TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 19. August 2017, 03:35:57 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gestorben  (Gelesen 896 mal)
TransgenderDany
Forennutzer/in

pace-thumb

Ignorieren
« am: 04. Januar 2017, 00:10:37 am »

Fatal ist mir das Lumpenpack,
das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau,
mit allen seinen Geschwüren.

Heinrich Heine
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #1 am: 04. Januar 2017, 02:59:40 am »

Ja, da hast Du recht.

Und die vielen hunderttausende, die nicht mal versuchen konnten zu fliehen, sondern in Homs, Mossul, Aleppo, im Südsudan oder gar im Jemen beten können, dass sie verschont werden...

Viele liebe Grüße

Beate
Kerstin S.
Forennutzer/in

8 Bit Halluzinelle

WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #2 am: 04. Januar 2017, 08:50:55 am »

Es sind nicht nur die Flüchtlinge, sondern Menschen in aller Welt, die unterdrückt, misshandelt, gefoltert und ermordet werden.

Mensch...  Menschlichkeit?  Undecided

TransgenderDany
Forennutzer/in

pace-thumb

Ignorieren
« Antwort #3 am: 04. Januar 2017, 14:19:59 pm »

Mensch...  Menschlichkeit?  Undecided
Neid - Missgunst -Gier, Unwissenheit.

Ich finde es gar nicht so unnatürlich, dass der Verstand erst mit dem höheren Semester anfängt zu arbeiten. Bei einem Menschen früher bei dem anderen erst später, lieber zu spät als nie.

Mensch ist nicht irreversibel, aber leicht zu verführen. Und so lange wir Randgruppen-Mitglieder nachdenken wollen, kann man hoffnungsvolle Prognosen und Resultate daraus ziehen. Wenn DU kein Randgruppenmitglied, sondern Mann oder Frau bist ist das dennoch kein Problem.
Meines Erachtens stellen Sozialen Gruppen, spezifischer Randgruppen den Querschnitt der Gesellschaft dar, was uns zu besonderen Mitgliedern der Gesellschaft macht.

Der Karikaturist leistet m.M.n gute Arbeit - kann man sich bei Gelegenheit ja mal ansehen, schaden kann es allenfalls nicht.  http://stuttmann-karikaturen.de

Die Möglichkeit des Denkens ist besser als das beste Smartphone.

Und die vielen hunderttausende, die nicht mal versuchen konnten zu fliehen, sondern in Homs, Mossul, Aleppo, im Südsudan oder gar im Jemen beten können, dass sie verschont werden...
Es ist natürlich schon unvorstellbar, sich da hineinzuversetzen.

Ich sah mir mal ein Video an und musste nach zwei Minuten einfach nur weinen, was auch gegen das Elend nichts anrichtet.

Bewahre mir meine Moral und lebe bewusst; nicht verschwenderisch, aufmerksam und mit Verstand - es klappt ganz gut...

Dany

On the Turning Away
Pink Floyd

« Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 14:39:08 pm von TransgenderDany » Gespeichert

Heinrich Heine
michelangela
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #4 am: 04. Januar 2017, 17:05:02 pm »

#ichbinnichtcharly, weil ich nicht im Redaktionsgebäude in der rue Turbigo verblutete
#ichbinnichtparis, weil ich mich nicht wie hunderte andere durch den Notausgang des Bataclan quetschen musste
#ichbinnichtaleppo, weil Fassbomben weder mich noch meine Kinder zerfetzt haben
#ichbinnichtpulse, #ichbinnichtislannettles #ichbinnichtaufderflucht #ichbinnichtberlin #undkölnbinichauchnicht...

#ichbindasallesnicht ... weil ich Glück hatte, und weil Europa klug genug war, die Lektionen des letzten Jahrhunderts nicht zu vergessen. Weil es in der Nation in die ich hineingeboren wurde, den Gedanken des "Nie Wieder" gab. den Geist der Kooperation, der weltweiten Zusammenarbeit, ein Bewußtsein der Schuld, vielleicht auch den Gedanken dass jeder schuldig werden kann. Ein Gefühl für das was man nicht sagt, oder was man nicht tut. Das scheint vergessen. Schon länger.

#meinekinderwerdendasallessein    WENN WIR NICHT AUFPASSEN
TransgenderDany
Forennutzer/in

pace-thumb

Ignorieren
« Antwort #5 am: 04. Januar 2017, 17:21:24 pm »

Gekauft!

Heinrich Heine