TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/
 
*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 25. Februar 2017, 07:49:54 am


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge


Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Frau Oberstleutnant  (Gelesen 452 mal)
Avi
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 915


Es gibt keine Zufälle, nur Notwendigkeiten.




Ignorieren
« am: 31. Januar 2017, 21:20:03 pm »

http://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/transsexuell--frau-offizier-war-mal-ein-gentleman-25650446

Das liest sich doch recht positiv.
Gespeichert

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."
Voltaire
"Na gut, eventuell doch nicht bis in den Tod. Mal sehen."
ich
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.610


Geo Girl


WWW
« Antwort #1 am: 01. Februar 2017, 00:19:43 am »

Ja klar. Wobei das bei niedrigeren Dienstgraden und in anderen Funktionen vielleicht nicht immer so einfach ist. Und als Oberstleutnant hat sie ja bereits den höchsten Dienstgrad erreicht, den Berufsoffiziere typischerweise erreichen. Darüber wird die Luft sehr dünn.
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
michelangela
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 263



E-Mail

Ignorieren
« Antwort #2 am: 01. Februar 2017, 14:41:39 pm »

... Wobei das bei niedrigeren Dienstgraden und in anderen Funktionen vielleicht nicht immer so einfach ist. ...

Wie immer... je ersetzbarer ein Mensch ist, je geringer die Qualifikation ist, je austauschbarer die jeweilige Arbeitskraft ist, um so schwieriger wird es, einen Nachteil, und als das wird ein transsexueller Lebenslauf halt mal angesehen, zu kompensieren.

Im Fall Bundeswehr denke ich dass eine Transition auch in niedrigeren Dienstgraden geht, denn offiziell darf und wird die Bundeswehr nicht diskriminieren. Ich hab auch aktuell gegoogelt: Seit 2001 steht Frauen grundsätzlich jede Laufbahn offen. Evtl. scheitern sie individuell an Sonderanforderungen wie Kraft, oder Körpergröße, oder Flugtauglichkeit bei den Fallschirmjägern...

Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass die Motivation für das Einschlagen einer besonders "männlichen" Laufbahn bei einer pre-transitionierenden Frau auch nachlässt, und somit durchaus auch eine Umorientierung im Karrierepfad stattfindet.
Gespeichert
Avi
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 915


Es gibt keine Zufälle, nur Notwendigkeiten.




Ignorieren
« Antwort #3 am: 01. Februar 2017, 16:35:54 pm »

Die Berliner Zeitung bringt es heute auch.

Btw., darunter unter dem Rubrum "Das könnte sie auch interessieren", als einziger Link:

http://www.berliner-zeitung.de/gesundheit/travestiefachgeschaeft--die-meisten-kunden-sind-verheiratete-maenner--23735276
Gespeichert

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."
Voltaire
"Na gut, eventuell doch nicht bis in den Tod. Mal sehen."
ich
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.610


Geo Girl


WWW
« Antwort #4 am: 02. Februar 2017, 11:04:26 am »

1.9 Millionen Umsatz. Respekt.
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
Daphne
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 1.169





Ignorieren
« Antwort #5 am: 02. Februar 2017, 12:10:15 pm »

Da fällt mir Monika Donner ein. Ist die nicht auch Frau Oberstleutnant?
Gespeichert

Niemals ohne meine Wolfords!
Daphne
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 1.169





Ignorieren
« Antwort #6 am: 02. Februar 2017, 12:15:29 pm »


Das ist die Special Trade GmbH. War vorher in Nürnberg. Ich war da schon mal, ist aber einige Jahre her. Damals war da absolut tote Hose.

http://www.special-trade.de/
Gespeichert

Niemals ohne meine Wolfords!
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.610


Geo Girl


WWW
« Antwort #7 am: 02. Februar 2017, 15:49:42 pm »

Da fällt mir Monika Donner ein. Ist die nicht auch Frau Oberstleutnant?

Stimmt. Da war was...
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
Annabelle-R.
Forennutzer/in

Offline Offline

Beiträge: 27


fraumannfraumannfraumann


E-Mail

Ignorieren
« Antwort #8 am: 03. Februar 2017, 22:52:05 pm »

Tiger in high heels

Gespeichert
Beate
Administrator/in

Offline Offline

Beiträge: 5.610


Geo Girl


WWW
« Antwort #9 am: 04. Februar 2017, 02:02:48 am »

Genau.
Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
Tags: Bundeswehr Trans* Transgender 
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2006-2007, Simple Machines | impressum| Sitemap