TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 23. Januar 2017, 07:27:59 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wie und wo anfangen?  (Gelesen 15543 mal)
Sascha
Gast

« am: 24. Oktober 2014, 17:57:27 pm »

Hey Leute,

ich bin zurzeit in einer schwierigen Lebensphase und bin dann durch Internetrecherche auf diesem Forum gekommen. Ich sitze jetzt in der Bibliothek, sollte eigentlich etwas recherchieren aber lieber schreib' ich mir einfach mal alles von der Seele und vielleicht habe ich am Ende auch noch 1-2 Fragen. Vielen Dank für's Lesen!  Wink
Ich fang' mal von vorne an:
Mein Name ist Sascha, ich bin 1988 als Junge in Leipzig geboren und dort wohne ich auch heute noch. Meine Eltern erzählen immer, dass ich (und mein Zwillingsbruder) als Kleinkinder immer Mädchen sein wollten, doch schlussendlich sind wir als Jungs aufgewachsen und auch jahrelang glücklich damit gewesen. Ich hatte immer mal Phasen, in denen ich mich weiblicher gefühlt habe, aber ein klarer Wunsch zum "Wechsel" war es wohl nie. Ich habe Abitur gemacht, den Zivildienst absolviert und dann erfolgreich Musik studiert. Im Moment bin ich also 25, stehe am Beginn meiner Promotion in Musikwissenschaft und habe nebenbei einen guten Job als E-Gitarrenlehrer an einer Musikschule. Auch in der Liebe war bisher alles gut, ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung mit meiner 1 Jahr älteren Freundin und wohne fast genauso lange mit ihr zusammen.

Nun zu meinem Problem:
Seit knapp einem Jahr ist meine weibliche Seite viel präsenter und ich wünsche mir ehrlich gesagt ein Mädchen zu sein. Die "Initialzündung" dafür waren, glaube ich, sexuelle Rollen(-tausch)spiele im Schlafzimmer. Es hat sich alles so "richtig" angefühlt und schließlich habe ich mit meiner Freundin darüber geredet und ihr gesagt, wie ich mich fühle. Natürlich war sie zunächst geschockt, schließlich steht sie eigentlich auf Männer oder maximal "kerlige" Mädels. Wir haben viel gesprochen & geplant und sie will auf jeden Fall bei mir bleiben und schauen, wie es sich für sie emotional entwickelt. Ich kann mich also nicht beschweren, sie unterstützt mich fabelhaft; z.B. indem wir als Mädels Shoppen, ins Kino oder einfach nur Einkaufen gehen. Leider bin ich zurzeit ja noch "hauptberuflich" Mann und das macht mich psychisch wirklich fertig. Gerade der Switch nach einem Tag als Mädchen zurück in die Normalität zieht mich furchtbar runter und macht mich fast depressiv; ich hasse mein Spiegelbild und meine Klamotten als Mann!! Leider streiten wir uns in solchen Moment auch öfters und genau deswegen schreibe ich jetzt auch hier. Sad

Zu meinem Passing und meinen bisherigen Erfahrungen:
Im denke, dass ich im Grunde genommen mit vielen guten Attributen für den "Wechsel" gesegnet bin. Ich bin 1,75m bei 75kg (gut, ich könnte 5-10kg abnehmen  Grin) und mit Schuhgröße 41/42 auch noch im Rahmen der Schuhdesigner. Ich habe wirklich schlanke und schöne Beine und glücklicher Weise (zumindest für mein weibliches Ich) auch eine höhere Sprechstimme. Und zu guter Letzt habe ich aufgrund meines musikalischen und "subkulturellen" Backgrounds inzwischen lange Haare bis unter die Schulterblätter. Theoretisch müsste ich nicht einmal meinen Namen ändern, "Sascha" ist zwar hierzulande häufiger als Jungsname anzutreffen aber gleichzeitig auch ein vollwertiger Mädchenname. Leider gibt es auch einen Nachteil: Ich bin mit gutem Haarwuchs an fast allen Stellen bedacht worden. Das heißt, ich muss regelmäßig Beine, Arme, Bauch und Brust rasieren; vom Gesicht ganz zu schweigen. Und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie es für die Psyche ist, wenn die ganzen *****-Häärchen zwei Tage später wieder kommen. Sad
Mein Kleidungsstil würde ich als preppy und girliemäßig beschreiben. Ich mag kurze Röcke, hohe Absätze, viel Augen Make-Up und natürlich rote Nägel ... halt ziemlich weiblich wie bei vielen von euch auch. Ich habe inzwischen schon einen kleinen Fundus von schicken Klamotten (ca. 4-5 Outfits) und das Make-Up kriegt meine Freundin perfekt hin, aus diesem Grund lass ich mich bisher auch immer schminken  Kiss. Das alles zusammen ergibt bisher ein wunderbares Passing, bisher ist noch niemandem etwas aufgefallen. Ich war auch schon alleine shoppen und einkaufen und es hat bisher immer geklappt, trotzdem bin ich natürlich _absolut_ nervös wenn wir unterwegs sind, ich hoffe, das geht irgendwann weg.

Nun, das klingt ja soweit alles perfekt und wünschenswert. Doch ich kann so nicht weitermachen! Ich muss endlich den "Wechsel" durchziehen, damit ich mich auf andere Dinge konzentrieren kann. Ich wache früh mit dem Gedanken daran auf und schlafe abends damit ein, diese Sache lähmt mich regelrecht. Ursprünglich wollte ich mal bis zum Ende der Promotion warten, aber mittlerweile sind wir beide auf dem Stand, dass am liebsten im Januar losgehen sollte.

Wovor habe ich Angst:
a) Wie reagiert meine Familie? (Der erste große Punkt)
1. Mein Bruder und seine Freundin
Ich bin mir sicher, dass Sie zu 10000% Prozent hinter mir stehen würde.
2. Meine Schwiegereltern?
Ich weiß es nicht, sie kommen aus Russland und sind aber gleichzeitig Akademiker. Für mich ist ihre Meinung nicht so wichtig, aber ich weiß, dass es für meine Freundin von größter Bedeutung ist.
3. Meine Eltern?
Sie sind beide Mitte 50 und im medizinischen Bereich tätig. Wie sie reagieren würden kann ich nur mutmaßen. Einerseits sind sie sehr intelligent und informiert, anderseits haben Sie sich letztens gegen das Adoptionsrecht für männl. Homosexuelle ausgesprochen (was zu einer ziemlich krassen Diskussion mit meinem Bruder und seiner Freundin geführt hat; ich habe garnichts dazu gesagt). Und wiederum anderseits sagt meine Mutter seit Jahren, dass sie sich eigentlich immer Mädchen gewünscht hat. Wie auch immer, ich habe große Angst vor dem Outing! Sad
4. Meine Großeltern?
Sie sind ehemalige Lehrer und sehr tolerant und aufgeschlossen, nur leider beide um die 80. Keine Ahnung, wie sie reagieren würden.

b) Was wird beruflich? (Der zweite große Punkt)
Ich habe Musik studiert und verdiene seit mehr als 4 Jahren gutes Geld nebenher als Gitarrist und E-Gitarrenlehrer, ich stand auf wirklich großen Bühnen und Konzertsäälen in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Köln etc. und habe viele kleinere Konzerte im Heavy Metal-Bereich bestritten. Ich habe Angst, dass dann gewissermaßen aufgeben zu müssen. Auf der einen Seite wäre es sogar ein Vorteil: ich bin als Mann ein guter Gitarrist, kein Virtuose oder so, aber schon gut genug um damit Geld verdienen zu können. Als Mädchen wäre ich aber plötzlich sogar besser, schlicht und einfach weil es nicht soviele E-Gitarristinnen gibt. Anderseits weiß ich jedoch aus eigener Erfahrung, wie hart das Musikbusiness für Frauen ist und wie männerzentriert gerade der instrumentale Bereich ist. Ich weiß nicht, ob ich das durchstehen könnte. Es ist halt dieses "Aufgeben" des "coolen" Gitarristen, der auf jeder WG-Party alle Songs begleiten kann und von seinen Schülern wegen der Spieltechnik bewundert wird. Versteht ihr, was ich meine? :/

(Vielen Dank fürs Zuhören bzw. Lesen bis hierhin.)

Was soll ich nun tuen? Wo soll ich anfangen?
Es kann auf jeden Fall so nicht weiter gehen.  Angry
1. Der Wunsch danach, dauerhaft ein Mädchen zu sein ist so stark, dass es mich psychisch einschränkt.
2. Es reicht mir nicht, nur ab und an die Geschlechterrolle zu wechseln. Ich fühle mich innerlich weiblich und mein Äußeres passt nicht dazu.
3. Jetzt ist ein guter Zeitpunkt etwas zu ändern, da ich den Musikschuljob jederzeit kündigen kann und sonst keine beruflichen Verpflichtungen habe. Lediglich wann, ob und inwiefern in meinen Prof. informiere, ist zu überlegen. Aber in erster Linie geht es doch um das Fachliche und die Dissertation und nicht um mein Geschlecht.

Was soll sie tuen? Soll ich Montag versuchen einen Termin bei einem Psychologen machen? Ich habe mal gelesen, dass es in Leipzig einen bekannteren Typen für diese Art von Problemen gibt. Kann man dort ein einfach anrufen? Bekomme ich überhaupt noch einen Termin für Januar? Was soll ich sagen? "Hallo, ich wär gern ein Mädchen"? Wie lange dauert es, bis ich Hormone bekommen kann? Ich will kein Probejahr machen und warten, ich will parallel zur Therapie damit anfangen!! Und die wichtigste Frage:
Wann geht es los? Gab es bei euch einen Startschuss ab dem es losging? Ich wünschte ich hätte ein festes Datum ab dem es losgeht. Sad(

So, nun habe ich ganzschön viel geschrieben und auch keine Lust, alles noch einmal durchzulesen. Vielen lieben Dank an alle, die es sich angetan haben und jetzt vielleicht auch noch etwas dazu schreiben. Mir geht's jetzt besser und ich bin zuversichtlicher, irgendwann wieder richtig glücklich zu sein. Vielleicht sitz' in einem Jahr als Mädchen hier? Es wäre sooooo schön.

Liebe Grüße  Kiss
- Sascha
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 17:59:48 pm von Sascha » Gespeichert
Daphne
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2014, 18:24:39 pm »

Bist du gesetzlich oder privat versichert? (Ich hab gelernt, daß man das die Leute im Osten fragen muß, weil dort viele nach der Wende in die Privatversicherung gegangen sind.)

Wie schnell du einen Termin kriegst, hängt wohl vom jeweiligen Psychologen ab. Bei meiner Psychiaterin ging das schnell, Trans*-Fälle haben bei ihr immer Vorrang. Natürlich rufst du da einfach an.

Wie schnell du Hormone kriegst, hängt eben immer auch vom Einzelfall ab und wie genau es der Behandler mit den Behandlungsrichtlinien nimmt. I.A. kriegst du frühestens nach einem Jahr Alltagstest die Pillen.Ansonsten kann ich dir nur schlecht raten, ich hab zuerst die juristische Personenstandsänderung durchgezogen und dann erst entschieden, daß Hormone doch keine so schlechte Idee wären.

Im Übrigen ist es hier z.Z. sehr ruhig, weil das Forum nach einem Servercrash erst seit ein paar Tagen wieder online ist. Da kommen dann bestimmt noch andere, auch aus deiner Gegend.

Niemals ohne meine Wolfords!
dany purple
Gast

« Antwort #2 am: 24. Oktober 2014, 19:24:13 pm »

Nun zu meinem Problem:
Seit knapp einem Jahr ist meine weibliche Seite viel präsenter und ich wünsche mir ehrlich gesagt ein Mädchen zu sein. Die "Initialzündung" dafür waren, glaube ich, sexuelle Rollen(-tausch)spiele im Schlafzimmer. Es hat sich alles so "richtig" angefühlt und schließlich habe ich mit meiner Freundin darüber geredet und ihr gesagt, wie ich mich fühle. Natürlich war sie zunächst geschockt, schließlich steht sie eigentlich auf Männer oder maximal "kerlige" Mädels. Wir haben viel gesprochen & geplant und sie will auf jeden Fall bei mir bleiben und schauen, wie es sich für sie emotional entwickelt. Ich kann mich also nicht beschweren, sie unterstützt mich fabelhaft; z.B. indem wir als Mädels Shoppen, ins Kino oder einfach nur Einkaufen gehen. Leider bin ich zurzeit ja noch "hauptberuflich" Mann und das macht mich psychisch wirklich fertig. Gerade der Switch nach einem Tag als Mädchen zurück in die Normalität zieht mich furchtbar runter und macht mich fast depressiv; ich hasse mein Spiegelbild und meine Klamotten als Mann!! Leider streiten wir uns in solchen Moment auch öfters und genau deswegen schreibe ich jetzt auch hier. Sad
Hallo Sascha, Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du da bist.

Huiii- da hat sich bei Dir so einiges angesammelt, ich versuche Dir ein paar Schnellhilfe-Tipps zu geben.
Zunächst einmal liest es sich mir schön, dass Deine Partnerin bereit dazu ist, es aus Liebe zu probieren.
Wenn das nicht zusammenschweißen kann, dann weiß ich auch nicht!

Es ist nicht gut, dass Du Deine Partnerin nach Gemütslage behandelst. Da müsst ihr euch was einfallen lassen, weil sie des auf Dauer nicht aushielt.
Vielleicht solltet ihr gemeinsam zu einem Therapeuten gehen
der euch spezifisch berät, damit solche Konflikte ausgehend von Dir ein Gegengewicht bekommen.
Weißt Du wie ich meine?
Es liest sich mir so als wenn Du derzeit das Problem bist, und aus einer Mücke einen Elefanten machen kannst, weil es Dir nicht gut zu gehen scheint.
Halte Dir einfach vor Augen, dass Du einen wunderbaren Menschen bei Dir hast, der es nicht verdient hat Dein Prellbock zu sein.
Außerdem gibt es ja auch die positiven Seiten des Lebens, die man nicht missachten sollte, sondern sie leben und sich daran erfreuen. Ihr seid nun seit vier Jahren zusammen, aber sollten Deine Entschlüsse feststehen, hättet ihr zwei noch viel vor euch.
Über Transition können einige Menschen Bücher erzählen, und das ist nicht übertrieben.

Was ich euch wünschen täte, dass ihr den Alltagstest weitesgehend jetzt schon vollzieht, und besonders Du alleine natürlich auch. Und Du ihr gegenüber am Ende des Tages von Deinen Erfahrungen erzählst...

Also aufhübschen so dass Du dich wohlfühlst - dann geht es Dir besser. Versprochen! Und lächeln!  Smiley

Liebe Grüße
Dany

« Letzte Änderung: 24. Oktober 2014, 19:37:24 pm von dany purple » Gespeichert
michelangela
Gast

« Antwort #3 am: 24. Oktober 2014, 19:53:48 pm »

Ich fang' mal von vorne an:

[/quote]

eben. und vom Anfang kommt man in kleinen Schritten zum Ziel. Weiter ist da nichts dran. Eins nach dem anderen. Es gibt auch keine Wundermittel. Schnell gehen tut nichts, und muss es auch nicht.

Wenn Du weisst wer du bist, dann folgt der Rest. Wenn Du es nicht weißt, dann find es zu allererst raus. Dann folgt der Rest.

Ich find, du hast super Voraussetzungen. Nicht nur ich finde Musikerinnen sex.
musst ja nicht sowas mögen: https://www.youtube.com/watch?v=hTdhXxxWREo  sieht trotzdem gut aus.
Tilly
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2014, 23:37:30 pm »

Hallo Saschi

Ich bin so frech, hab da mal einen Buchstaben geändert.
Aber so wie du geschrieben hast kann ich dich nicht männlich anreden.
Tya, Startschuss? Hey, du hast in wohl nicht gehört, aber du bist schon mitten drinn!
Deine Partnerin weiss bescheid, du bist in der Oeffentlichkeit als Frau unterwegs, mit einem
guten Passing! Und vor allem dir ist klar was du willst!
Du sagst dem Psychologen einfach du willst als Frau leben, und gehst dann so hin.
Und wenn der einigermaßen was drauf hat, giebt es kein Problem.
Na, und in der Zwischenzeit, Haare nerven, aber das muss halt.
Outing, einfach offen und ehrlich, da musst du durch. Alter, Herkunft, Bildung, es ist oft nicht abzuschätzen, wie Menschen reagieren. Aber in den seltensten Fällen nur Negativ.

LG. Tilly
Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #5 am: 25. Oktober 2014, 09:36:21 am »

Hallo Sascha,

mach dir mal keine großen Sorgen wegen deiner Musik.
Nicht daß ich gewisse Probleme im allgemein männerbeherrschten Musikgeschäft herunterspielen möchte, aber es geht.

Hier einige Beispiele:

Laura Jane Grace
Against Me! (USA)

http://www.youtube.com/watch?v=aMh4DclBNJg
http://www.youtube.com/watch?v=dq_va3wNfFo

Hier der Text des Lieds:

TRANSGENDER  DYSPHORIA  BLUES

Your tells are so obvious.
Shoulders too broad for a girl
Keeps you reminded
Helps you remember where you come from

You want them to notice
The ragged ends of your summer dress
You want them to see you like they see every other girl.
They just see a faggot. They hold their breath not to catch the sick
Rough surf on the coast, wish I could have spent the whole day alone with you
With you

You've got no cunt in your strut
You've got no hips to shake
You know it's obvious, but we can't choose how we're made

Laura Jane Grace

Hier ein Interview mit Laura:

http://www.youtube.com/watch?v=pZZNlMOfgkk

Carola Kretschmer
Udo Lindenbergs Panikorchester (DE)

http://www.youtube.com/watch?v=U2opwh0ksxA&list=PLhVkX0REIwp8LmJI5upCl1B4djrkeld4l
http://de.wikipedia.org/wiki/Carola_Kretschmer

Deborah Campbell (DE)

http://www.youtube.com/watch?v=cUKQ_mrXncU
http://www.youtube.com/watch?v=uAcqkf1DxM8
http://www.youtube.com/watch?v=dMBxhJJxjmQ

http://www.deborahcampbell.de/DC.html

Es geht auch mit anderen Instrumenten und in anderen Stilrichtungen.

Christelle Berthon (FR)

http://www.youtube.com/watch?v=NfoqVAwagMg
http://www.youtube.com/watch?v=9p1zRZwxTTY&list=UUEo1hmwZXUqFK34ZerW_uqQ

http://www.youtube.com/user/christellester/videos?sort=dd&view=0&shelf_id=0

Und hier mit Gesang:

http://www.youtube.com/watch?v=8KWot536gTM

Und so wird es in Fachkreisen erörtert:

http://www.jack-black.de/viewtopic.php?t=4694&postdays=0&postorder=asc&start=0

Ihr Offenlegungsvideo von Mitte dieses Jahres auf YT hat sie allerdings wieder herausgenommen.

Von Triona gibt es leider keine verwendbaren Aufnahmen auf Tonträgern.
(Wenn mir wer verraten kann, wie ich eine .mts-Videodatei verfügbar machen kann, dann ginge es. Ein paar ältere .mpg-Videos hätte ich auch noch. Aber die müßten erst bearbeitet werden (geschnitten), was ich auch nicht kann. Ggf bitte mit PN, da nicht wirklich hier zum Thema gehörig.)

Deshalb nur ein paar Bilder:

Und hier mein Vorbild in Sachen Gesang (keine Transfrau!):

Milena Roudeva, Contra-Alt (BG)

http://www.youtube.com/watch?v=WOikjuKpbhY
(Les Balkanes à St Nectaire 31 oct 2010)

(zu sehen ab 0:32, die dritte von links, die am Schluß auf die 1. Sopranistin Milena Jeliazkova zugeht.)

Bei YT gibts noch einige andere Videos mit ihr.
Ich habe selbstverständlich auch die CD der Gruppe - "ochté" von "Balkanes", welche ich vorbehaltslos nur allen empfehlen kann - wunderschöner 4-stimmiger a-capella-Gesang klassisscher bulgarischer Überlieferung vom Allerfeinsten.

Milena Jeliazkova (Sopran) schafft es sogar, einen einzigen hohen Bordunton völlig gleichbleibend und kraftvoll über ein ganzes Lied von fast 2 Minuten ohne irgendwelche Schwankungen oder gar Absetzen mit einem Atemzug zu halten. Beim alpenländischen Jodeln wird das "Gradhäben" genannt und normalerweise von mindestens 3 bis 4 Sängern "chörisch" gesungen. Das hat sogar die österreichischen Profi-Jodlerinnen vom Stuhl gehauen. Bewundernder Kommentar der Jodellehrerin Ingrid Hammer: "Gradhäben auf Bulgarisch!"

Ich muß für beides noch fleißig üben.  Wink

Beate könnte dir sicher auch noch ein Beispiel geben für „ohne Baß kein Spaß“.

Auch du kannst das schaffen.
Zumindest denke ich, daß das eine deiner kleinsten Sorgen für deine Zukunft sein dürfte.
Ich hoffe, die Beispiele können dir bisserl Mut machen und deine Bedenken zerstreuen.
Ich wünsche dir viel Glück dabei. Und vor allem, daß du gute Lösungen für deine anderen Baustellen finden wirst.

liebe grüße
triona
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 10:24:03 am von Triona » Gespeichert

Ärztliche Kontrolle ist gut.
Kontrolle der Ärzte ist besser.

------

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt ... Ich glaub ich hab das Internet gelöscht. Shocked

------

Meine Nachbarn hören Dudelsack ... ob sie wollen oder nicht. Cheesy
Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #6 am: 25. Oktober 2014, 10:50:33 am »

Nachzutragen wäre noch diese tolle Gitarristin:

Beate Nina

http://www.youtube.com/watch?v=M16Z0fkrG4o

Außerdem gibt es hier auch noch eine Violinistin aus einem Sinfonieorchester.

Über die Rock-Gitarristin in England, an deren Namen ich mich gerade nicht mehr erinnern kann, habe ich ohne Namen im Netz nichts mehr gefunden.

Dazu kämen noch die international bekannten und erfolgreichen Sängerinnen Bülent Ersoy (TR) und Dana International  (ISR), die sich allen Hindernissen zum Trotz durchgesetzt haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BClent_Ersoy
http://de.wikipedia.org/wiki/Dana_International

Wenn ich noch eine Weile drüber nachdenke, fallen mir sicher noch andere ein.
Die Gerüchte um Amanda Lear braucht man also gar nicht erst bemühen.

liebe grüße
triona

« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 11:01:47 am von Triona » Gespeichert

------

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt ... Ich glaub ich hab das Internet gelöscht. Shocked

------

Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #7 am: 25. Oktober 2014, 12:39:26 pm »

Du hast Conchita Wurst vergessen ;-)
Auf Lynn Conways Seiten sind auch ein paar Musikerinnen präsent.

Außerdem gibt es hier auch noch eine Violinistin aus einem Sinfonieorchester.

Und eine studierte Bassistin.

Es geht also. Wenn nicht in der Musikschule, dann bist Du eben so gut, dass Du mit Privatstunden und Auftritten gut verdienst. Frauen müssen halt im Zweifelsfall besser sein. Wie immer.

Für mein Empfinden müssen wir uns eher als Frauen in der Männerdomäne behaupten als wegen Trans - gerade gestern wurde ich gefragt, wieso ich ein für Frauen so schwieriges Instrument wie E-Bass spielen würde. Seit ein paar Jahren nehme ich an der Frauenmusikwoche teil, einem Seminar von Frauen für Frauen. Kein Problem, mir wurde sogar mal dringend angeraten, wieder anzufangen zu singen - tiefe Stimmen wären in Frauenchören durchaus gesucht.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2014, 12:42:57 pm von Beate » Gespeichert

Viele liebe Grüße

Beate
Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #8 am: 25. Oktober 2014, 13:25:39 pm »

...
Für mein Empfinden müssen wir uns eher als Frauen in der Männerdomäne behaupten als wegen Trans - gerade gestern wurde ich gefragt, wieso ich ein für Frauen so schwieriges Instrument wie E-Bass spielen würde. Seit ein paar Jahren nehme ich an der Frauenmusikwoche teil, einem Seminar von Frauen für Frauen. Kein Problem, mir wurde sogar mal dringend angeraten, wieder anzufangen zu singen - tiefe Stimmen wären in Frauenchören durchaus gesucht.

Das ist nicht nur dein Empfinden. Es ist einfach so.
Ich wollte es in meinem Beitrag auch noch erwähnen, hatte es dann aber vergessen.

liebe grüße
triona

------

------

Hanseatin
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #9 am: 25. Oktober 2014, 15:42:36 pm »

Hmmm, Frauenchor und tiefe Stimmen werden gesucht? Männlich spreche ich nicht mehr, aber meine Singstimme ist immer noch Bass. Und wenn ich zu Weihnachten in meinem alten Chor mitsinge, stelle ich mich aufgehübscht zwischen die Jungs.
:-) Sarah
Sascha
Gast

« Antwort #10 am: 25. Oktober 2014, 21:27:49 pm »

Hey,

erstmal vielen lieben Dank für Eure motivierenden und aufbauenden Antworten. Jetzt geht es los, ich möchte kein Junge mehr sein! Ich rufe Montag beim Psychologen (Dr. Seikowsky in Leipzig) an und berichte dann, ob und wann und wie und wo ich einen Termin bekomme!!! Smiley

Zu euren Fragen:
1. Ich bin gesetzlich versichert.
2. Danke für die ganzen Links und Musikinfos, ich habe mir alles angeschaut. Und ich bin übrigens schon seit jeher Nightwish Fan, wegen deren Musik habe ich mit 16 überhaupt erst E-Gitarre lernen wollen.
3. "Saschi" ist süß! Cheesy

P.S.: Ich hab auch ein Profilfoto eingestellt, damit Ihr ungefähr ein Bild habt, wie ich ausseh'. Wir waren vorhin einkaufen und als ich kurz im Auto gewartet habe, habe ich gleich mal ein paar Fotos gemacht.  Kiss

Liebe Grüße
Sascha
Hanseatin
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #11 am: 25. Oktober 2014, 23:33:17 pm »

All systems: GO!
Dein Bild ist gut, da hast Du megaglück gehabt :-) Congrats.
Der Seikowsky scheint wohl in deiner Region DER Richtige zu sein. Eine Freundin aus Magdeburg war bei ihm für die Gutachten und so.
Das Gestrüpp im Gesicht (Bart) geht zuverlässig (aber leider auch schmerzhaft) durch die Elektroepilation weg. Behandler findest Du z.B. unter dvee.de
Dann hau mal rein.
:-) Sarah
Sascha
Gast

« Antwort #12 am: 27. Oktober 2014, 18:38:59 pm »

.... also ich hab mich heute nach 2h endlich dazu durchringen können, bei Dr. Seikowski anzurufen. Überraschenderweise war er direkt selbst dran und ich habe gesagt, dass ich gerne einen Termin haben möchte. Aber er hat nicht einmal gefragt warum bzw. weswegen, sondern mich gleich gebeten, morgen noch einmal anzurufen, da der Termin-Computer nicht geht. Also eigentlich ganz ok und legitim, aber es war halt doch nicht so wie erwartet.  Sad
Ich probier's morgen einfach noch mal!!!  Undecided

Liebe Grüße
- Sascha
dany purple
Gast

« Antwort #13 am: 27. Oktober 2014, 18:56:17 pm »

Hey!
Take it easy - der Mann möchte Geld verdienen und es ist und bleibt ja Deine Entscheidung, bzw Dein Weg.
Die Techniken/Methoden die er anwenden wird sind nicht immer schön, aber wenn Du dort alle 4-6 Wochen immer mal wieder auftauchst wirst Du merken, dass es so ziemlich das kleinste Übel ist.
Du packst des schon.

Dany
Daphne
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2014, 19:13:01 pm »

Die Techniken/Methoden die er anwenden wird sind nicht immer schön,

Ach, ehrlich? Welche denn? Meine Therapeutin hat keine Methodne und Tedhniken angewendet, wir habne vor allem geredet, wobei ich am meisten geredet hab.

Niemals ohne meine Wolfords!
Tags:
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: