TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 26. April 2018, 11:31:45 am


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Winterzeit ist korrekt  (Gelesen 2099 mal)
TransgenderDany
Gast

« am: 26. März 2017, 00:03:01 am »

.. aber morgen früh geht sie eine Stunde vor.
Gespeichert
Kerstin S.
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.498


5 sternige Astronavigatrice


WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #1 am: 26. März 2017, 07:58:46 am »

.. aber morgen früh geht sie eine Stunde vor.

Dany, Du bist ein Orakel Cheesy
Gespeichert

Robert
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 152




Ignorieren
« Antwort #2 am: 31. März 2017, 21:45:36 pm »


Ihr lieben,

Haben es bedacht, mit der Sommerzeit,

Manches geht ja ueber Braunschweig automatisch, ich persönlich lasse die Uhr so wie es ist, plus 1 schaff ich Grad so eben noch.....

Hoffe ihr habt die Umstellung gut ueberlebt.

Schoenes WE und Fr. Abend noch, Robert

Gespeichert
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.936


Geo Girl


WWW
« Antwort #3 am: 01. April 2017, 00:09:23 am »

Das war mir hier komplett durch die Lappen gegangen; die alte Software stellt die Zeit nicht automatisch um.
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
TransgenderDany
Gast

« Antwort #4 am: 01. April 2017, 12:46:43 pm »

Gut gemacht, Dankeschön.

Genießt das prima Wetter! Habe meine ersten 55km geradelt, mein Körper wird es mir danken.
Gespeichert
TransgenderDany
Gast

« Antwort #5 am: 30. Oktober 2017, 23:16:14 pm »

Endlich stimmt die Zeit wieder.  Cheesy
Gespeichert
Nancy
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 41





Ignorieren
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2017, 00:53:41 am »

Ich hab Anfang des Jahres gar nicht umgestellt. Hat gut funktioniert. Auch bei meinen Kids war das kein Problem. Werd das nächstes Jahr auch wieder so machen. Ohne Umstellung!

Wenn es die Politik nicht schafft, dann mach ich halt stillen Protest.
Gespeichert

Ein Freund hat mir mal gesagt: Es gibt keine Probleme, nur lösbare Aufgaben.
Bis jetzt hatte er immer recht.
TransgenderDany
Gast

« Antwort #7 am: 31. Oktober 2017, 01:32:23 am »

Interessante Vorgehensweise Cheesy - wenn es ohne Komplikationen klappt warum nicht. Aber mit selbststellenden Uhr wäre es ziemlich schwierig.

Meiner Information nach prüft aktuell EuGH anhand aller Aspekte ob eine Sommerzeit sinnvoll oder so ist. Lassen wir uns überraschen.
Gespeichert
Michi
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 2.119


auch Minolfa




Ignorieren
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2017, 01:47:49 am »

Ich finde die Sommerzeit gut, könnte gerne auch im Winter so bleiben.
Gespeichert

Das Pippi Langstrumpf Prinzip: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, und alles wird gut!
TransgenderDany
Gast

« Antwort #9 am: 31. Oktober 2017, 01:54:17 am »

Ich finde die Sommerzeit gut, könnte gerne auch im Winter so bleiben.
Wie auch immer, ich stand im Sommer bei einem nächtlichem Spaziergang zehn Minuten unter einer Straßenlaterne und bewunderte sie, bzw. ihre LED Beleuchtung. Ergo habe ich mich gefragt, wie viele Straßenlaternen es wohl in  Deutschland gibt und wie viele Eco sind.
Gespeichert
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.936


Geo Girl


WWW
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2017, 05:19:07 am »

Ich finde die Sommerzeit gut, könnte gerne auch im Winter so bleiben.

Ganz meine Meinung ;-)
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
c-j
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 3.897


Neißemupfel Květka Polykarpia Kaprova z Kaprštejna


E-Mail

Ignorieren
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2017, 15:23:24 pm »

Ich finde die Sommerzeit gut, könnte gerne auch im Winter so bleiben.

Ganz meine Meinung ;-)

In Polen wird die Sommerzeit demnächst immer bleiben!

https://www.neweurope.eu/article/time-stop-changing-clocks-poland/

Und das ist kein Aprilscherz oder Babymädchenwitz.
Gespeichert


Das Leben ist ein Karpfenteich!
Nancy
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 41





Ignorieren
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2017, 16:57:47 pm »

Ergo habe ich mich gefragt, wie viele Straßenlaternen es wohl in  Deutschland gibt und wie viele Eco sind.

Es gibt 738.954.612 Straßenlaternen (hab ich mal schnell bei Google-Maps gezählt). Ca. 25% werden Nachts abgeschaltet und der Rest wird bei bedarf erneuert auf LED.  Grin
Gespeichert

Ein Freund hat mir mal gesagt: Es gibt keine Probleme, nur lösbare Aufgaben.
Bis jetzt hatte er immer recht.
TransgenderDany
Gast

« Antwort #13 am: 31. Oktober 2017, 19:25:49 pm »

Ergo habe ich mich gefragt, wie viele Straßenlaternen es wohl in  Deutschland gibt und wie viele Eco sind.

Es gibt 738.954.612 Straßenlaternen (hab ich mal schnell bei Google-Maps gezählt). Ca. 25% werden Nachts abgeschaltet und der Rest wird bei bedarf erneuert auf LED.  Grin
Danke für die Auskunft! Darauf bin ich nicht gekommen. Optimistin!
Gespeichert
Tags:
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap