TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 26. Mai 2017, 20:46:35 pm

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Toleranz ist nicht genug!  (Gelesen 21119 mal)
Kaylee
Gast

« Antwort #90 am: 01. Dezember 2014, 13:49:51 pm »

Die Klügere gibt nach?

Hat man damals im Dritten Reich auch so gesehen oder?
Weiß ist jetzt nicht so toll ausgedrückt, aber gibt noch einige Beispiele wo dieser Spruch in alter Zeit vielleicht viel zu viel wirkung hatte. Man kann nicht immer zusehen und schon garnicht nachgeben, das bedeutet nämlich auch Recht geben für etwas was nicht richtig ist.
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2014, 13:55:46 pm von Kaylee » Gespeichert
c-j
Forennutzer/in

Neißemupfel Květka Polyxena Svitavská Divka Śląska

Ignorieren
« Antwort #91 am: 01. Dezember 2014, 13:56:09 pm »

Die Klügere gibt nach?

Hat man damals im Dritten Reich wohl auch so gesehen oder?

Habe ich es dann demnächst wieder 8 km bis zur österreichischen Grenze von Görlitz?

,
https://youtu.be/cxYx6fBWoko
Hrad přepevný jest Pán Bůh náš
Der Name Świętosława gehört nicht zu Sachsen.
Miłość jest kluczem do życia!
Kaylee
Gast

« Antwort #92 am: 01. Dezember 2014, 13:57:49 pm »

Die Klügere gibt nach?

Hat man damals im Dritten Reich wohl auch so gesehen oder?

Habe ich es dann demnächst wieder 8 km bis zur österreichischen Grenze von Görlitz?

Nur wenn die AfD gewinnt und die klügeren leider wie immer nachgeben...  Undecided
dany purple
Gast

« Antwort #93 am: 01. Dezember 2014, 14:02:57 pm »

Hat mal jemand ein Demokratie-Hörbuch für mich, es ist gerade so still hier.
Kaylee
Gast

« Antwort #94 am: 01. Dezember 2014, 14:03:42 pm »

Wenn man bei einer Demokratie wählen geht, gibt man nicht nach. Wink
dany purple
Gast

« Antwort #95 am: 01. Dezember 2014, 14:27:58 pm »

Wenn man bei einer Demokratie wählen geht, gibt man nicht nach. Wink
Aber man hört auf die Buchzeitung vom Achsel-Spinner-Verlag.
Jalina
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #96 am: 01. Dezember 2014, 15:08:41 pm »

Ich sitze hier vor einem Lehrbuch, bestehend aus einer Reihe von Schachtelsätzen, wo sich Fremdworte, Passivkonstruktionen und abstrakte Substantive ein Stelldichein geben.  Wissenschaft leicht gemacht.
Danke, meine Toleranzgrenze ist überschritten.
dany purple
Gast

« Antwort #97 am: 01. Dezember 2014, 15:34:24 pm »

Ich sitze hier vor einem Lehrbuch,
Pervers!
Jalina
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #98 am: 01. Dezember 2014, 15:51:55 pm »

[/quote]Pervers!
[/quote]

Die Menschheit würde unbeschränkte Möglichkeiten haben, wenn sie die Möglichkeit hätte, die Macht der Beschränkten zu beschränken.
dany purple
Gast

« Antwort #99 am: 01. Dezember 2014, 16:09:56 pm »

Die Menschheit würde unbeschränkte Möglichkeiten haben, wenn sie die Möglichkeit hätte, die Macht der Beschränkten zu beschränken.
Vielleicht nimmst Du zur Kenntnis, dass Leistung nicht 24/7 vollbracht werden kann, und ab und zu von der Gemütslage beeinflusst wird.
Jula
Administrator/in

Miss Verständnis

WWW E-Mail
« Antwort #100 am: 01. Dezember 2014, 16:49:40 pm »

Der Thread hat eine interessante Richtung bekommen.
Von grauer Theorie hin zu einer ganz praktischen Darstellung, wieso es für Transgender schwierig ist, Toleranz oder gar Akzeptanz zu bekommen.
Die Argumente, warum man sich dem verweigern kann, sind alle auf dem Tisch.
Von “Ich bin nicht so wie die!“ bis “sollen die doch erst mal anfangen!“ ist alles dabei.

Sogar die Ignoranz der eigenen Intoleranz gegenüber ist präsent.

Da weiß man doch endlich, warum in der Praxis so schwer ist, was theoretisch so einfach klingt.

Meine Site: http://www.julaonline.de/

"Es gibt schreckliche Versuchungen und es erfordert Kraft und Mut, ihnen nachzugeben." Oscar Wilde
MadameX
Gast

« Antwort #101 am: 01. Dezember 2014, 17:09:05 pm »

Von “Ich bin nicht so wie die!“ bis “sollen die doch erst mal anfangen!“ ist alles dabei.

Da weiß man doch endlich, warum in der Praxis so schwer ist, was theoretisch so einfach klingt.

Also wenn du mich mit dem zweiten Zitat meinst,liegt da wohl ein "Miss Verständnis" vor Wink
Ich toleriere grundsätzlich alles und ohne Namen nennen zu möchten, toleriere ich auch jegliche Form von Trans,besser noch,ich akzeptiere sie.Sehe sie als Frau oder Mann oder was auch immer sich die Person selbst wahrnimmt.
Deswegen sollte es nicht heißen "sollen die doch erst mal anfangen" sondern eher, "die sind auch nicht besser als...."
Lotty
Gast

« Antwort #102 am: 01. Dezember 2014, 17:48:24 pm »

Der Thread hat eine interessante Richtung bekommen.
Von grauer Theorie hin zu einer ganz praktischen Darstellung, wieso es für Transgender schwierig ist, Toleranz oder gar Akzeptanz zu bekommen.
Die Argumente, warum man sich dem verweigern kann, sind alle auf dem Tisch.

Ich habe wirklich keinerlei Probleme andere Meinungen zu akzeptieren nur möchte ich dass meine Meinung ebenso tolleriert wird und nicht aus einer Meinungsdarstellung schnell zu persönlichen Angriffen über gegangen wird. Manche Menschen neigen dazu, denn es gibt in der Tat Menschen die so von sich selbst überzeugt sind dass sie nichts anderes akzeptieren. Dafür sind die Begriffe Egomanie und Narzissmus geprägt worden.

Bin selbst 35 Jahre mit einem solchem Menschen zusammen gewesen. Wir haben uns zwar getrennt aber ich habe nach wie vor Kontakt zu ihm. Ich weiß wie schwer es ist mit solchen Menschen zu leben, mein Freund ist ein wirklich sehr lieber Mensch aber auch extremst rechthaberisch und das Problem ist das er es selbst gar nicht merkt. Manchmal in einer ruhigen Minute, wenn man gemütlich beisammen sitzt und es um nichts geht, dann klappt es, er entwickelt tatsächlich Einsicht aber eben nur dann. Wenn es dann wieder um eine kontroverse Situation geht hatte er natürlich wieder recht.

Erst letztens bezeichnete er uns in einer Mail als "durchgeknallte Transen". Später rief er wieder an, weil er was wollte. Glaubst du etwa dass er irgendeine Art des Schuldbewusstseins entwickelte? Ne, ist doch nichts gewesen.

Ich weiß jetzt nicht wer es vor kurzem einmal hier geschrieben hat, es geht nicht mehr darum wer einmal angefangen hat, da hat sowieso jeder seine eigene Meinung. Sehr wohl geht es aber darum wer laufend Öl ins Feuer kippt und den Konflikt am köcheln hält. Wie oft habe ich das schon bei Travesta geschrieben nur interessieren tut dass scheinbar niemanden so richtig und die Provokationen gehen weiter. Da heißt es dann zu gerne mal "ich spiegel doch nur deren Verhalten". Toll, so spiegelt der eine und der andere und der eine und der andere und ..... Am Ende geht der Kleinkrieg jedenfalls immer weiter.
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #103 am: 01. Dezember 2014, 18:07:17 pm »

Ja, und diesen Kleinkrieg brauchen wir hier wirklich nicht auch noch. Ihr seid doch alle auf Travesta. Warum ist es denn so schwer, den Zoff auf dort zu beschränken?

Leute, Leute...

Viele liebe Grüße

Beate
dany purple
Gast

« Antwort #104 am: 01. Dezember 2014, 18:11:05 pm »

Ich toleriere grundsätzlich alles und ohne Namen nennen zu möchten, toleriere ich auch jegliche Form von Trans,besser noch,ich akzeptiere sie.Sehe sie als Frau oder Mann oder was auch immer sich die Person selbst wahrnimmt.
Deswegen sollte es nicht heißen "sollen die doch erst mal anfangen" sondern eher, "die sind auch nicht besser als...."

Ich glaube Integration muss von jedem selbst kommen, und
dass anhand der Verhaltensweisen ziemlich sicher herauszufinden ist, ob jemand  zu ♂ o. ♀ tendiert.
Dazwischen gibt es sicherlich noch viele viele weitere Variationen, aber eine Tendenz dort ist für mich klar erkennbar. Juristisch gibt es ja nur die Option, "entweder oder".
Und das versuche ich nach bestem Gewissen rauszufinden.
Ehrlich sein ohne die andere oder den anderen zu verletzen, sehe ich als eine humanistische Art und Weise an, die mich und andere weiterbringen soll.

liebe Grüße
Dany

Tags:
Seiten: 1 ... 4 5 6 [7] 8   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: