TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 20. November 2017, 02:24:23 am


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Profilbilder  (Gelesen 466 mal)
Gerlinde
Gast

« Antwort #15 am: 06. November 2017, 15:15:19 pm »

In meinem Drehbuchforum hatte ich mal statt eines Bildes von mir, eine Landschaftsaufnahme genommen, die ich sehr gelungen fand (ich fotografiere auch ab und an). Aufschrei bei zwei Usern. Hab wieder ein normales Bild genommen, wollte keinen Stress haben.

Was hat das damit zu tun?

For heavens sake! Kaylee, es hat etwas damit zu tun, das manche User lieber sehen wollen, wie andere User aussehen, statt wundervolle und geschmackvolle Bilder zu sehen?
Gespeichert
Kaylee
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 93

Kommt und lasst uns spielen




Ignorieren
« Antwort #16 am: 06. November 2017, 15:29:44 pm »

In meinem Drehbuchforum hatte ich mal statt eines Bildes von mir, eine Landschaftsaufnahme genommen, die ich sehr gelungen fand (ich fotografiere auch ab und an). Aufschrei bei zwei Usern. Hab wieder ein normales Bild genommen, wollte keinen Stress haben.

Was hat das damit zu tun?

For heavens sake! Kaylee, es hat etwas damit zu tun, das manche User lieber sehen wollen, wie andere User aussehen, statt wundervolle und geschmackvolle Bilder zu sehen?

Geht aber am Thema hier vorbei. Hier ging es eigentlich um die Funktion und das Forum, daher auch dieser Bereich.
Gespeichert

Sterben kann tödlich sein

Kaylee
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 93

Kommt und lasst uns spielen




Ignorieren
« Antwort #17 am: 11. November 2017, 12:35:59 pm »

Um es nochmal aufzuwerfen. Es gibt hier bis auf eine neuere Nutzerin, KEINE die sich hier neu eingelogt hat und ein Bild eingestellt hat. Bestimmt nicht nur wegen der Anonymität. Schade das so etwas simples immer wieder derart kompliziert wird wenn man es nur selbst als nicht so wichtig erachtet. Erinnert ein wenig an die Zeitumstellung.
Gespeichert

Sterben kann tödlich sein

Fiona89
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 22



WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #18 am: 11. November 2017, 16:54:35 pm »

Ja da sollte langsam mal was passieren...
Ich denke die Mehrheit würde sich gerne zeigen und ein Profilbild einstellen. Aber es geht einfach nicht  Sad
Gespeichert

Ja, ich bin anders ;-)
Daphne
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 1.289





Ignorieren
« Antwort #19 am: 11. November 2017, 18:53:53 pm »

Ja da sollte langsam mal was passieren...
Ich denke die Mehrheit würde sich gerne zeigen und ein Profilbild einstellen. Aber es geht einfach nicht  Sad

Doch natürlich geht das, sogar ganz einfach. Das Bild mult nur die richtige Größe haben. Leider hat Beate meine diesbezügliche Frage in #7 nicht beantwortet.
Gespeichert

Niemals ohne meine Wolfords!
Fiona89
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 22



WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #20 am: 11. November 2017, 19:08:54 pm »

Ja da sollte langsam mal was passieren...
Ich denke die Mehrheit würde sich gerne zeigen und ein Profilbild einstellen. Aber es geht einfach nicht  Sad

Doch natürlich geht das, sogar ganz einfach. Das Bild mult nur die richtige Größe haben. Leider hat Beate meine diesbezügliche Frage in #7 nicht beantwortet.

Es ist nicht unmöglich ein Bild einzustellen...
Das war es dann aber auch schon. Ein Bild zu verkleinern ist ja kein Problem. Aber es gibt keine Angaben zur gewünschten Bildgröße und diese winzigen Bilder die hier eingestellt werden können sind kaum zu erkennen. Das kann es nicht sein.
Gespeichert

Ja, ich bin anders ;-)
Michi
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.071


auch Minolfa




Ignorieren
« Antwort #21 am: 11. November 2017, 21:15:37 pm »

Wenn sich nichts geändert hat, ist die maximale Breite 100 Pixel und die maximale Höhe 120 Pixel. Ab besten nehmt ihr PNG statt JPG, denn bei der kleinen Größe wirkt sich zusätzlicher Qualitätsverlust durch die verlustbehaftete JPG-Komprimierung negativ aus. PNG komprimiert genügend, da sollten die Bilder normalerweise unter 30 MB werden.

Als Markierung links neben den Beiträgen finde ich die Größe durchaus ausreichend, es soll schließlich nur schnell erkennbar machen, wer den Beitrag geschrieben hat. Im Profil ist es zugegebenermaßen etwas mau, die meisten modernen Plattformen erlauben ganze Fotostrecken. Ob sich bei < 20 aktiven NutzerInnen noch lohnt, das Forum auf eine neue Software umzuziehen, müssen andere entscheiden: zum Beispiel die, die die Arbeit hätte. Wink
« Letzte Änderung: 11. November 2017, 21:21:20 pm von Michi » Gespeichert

Das Pippi Langstrumpf Prinzip: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, und alles wird gut!
Fiona89
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 22



WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #22 am: 11. November 2017, 21:39:12 pm »

Neben den Beiträgen ist die Größe vom Format her okay. Das sehe ich auch so. Aber von der Qualität die das Bild dann haben kann bei den Anforderungen ist es schon echt mies.
Meiner Meinung nach muss das Bild aber wenn ich draufklicke herangezoomt werden oder zumindest wie du sagst im Profil dann größer sein.
Ich denke es lohnt sich alles zu machen was die wenigen User sich wünschen. Stillstand ist Rückstand.
Dann werden es vielleicht ja auch wieder mehr User /innen.
Eine Fotogalllerie fände ich auch gut.
Gespeichert

Ja, ich bin anders ;-)
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.849


Geo Girl


WWW
« Antwort #23 am: 11. November 2017, 22:16:59 pm »

Aber nicht mehr mit dieser alten Software. Ich warte noch auf eine Eindeutschung der letzten Version einer Abspaltung von SMF, damit wir ohne Stress und ohne Basteleien mehr als zwei  Geschlechter berücksichtigen können.
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
Kaylee
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 93

Kommt und lasst uns spielen




Ignorieren
« Antwort #24 am: 11. November 2017, 23:44:35 pm »

Ich habe halt wirklich sehr schmale Bilder die ich auch extra für diverse Foren bearbeitet habe, aber hier geht auch damit nichts. Auch meine Paint Bilder die ich damals so gekrickelt hab und wirklich nicht hochauflösend sein können gehen nicht.  Cheesy
Aber wenn es wie Beate sagt bald was neues ohnehin geben soll ist das ja eine Frage der Zeit. Smiley
Gespeichert

Sterben kann tödlich sein

Tags:
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap