Skip to main content
Topic: Backpulver-Rezepte (Read 3089 times) previous topic - next topic

Backpulver-Rezepte

Was nicht alles gibt, das muss ich alles unbedingt mal ausprobieren, vor allen Dingen das Deodorant von Backpulver.  ;D

Backpulver als Heilmittel

Re: Backpulver-Rezepte

Reply #1
ein bisschen absurd finde ich das schon...

Reply #3
Naja, ein paar der Anregungen gehen schon arg weit. Andere sind hingegen ziemlich plausiblel.

Aber so ganz ohne ist das Zeugs nicht: man kann es zum Bekämpfen von Ameisen nehmen, die meinen, unbedingt von der Terasse durchs Wohnzimmer in die Küche zu müssen. Wenn die Viecher das Zeugs fressen, platzen sie. Hab ich selbst schon anwenden müssen.

Außerdem ist Backpulver explosiv, wenn man zuviel nimmt, kann auch schon mal ein Kuchen hochgehen (normalerweise ist Backpulver beim Kuchenbacken ein Treibmittel).

Und gerade deshalb hätte ich Manschetten, größere Mengen davon einzunehmen.

Reply #4
Die Kategorie war sicher nicht gut überlegt, sicher ist es ein multitalentiertes Hausmittel...

Beate, nimm ein Ei und 2-3 Prisen Zucker - ist wie ein Triebmittel.

Reply #5

Die Kategorie war sicher nicht gut überlegt, sicher ist es ein multitalentiertes Hausmittel...

Nee, geht nicht. Hab keinen Backofen.

Reply #6

Nee, geht nicht. Hab keinen Backofen.
Induktionskochfelder? Kann man mit kleinen Minibackofen kombinieren, bzw. könnte ich nicht darauf verzichten.

Reply #7
ur Zeit ist alles ein bisserl "gedrängt" - Wohnen, Musikmachen, Gitarrebauen, Schlafen findet alles in einer 1-Zi-Wohnung von weniger als 30^2m statt. Nix Platz für Minibackofen.
Meine alte Mikrowelle will ich nicht wegschmeißen, auch nicht zugunsten eines Kombinationsgeräts mit Backofen...

Aber ich arbeite an einer Verbesserung...

Reply #8
 :D
So stelle ich mir promovierte Lebenskünstler vor, perfekt.