TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 25. November 2017, 04:04:53 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: genderqueer  (Gelesen 953 mal)
fleurena
Forennutzer/in

Ignorieren
« am: 02. September 2017, 10:01:28 am »

Da ich keinen Kontakt zum Forenleiter finden kann...
In der Profilbeschreibubg vermisse ich den Begriff "genderqueer" als Auswahl.

Wünsche leben
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #1 am: 02. September 2017, 23:13:09 pm »

Lass mich mal als faktische Forenoma dazu schreiben:

Die vielen Geschlechter wurden "irgendwie" in die Software hineingebastelt, und das fehlerhaft. In der Vergangenheit habe ich einiges an Arbeit hineingestckt, um die Fehler so la la zu korrigieren.

Die Folge davon ist, dass unser Forum nur mit großer Mühe auf eine wirklich aktuelle Plattform umgestellt werden kann - was eigentlich schon lange überfällig ist. Bei dem von mir präferierten ElkArte gibt es das in der jüngsten Version; allerdings fehlt es da zur Zeit noch an der Eindeutschung der Software.

Das andere Problem ist die blöde Tatsache, dass die Domain bei Zoe gehostet wird und nicht bei meinem Provider, und dass dort keine wildcard-Subdomains möglich sind.

Jetzt frage ich mich zunehmend, wie wichtig das überhaupt ist, und ob es nicht vielleicht sogar besser ist, mit den standardmäßigen zwei Geschlechtern auszukommen: Mensch und, sagen wir mal Gespenst, weil wir ja was zweites brauchen. (das würde beim Umstellen ebenfalls Arbeit machen, weil Geschlecht Nummer Zwei, hier weiblich, dann wohl erstmal als Gespenst erschiene... ;-))

Also: was brauchen wir wirklich?

Viele liebe Grüße

Beate
Alexandra
Forennutzer/in

Mein neues ich.

Ignorieren
« Antwort #2 am: 03. September 2017, 07:46:35 am »

Hallo Beate,
für mich wäre es auch OK es erst einmal ganz wegzulassen, oder einfach nur " Vielfalt " zu nennen bis es eine Lösung für deine Umstellung-Probleme gibt.

LG
Alexandra
Michi
Forennutzer/in

auch Minolfa

Ignorieren
« Antwort #3 am: 03. September 2017, 10:17:29 am »

Vielleicht ist es wirklich das beste, die Geschlechtsangabe ganz rauszunehmen. Die vielen Begriffe unter "sonstiges" interpretiert eh jeder anders, das kann man sich meiner Meinung nach dann auch ganz schenken. Gibt es nicht die Möglichkeit, im Profil ein Freitextfeld zu erlauben, wo sich jede, jeder und jedes selbst erklären kann? Ich meine jetzt nicht die Signatur, die dann ja an jedem Beitrag erscheint, sondern eher ein Feld "about".
« Letzte Änderung: 03. September 2017, 10:22:55 am von Michi » Gespeichert

Das Pippi Langstrumpf Prinzip: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, und alles wird gut!
fleurena
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #4 am: 03. September 2017, 12:21:21 pm »

Wäre auch meine Idee... ein Freifeld wo sich jeder benennen kann wie es gefällt.

Wünsche leben
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #5 am: 04. September 2017, 00:04:06 am »

... sondern eher ein Feld "about".

Irgendwann, wenn ich das Thema mit der Domain umschifft haben werde, mache ich mal eine Test-Migration. Dann wissen wir mehr...

Viele liebe Grüße

Beate
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: