TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 28. Juni 2017, 15:54:13 pm


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Le Chavalier d´Eon  (Gelesen 362 mal)
Kerstin S.
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.349


8 Bit Halluzinelle


WWW E-Mail

Ignorieren
« am: 18. April 2017, 15:26:08 pm »

Moin,

ich habe einen Podcast entdeckt, der in einer Ausgabe ein sehr interessantes Thema hat (bestimmt auch in anderen). Er beschäftigt sich mit ungewöhnlichen Ereignissen in der Geschichte:

"Das geheime Kabinett"
http://www.dasgeheimekabinett.de/

hier geht es um die Person Le Chavalier d´Eon aus dem 18.Jahrhundert
Zitat
Chevalier d´Eon war vieles: Jurist, Diplomat, Soldat, Spion, Hofdame, Degenfechterin. Nur ihr bzw. sein Geschlecht blieb zeitlebens ein Rätsel.

http://kabinett.hadar.uberspace.de/?podcast=episode88-le-chavalier-deon-ein-transvestit-im-dienste-des-sonnenkoenigs


dat Kerstin Wink
 
Gespeichert

c-j
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 3.783


Neißemupfel Květka Polyxena Svitavská Divka Śląska


E-Mail

Ignorieren
« Antwort #1 am: 19. April 2017, 17:22:26 pm »

Hallo Kerstin,

danke fürs Teilen.

Ich kenne da noch die Biographien zweier Soldatinnen, die damals in Männerkleidung kämpften:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emilia_Plater (Polen, deutscher Abstammung)

https://de.wikipedia.org/wiki/Eleonore_Prochaska (Preußen, tschechischer Abstammung)

LG CJ
Gespeichert

,
https://youtu.be/cxYx6fBWoko
Hrad přepevný jest Pán Bůh náš
Der Name Świętosława gehört nicht zu Sachsen.
Miłość jest kluczem do życia!
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap