeit ist langweilig. 
Kerstin S.
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.522


8 Bit Halluzinelle


WWW

Ignorieren
« Antwort #2 am: 25. November 2010, 16:00:39 pm »

Hallo Chris,

ich hoffe, das Dein Bruder bald wieder voll auf dem Damm ist!!! Ich habe einen sechs Jahre älteren Bruder, der mir auch schon einige Sorgen bereitet hat. Bei ihm habe ich mich auch vor kurzem geoutet.

Das Du wirklich niemanden in Deiner Nähe hast, glaube ich nicht. Mittlerweile weiß ich das wir viele, wirklich viele sind. Allerdings sind unsereins Meister im Verstecken oder einfach im Internet nicht besonders aktiv und dadurch nicht leicht zu finden. Ich z.B. habe vor kurzem eine Schwester drei Autominuten entfernt von mir gefunden. Ein bisschen Glück und Geduld dann findet sich bestimmt jemand!

Wenn Du etwas auf dem Herzen hast, dann schreib ruhig. Dafür sind wir da!

Herzlich willkommen in unserer wilden Runde Wink

die Kerstin Smiley
Gespeichert

Folge nicht der Masse, nur weil Du Angst hast anders zu sein !!!
---- Hier gibt's Kerstinbilder ----  und hier!
Petra-Susanne
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 198





Ignorieren
« Antwort #3 am: 25. November 2010, 16:54:34 pm »

Hallo Chris,

Zitat

Oh - ne Frage hätte ich allerdings: Gibts evtl die Eine oder Andere aus dem Saarland oder Umgebung hier? Mir kommt das Saarland wie eine Entwicklungszone vor, was "unsere Thematik" betrifft - schon die Suche nach ner SHG hat mich bereits an den Rand der Verzweiflung getrieben (*grübel* vielleicht bin ich aber ja auch einfach zu blöd..?)

Nuja - so ganz nah ran ist es vielleicht nicht, aber vielleicht mal ein Anfang: Es gibt eine ziemlich aktive Gruppe in Luxembourg (Stadt). Je nachdem, wo du konkret im Saarland wohnst, könnte das sogar noch näher sein als für uns Aachener der Weg nach Köln (zur nächsten größeren TX-Zusammenrottung  Grin )

Liebe Grüße,

Petra
Gespeichert

Modebewusstsein ist ein Zeichen von Geschmacklosigkeit:
Wer Geschmack hat, braucht keiner Mode hinterher zu laufen!  Smiley
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« Antwort #4 am: 25. November 2010, 17:53:00 pm »

@ Roxanne *weglach* Auf die Idee "Saarbrücka" wär ich NIE IM LEBEN gekommen  Cheesy

Der "forengewählte Nachname" is ne Wortspielerei mit meinem "echten Nachnamen" (das is ne Marotte, die ich schon länger hab, hihi)

@Kerstin: Viiielen lieben Dank für die guten Wünsche meinen Bruder betreffend   Smiley

Das ich niemand in der Nähe hab, glaub ich selbst nicht! *lach*
Mein Problem(chen) ist (wie du treffend beschreibst), das ich entweder noch nicht "richtig zu suchen" gewusst hab und/oder das es nach meinem bisherigen Kenntnisstand noch KEINE SHG im gesamten Saarland gibt (alte Links haben mich bisher nach Trier bzw Kaiserslautern geführt - was aber für mich aufgrund der Entfernung/meiner miesen finanziellen Lage leider nicht in Frage kommt *seufz*). KISS soll/will wohl ab Anfang nächsten Jahres in Saarbrücken eine SHG einrichten, ich will die mal die Tage kontakten...  Wink

Hab momentan mal wieder "Kopfkino ohne Ende", stellenweise wundere ich mich über mich selbst, das ich nicht irgendwelchen Bockmist anstelle (bin gebranntes Kind, u.a. seit 5 Jahren trockene Alkoholikerin *ehrlicherweise darauf schon ein wenig stolz ist*) --> doch OBWOHL noch nicht sooooooviel passiert ist, gehts mir wesentlich besser als schon lange! *g*

Hatte mich in den ersten ca 8 Monaten des Jahres SEHR gehenlassen (in jeder Beziehung, von der eigenen Erscheinung über die Wohnung bis hin zu sozialen Kontakten), bemerke aber in den letzten Wochen einen zunehmenden Energieschub *FREU und STRAHL*

Viiiiielen Dank für die liebe Begrüssung

Chris

P.S.: Mich darf man gerne alles fragen - ob ich antworte, steht auf nem anderen Blatt... *fg*
Das soll aber niemand abhalten, im Gegenteil!  Wink

Nachtrag: @Petra: Thx für den Tip, ich LIEBE Luxemburg-City, wer weiss, evtl gerate ich ja mal (wieder) hin...   Grin
Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
Michela
Gast

« Antwort #5 am: 25. November 2010, 21:55:08 pm »

Hallo Chris,

herzlich willkommen im Forum! Smiley

Vielleicht kannst Du in der KISS-Regionalstelle fragen, ob sie einen Kontakt zu der SHG-Gründerin herstellen? Wenn Du ihnen erlaubst, Deine Kontaktdaten weiterzuleiten, machen sie das bestimmt. Und wer an die KISS zwecks Gruppengründung herantritt, wird sicherlich auf die Anfrage einer Transidenten antworten. Und schon seid ihr mindestens zwei.

Liebe Grüße,
Michi
Gespeichert
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« Antwort #6 am: 25. November 2010, 22:02:03 pm »

Hallo Michi,

dankeschön für den Willkommensgruß und die Tipps  Smiley
Hab mir die TelNr bereits rausgeschrieben und werd morgen/spätestens Montag mal anrufen bei denen   Wink
Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
TinaCD
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 341


Ist doch wieder nur´n Bild




Ignorieren
« Antwort #7 am: 27. November 2010, 10:49:22 am »

Willkommensgruß aus deiner, bestimmt einer von mehreren, Partnerstadt.

Tina
Gespeichert

Jeden Tag fängt das Leben neu an
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« Antwort #8 am: 27. November 2010, 15:05:56 pm »

Daaaanke schön! *Knicks macht*  Grin
Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
AndreaCH
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 25





Ignorieren
« Antwort #9 am: 28. November 2010, 12:22:53 pm »

Hallo Chris.

Herzlich willkomen!

Hab momentan mal wieder "Kopfkino ohne Ende", stellenweise wundere ich mich über mich selbst, das ich nicht irgendwelchen Bockmist anstelle (bin gebranntes Kind, u.a. seit 5 Jahren trockene Alkoholikerin *ehrlicherweise darauf schon ein wenig stolz ist*) --> doch OBWOHL noch nicht sooooooviel passiert ist, gehts mir wesentlich besser als schon lange! *g*

Ich kenne das Thema Alkoholsucht (zum Glück nicht aus eigener Erfahrung) und weiss dass es schwierig ist. Du darfst mit Recht stolz sein. Ich wünsche dir, dass du die Karft hast alle Krisen die kommen werden ohne Absturz zu überstehen. Wenn wir können, helfen wir gerne dabei.

En liebe Gruess us de Schwiiz ;-)
Andrea
Gespeichert
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« Antwort #10 am: 28. November 2010, 15:07:58 pm »

Ganz herzlichen Dank, liebe Andrea  Smiley Smiley

Dieses Thema zieht sich leider wie ein Roter Faden durch mein gesamtes Leben, ich glaube mir gehts da wie vielen anderen
Suchtkranken
- man sieht, wie der Alkohol (o.a. andere Suchtmittel) Leben zerstört (bei mir hat sich neben anderen z.B. die Mutter mit 34 totgesoffen (ich war damals 16 und mein Name ihr letztes Wort , bevor sie die Augen für immer schloß *Gänsehaut kriegt und Tränchen stehlen sich in Augenwinkel*) und rutscht dann sehenden Auges ins selbe Elend rein...  Roll Eyes Angry

Ihr helft mir alle schon alleine dadurch sehr, das es euch gibt und ich mich hier mit euch austauschen darf!!!  Smiley Wink

liebe Grüsse aus dem Saarland
Chris
Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« Antwort #11 am: 22. Februar 2012, 15:22:28 pm »

Hallöle ihr Lieben!

Nach laaaaaanger Zeit des Schweigens rapple ich mich nun endlich wieder auf, hier etwas zu schreiben... *g*

Das gesamte letzte Jahr war ein Auf und Ab der Gefühle, die Warterei auf Fortschritte in meiner Transition hat mich stellenweise fast aufgefressen.
Desto glücklicher war ich dann, als am 28.12. meine HRT startete *freu*  Smiley Smiley Smiley

Seither nehme ich Androcur 10 sowie Gynakodin-Gel, was ich beides bisher prima vertrage - einzige mir aufgefallene Nebenwirkung ist ein enorm gesteigerter Appetit, was ich dringend mit Sport bekämpfen sollte, damit ich mein Bäuchlein wieder wegkriege, hihi
Emotional fühle ich mich seit der Hormoneinnahme wesentlich gelöster, es wurde mir auch von Freunden/Bekannten bestätigt, das ich einen "gelösteren Eindruck vermittle" seither...
Erste "kleine Erfolge" sind auch schon zu verzeichnen (was mich stark wundert, hat doch eine gute (Trans-)Freundin wesentlich weniger Brustzuwachs zu verzeichnen als ich, obwohl sie sich schon über 1 Jahr in der HRT befindet!!! *staun*).

Outing hat im "großen Rahmen" nun stattgefunden, mein Bruder und seine Frau meinten, sie hätten eh etwas in der Richtung (evtl. homosexuell oder so) geahnt. Es fällt Marc noch immer etwas schwer, mich als Frau zu sehen, was ich ihm jedoch nicht verdenken kann, kannte er mich doch schließlich sein gesamtes Leben bloß als "großen Bruder"...

Bartepilation habe ich vor kurzem nun auch beantragt, bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen  Embarrassed

Ach ja, ich hab mich für meinen neuen Namen entschieden: Saskia, was unter anderem auch den Vorteil hat, das ich an die Kose-/Kurzform "Sassi" eh
schon gewohnt bin (kommt von meinen Online-Spiel-Charakter-Namen, die alle mit Sass... beginnen, hihi).

Das soll`s denn auch für`s Erste mal gewesen sein, freue mich sehr, wieder aktiv zu sein und mich an den Diskussionen und sonstigen Themen beteiligen zu können  Wink Smiley

Allerliebste Grüße aus dem Saarland

Sassi
Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
MichaelaS
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 100


Allein machen sie Dich ein




Ignorieren
« Antwort #12 am: 22. Februar 2012, 15:47:27 pm »

Hallo Saskia,

Du hast Dich ja eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum blicken lassen. Und wie Du Dir wahrscheinlich denken kannst, sind inzwischen einige Boys , vor allen Dingen aber ganz viele neue Mädels dazugekommen. So unter anderen auch meine Wenigkeit.

Deswegen von mir erst einmal ein ganz herzliches Hallo! Und vielleicht schaffst Du es ja diesmal, nicht bald wieder ab zu tauchen, sondern uns ein bisschen länger treu zu bleiben, wäre doch schön oder?

LG
Michaela
« Letzte Änderung: 22. Februar 2012, 15:54:35 pm von MichaelaS » Gespeichert
stefanie17
Gast

« Antwort #13 am: 27. Februar 2012, 16:37:31 pm »

Hallo Saskia
 Willkommen zurück Wink
Gespeichert
Chris Vienna
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 16




Ignorieren
« Antwort #14 am: 27. Februar 2012, 23:44:33 pm »

Viiiielen lieben Dank  Smiley Smiley Smiley

allerliebste Grüße aus dem Saarland

Sassi
Gespeichert

WAHRHEIT KANN WEHTUN...
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap