TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 28. März 2017, 12:59:16 pm

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: HEKATE! Bitte um Material  (Gelesen 5698 mal)
Jula
Administrator/in

Miss Verständnis

WWW E-Mail
« am: 04. Januar 2015, 17:09:28 pm »

Nach mehreren Anläufen habe ich jetzt endlich eine Site für HEKATE kurz vor der Veröffentlichung.
Das war ja ihr Wunsch: eine Art Archiv mit ihren Werken.

Ich habe einiges an Material (Stories quer durch ihr Lebenswerk, die Phryne-Sachen ...), aber es wäre natürlich schön, wenn ihr mich unterstützen könntet, denn hier sind  doch einige Freundinnen von HEKATE.

Habt ihr noch Geschichten oder Bilder von ihr?
Habt ihr persönliche Erinnerungen an sie, die ihr teilen wollt?
Habt ihr (rare Sache) Bilder von ihr? Ich denke speziell an die Party bei Stanze, zu der sie da war.
Ganz profan: unter welchem Namen ist sie euch "erschienen"? (Hekate war ja nur einer unter vielen)
Wen könnte man aus der Szene noch anhauen (mir bekannt und hier ausdrücklich schon mal aufgerufen: Maya, Monika, Elle, Beate ...)

Den Abschiedsthread aus dem Forum, sowie ihre gesammelten Forumsbeiträge habe ich sowieso archiviert, das werde ich zumindest teilweise auf der kommenden Site zur Verfügung stellen.

Meine Site: http://www.julaonline.de/

"Es gibt schreckliche Versuchungen und es erfordert Kraft und Mut, ihnen nachzugeben." Oscar Wilde
Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #1 am: 04. Januar 2015, 21:28:20 pm »

Das hier hast du ja wahrscheinl schon: Olympia 2057

Hast du die damals anscheinend noch offenen Urheberrechtsfragen mittlerweile klären können?

liebe grüße
triona

geändert: verwirrenden Verweis gelöscht. Tri
« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, 21:58:55 pm von Triona » Gespeichert

Ärztliche Kontrolle ist gut.
Kontrolle der Ärzte ist besser.

------

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt ... Ich glaub ich hab das Internet gelöscht. Shocked

------

Meine Nachbarn hören Dudelsack ... ob sie wollen oder nicht. Cheesy
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #2 am: 04. Januar 2015, 21:40:26 pm »

Persönlich kennenlernen konnte ich Hekate leider erst ganz kurz vor ihrem Tod, aber wenigstens das. Es gab einen losen PM-Austausch, in dem es u.a. über Vorstellungen darüber ging, wie wir in Würde alt werden wollten ... da ich ja damals an der Schwelle des "gesellschaftlich wahrgenommenen" Alters stand, und weil klar war, dass mein Leben als Frau zum größten Teil ein Leben als alte Frau sein würde, war das für mich als Austausch sehr wichtig.

Viele liebe Grüße

Beate
Jula
Administrator/in

Miss Verständnis

WWW E-Mail
« Antwort #3 am: 04. Januar 2015, 21:56:30 pm »

Hast du die damals anscheinend noch offenen Urheberrechtsfragen mittlerweile klären können?

Welche Fragen gibt es da?

Für mich sieht es so aus: Die Autoren-Rechte lagen bei Hekate, nun bei ihren Erben. Deren Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich.

"Es gibt schreckliche Versuchungen und es erfordert Kraft und Mut, ihnen nachzugeben." Oscar Wilde
Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #4 am: 04. Januar 2015, 22:00:57 pm »

Ich meine das, was Elle 2009 dort geschrieben hat.
Aber wenn du jetzt die ausdrückliche Erlaubnis der Nachfahren hast, dann ist ja gut. Die lag damals anscheinend noch nicht vor.

lg tri

------

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt ... Ich glaub ich hab das Internet gelöscht. Shocked

------

Jula
Administrator/in

Miss Verständnis

WWW E-Mail
« Antwort #5 am: 06. Januar 2015, 13:15:47 pm »

Unter
http://www.hekatesbuehne.de

könnt ihr jetzt einen Blick auf das Werk von HEKATE werfen!

Sie war eine der großartigsten Personen, die je unser Forum bereichert haben und jetzt ist ihr Werk (zumindest in Teilen im Web verfügbar.

Auch wenn einiges damals im Pabel-Verlag und in Zeitschriften veröffentlich wurde, haben die meisten Geschichten bisher noch nie eine größere Leserschaft gehabt und auch die meisten Bilder dürften auch euch nicht bekannt sein.

Mein Aufruf bleibt aber: die Seite ist weit entfernt von Vollständigkeit und ich bin für Beiträge dankbar!

Ganz konkret: hat jemand von euch das Bild "Reisestress"? Sie hatte es hier im Forum gepostet. Mir ist es leider abhanden gekommen.

MichelleSarah
Frollein Valentin
Administrator/in

[♫♪©®]Pointenpolizei & Sonderfrau![/♫♪©®]

« Antwort #6 am: 06. Januar 2015, 14:32:37 pm »

Herzlichen Dank!

Elle

Die meisten Denker schreiben schlecht, weil sie uns nicht nur ihre Gedanken, sondern auch das Denken der Gedanken mitteilen.
(Nietzsche)
Michi
Forennutzer/in

auch Minolfa

Ignorieren
« Antwort #7 am: 06. Januar 2015, 14:33:13 pm »

Vielen Dank, Jula! Auch wenn ich Hekate nicht mehr kennenlernen durfte, das Stöbern in ihren Texten ist sehr interessant. Schön, dass sie der Nachwelt erhalten bleiben.

Liebe Grüße,
Michi

Das Pippi Langstrumpf Prinzip: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt, und alles wird gut!
Jula
Administrator/in

Miss Verständnis

WWW E-Mail
« Antwort #8 am: 06. Januar 2015, 15:34:26 pm »

Frage an die Kennerinnen der Materie

Ich habe noch eine US-Patentschrift von Hekate.
patentimages.storage.googleapis.com/pdfs/US4394654.pdf
Ist sowas interessant?

Zumindest zeigt es, dass sie auch ansonsten was drauf hatte.

MadameX
Gast

« Antwort #9 am: 06. Januar 2015, 15:57:40 pm »

Auf die Gefahr hin das ihr mich aus dem Thread werft oder die Augen verdreht.
Ich möchte nicht taktlos oder unhöflich sein aber wer ist Hekate denn gewesen?
Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #10 am: 06. Januar 2015, 16:53:43 pm »

Niemand wird es dir übel nehmen, daß du noch so jung bist. Wink

Schau hier:

http://www.transgender-forum.com/index.php?action=profile;u=202;sa=showPosts

Ich durfte sie auch nicht mehr persönlich kennen lernen und kenne sie auch nur von ihren hier veröffentlichten Texten.

Und dann hat Jula ja die neue Netzseite aufgebaut, die ich mir jetzt auch gleich mal anschauen muß. Da habe ich schon länger drauf gewartet.

Danke liebe Jula.

liebe grüße
triona

------

------

laura
Forennutzer/in

Online-Junkie ...

Ignorieren
« Antwort #11 am: 07. Januar 2015, 09:56:50 am »

Nach mehreren Anläufen habe ich jetzt endlich eine Site für HEKATE kurz vor der Veröffentlichung.
Das war ja ihr Wunsch: eine Art Archiv mit ihren Werken.

Ich habe einiges an Material (Stories quer durch ihr Lebenswerk, die Phryne-Sachen ...), aber es wäre natürlich schön, wenn ihr mich unterstützen könntet, denn hier sind  doch einige Freundinnen von HEKATE.

Habt ihr noch Geschichten oder Bilder von ihr?
Habt ihr persönliche Erinnerungen an sie, die ihr teilen wollt?
Habt ihr (rare Sache) Bilder von ihr? Ich denke speziell an die Party bei Stanze, zu der sie da war.
Ganz profan: unter welchem Namen ist sie euch "erschienen"? (Hekate war ja nur einer unter vielen)
Wen könnte man aus der Szene noch anhauen (mir bekannt und hier ausdrücklich schon mal aufgerufen: Maya, Monika, Elle, Beate ...)

Den Abschiedsthread aus dem Forum, sowie ihre gesammelten Forumsbeiträge habe ich sowieso archiviert, das werde ich zumindest teilweise auf der kommenden Site zur Verfügung stellen.

Liebe Jula,

vielen, vielen Dank, dass du Hekates Werk auf einer Website zugänglich gemacht hast!!!

Zu deinen Fragen: Ich habe diverse Texte und Bilder von ihr aus dem Mailaustausch mit ihr. Das liegt nun schon fast 10 Jahre zurück, oha! Ich werde das mal durchgehen und schauen, ob davon noch etwas auf der Website fehlt. Persönlich habe ich sie leider nie kennengelernt.

LG!

Achja: Sylviane Wink
« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 10:01:57 am von laura » Gespeichert

Kinners, wie die Zeit vergeht!
Zoe
Administrator/in

WWW E-Mail
« Antwort #12 am: 07. Januar 2015, 17:48:20 pm »

Auf die Gefahr hin das ihr mich aus dem Thread werft oder die Augen verdreht.
Ich möchte nicht taktlos oder unhöflich sein aber wer ist Hekate denn gewesen?

Alles gut MadameX, Hekate war ein Mitglied dieses Forums und eine der wenigen Personen die bereits vor Jahren ein sehr gehobenes Alter erreicht haben und aus Zeiten erzählen konnten, in denen das Gesamte T* Thema noch ein ganz anderes war, als es heute ist. Die aus sich aber das gesamte Leben nie einen Hehl gemacht hat und mit massig Schalk und Witz aber auch mit Ernsthaftigkeit viel zum Forum - auch bei aktuellen Theman beigetragen hat.

Wie Du aber siehst, wenn du dem obigen Link ihrer Beiträge hier folgst waren die letzten Einträge aus 2007 - was dann auch das Todesjahr von Hekate ausmacht. ...und der ist nun bereits 8 Jahre her ...daher werden sich eben nur noch die älteren Semester dieses Forums erinnern. Die allerdings positiv.

Vielleicht verstehst Du das etwas, wenn Du in der Seite stöberst und dir von vornherein klar machst, dass nahezu alles, was Hekate erlebt hat und von sich gegeben hat aus einer Zeit stammt in der noch deutlich andere Normen und Gesetze galten als heute...

« Letzte Änderung: 07. Januar 2015, 17:49:59 pm von Zoe » Gespeichert

zoe-delay.de | “If high heels were so wonderful, men would be wearing them.” (-Sue Grafton)
MadameX
Gast

« Antwort #13 am: 08. Januar 2015, 18:38:16 pm »

Danke Zoe und Triona, ich habe mir einiges durchgelesen,auch die Seite die Jula erstellt hat.

Schön wenn man etwas gegen das Vergessen tut.
Gerlinde
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #14 am: 12. Januar 2015, 08:51:46 am »

Sprecht ihr von Hekate, der Göttin der Wegkreuzungen, die Wächterin zwischen den Welten? Als Wicca weiß ich über sie eine ganze Menge.

"Ein Mensch wird in der Kirche aufgenommen für das war er glaubt -- und aus ihr rausgeworfen für das was er weiß."  -- Mark Twain
Tags:
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: