TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 19. Februar 2017, 15:37:48 pm

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hobbies  (Gelesen 11259 mal)
cheyenn
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #60 am: 27. Juni 2016, 19:56:36 pm »

Hallo Hanna,

so neu ist das Hobby ja eigentlich nicht... das vor über 40 Jahren bei meinen Großeltern begonnen... wir haben dort Unmengen an Heilkräutern gesammelt und getrocknet... damals gab es in der Apotheke noch Geld dafür... war ein gutes Taschengeld für mich... Wink

nebenbei habe ich viel über die Heilwirkung der verschiedenen Kräuter gelernt...

auch heute steht bei mir nicht nur der Geschmack, sondern auch die Heilwirkung im Fokus... und so schnell kann man sich dabei nicht vergiften... ganz selten muss ich im Kräuterbuch nachschauen...

für das Zeckenproblem deines Hundes empfehle ich ein Präparat mit Chrysanthemen-Extrakt - gibt es in der Zoohandlung... allerdings riecht dann der ganze Hund - und nicht nur der - nach Chrysantheme... ist aber meiner Meinung nach nicht unangenehm...

apropo Digi-Cam: die sind leider so handlich, dass man sie gern mal auf dem Autodach liegen lässt und los fährt... und dann isse wech... *grummel*

glg Cheyenn

Es gibt nur 2 gute Menschen: der eine ist gestorben und der andere ist noch nicht geboren.
Hannaos
Forennutzer/in

Das bin ich...

Ignorieren
« Antwort #61 am: 29. Juni 2016, 16:53:13 pm »

Moin Cheyenn,

danke für Deinen Tipp gegen Zecken. Werde ich mal ausprobieren Wenn es gut wirkt und nicht unangenehm riecht könntest Du damit vermutlich Geld verdienen. Hier oben sind viel Hundebesitzer wegen der Zeckenplage am Stöhnen. Immerhin sind es hier noch die harmloseren Arten im Gegensatz zu Süddeutschland... Also, entwickel mal eine Marketingstrategie!

Tja, Kamera auf dem Autodach vergessen...
Ist mir mal mit einer großen Musterkollektion Kugelschreiber passiert. Die waren weg und blieben es auch, obwohl meine Adresse angegeben war. Sind eben nicht alle so gut wie wir!

Gleich werde ich mich wieder in meinen Minigarten stürzen. Ist total verwildert. Besteht zum Glück zu 60% aus zwei großen Terrassen, so dass ich den ganzen Tag in der Sonne liegen könnte. Aber erst mal muss alles fertig sein. Ich mache jedenfalls drei Kreuze wenn ich mit der gröbsten Renovierung des Hauses durch bin. Aber dann werde ich ein schönes, gemütliches Nest haben. Etwas dörflich, aber nicht ganz aus der Welt. Nach Leer sind es gerade mal 10 Minuten. Und Leer ist ein traumhaft schönes Städtchen - jedenfalls die Altstadt.

Liebe Grüße
Hanna

(jetzt übrigens mit neuem Avatar...)

Ich bin wie ich bin: Ein Mensch mit Träumen und dem Wunsch nach Nähe...
cheyenn
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #62 am: 03. Juli 2016, 16:00:40 pm »

ich plane in der Tat in näherer Zukunft so etwas wie einen Hofladen oder auch einen Online-Shop aufzumachen... zuvor muss ich aber endlich mal das Backhaus einschließlich des alten Holz-Backofens fertigstellen...

wenn ich so in Feld und Flur unterwegs bin, sammle ich nicht nur Beeren und Pflanzen, sondern bringe auch Äste bzw. ganze Stämme mit nach Hause... daraus fertige ich dann mit Kettensäge, Flex und Co diverse Sachen... guck hier: "Holzzeugs"

an meinem Haus renovieren wir übrigens schon seit 15 Jahren... ein Ende ist nicht abzusehen... *seufz*

wir wohnen aber auch traumhaft... direkt am Waldrand und gegenüber ist ein Park mit einem Märchenschloss...

Es gibt nur 2 gute Menschen: der eine ist gestorben und der andere ist noch nicht geboren.
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #63 am: 03. Juli 2016, 19:51:11 pm »

... daraus fertige ich dann mit Kettensäge, Flex und Co ...

Mit dem genannten Werkzeug allerdings wohl eher nicht die Tischplatte...

Viele liebe Grüße

Beate
cheyenn
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #64 am: 04. Juli 2016, 19:17:12 pm »

... daraus fertige ich dann mit Kettensäge, Flex und Co ...

Mit dem genannten Werkzeug allerdings wohl eher nicht die Tischplatte...

für die Grob-Arbeiten durchaus dann die Kettensäge... für die feineren Arbeiten dann das Laserskalpell...  Wink

Triona
Forennutzer/in

sinn féin - ça ira !

Ignorieren
« Antwort #65 am: 05. Juli 2016, 04:28:34 am »

... für die feineren Arbeiten dann das Laserskalpell...  Wink

Kannst du mich da mal aufklären, was du da benutzt (PN oder email oder Tel)?
Geht das auch für Metall?

liebe grüße
triona

Ärztliche Kontrolle ist gut.
Kontrolle der Ärzte ist besser.

------

Ich hab nur einmal ganz kurz auf die Maus geklickt ... Ich glaub ich hab das Internet gelöscht. Shocked

------

Meine Nachbarn hören Dudelsack ... ob sie wollen oder nicht. Cheesy
Daphne
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #66 am: 12. November 2016, 18:23:15 pm »

Kerstin, das YouTube zeigt ein hübsches Video von einem wirklich gutaussehenden Meermann! Davon dürfen gerne ein paar mehr die Badeseen bevölkern.  Cheesy
Solche Beispiele könnte vielleicht den ein oder anderen Mann die Scheu nehmen es selbst mal zu versuchen.

Is dat wat fö disch? http://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau/alex-sengpiel-deutscher-meister-meerjungmann-6815890.html

Niemals ohne meine Wolfords!
Kerstin S.
Forennutzer/in

8 Bit Halluzinelle

WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #67 am: 13. November 2016, 10:18:41 am »

Kerstin, das YouTube zeigt ein hübsches Video von einem wirklich gutaussehenden Meermann! Davon dürfen gerne ein paar mehr die Badeseen bevölkern.  Cheesy
Solche Beispiele könnte vielleicht den ein oder anderen Mann die Scheu nehmen es selbst mal zu versuchen.

Is dat wat fö disch? http://www.merkur.de/lokales/dachau/dachau/alex-sengpiel-deutscher-meister-meerjungmann-6815890.html

Jepp, isset Wink

Danke Daphne!

Tags:
Seiten: 1 2 3 4 [5]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: