TG-Forum
News: you're searchin for an english forum. Please have a look @
http://www.angelsforum.co.uk/phpforum/

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. 23. März 2017, 07:17:52 am

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: TV-Basics, und Themen, die uns alle mal unter den lackierten Nägeln brannten  (Gelesen 9783 mal)
MichelleSarah
Frollein Valentin
Administrator/in

[♫♪©®]Pointenpolizei & Sonderfrau![/♫♪©®]

« Antwort #15 am: 19. Januar 2011, 19:36:55 pm »

... Debut-Tanten ...

Strich dran...

Die meisten Denker schreiben schlecht, weil sie uns nicht nur ihre Gedanken, sondern auch das Denken der Gedanken mitteilen.
(Nietzsche)
Avi
Forennutzer/in

Es gibt keine Zufälle, nur Notwendigkeiten.

Ignorieren
« Antwort #16 am: 19. Januar 2011, 20:08:00 pm »

"First Steps - alle haben mal angefangen"

Andere Variante:

"Absolute Beginners - Junge Helden"
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 20:10:58 pm von Avi » Gespeichert

"Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen."
Voltaire
"Na gut, eventuell doch nicht bis in den Tod. Mal sehen."
ich
Monika Moretti
Forennutzer/in

Ein Engel im Schlafzimmer, eine Hure in der Küche

Monika_Moretti
WWW E-Mail

Ignorieren
« Antwort #17 am: 19. Januar 2011, 20:29:54 pm »

ich bin für

"Für TV-Anfänger und Jungtransen"

ich hasse diesen politisch-korrekt sprachlich durchgestylten Neusprech-Dünnschiß!
Jede Neue weiss da wenigsten was gemeint ist, und wer sich benachteiligt, unterdrückt, missverstanden, ausgegrenzt oder beleidigt fühlt, dem spende ich ´nen Euro für die Parkuhr, der darf sie dann ihr ungerechtes Schicksal erzählen.

Das ist so typisch Deutsch....
Noch bevor sich jemand überhaupt gestört fühlt, wird vorsichtshalber mal die Sau durch´s  Dorf getrieben!

carpe diem  -   jeden Tag ein Karpfen!

veritas odium parit
MichelleSarah
Frollein Valentin
Administrator/in

« Antwort #18 am: 19. Januar 2011, 21:20:22 pm »

ich bin für

"Für TV-Anfänger und Jungtransen"

Ich doch auch...

Nebenbei bemerkt: Wer sich hier anmeldet und Nicht-Transe sei, möge die Bezeichnung entweder ignorieren, sich subtrahieren oder in irgend so einer verdammten anderen Rubrik posten.

Und, nebenbei:

im Prinzip ist das eine gute Idee, aber den Begriff "Jungtransen" als Überschrift finde ich schon arg daneben und irgendwie beleidigend. Mitten im salopp formulierten Text mag das gehen, aber doch nicht in einer Überschrift, wo man neue Mitglieder anlocken will.

Denk dir mal eine vernünftige neutrale Überschrift aus.

Arg daneben ist lediglich der Beitrag. Im Befehlston geht hier ja schon 'mal gar nichts. Und falls es der Zitierten noch nicht aufgefallen sein sollte: Unter dieser Überschrift geht es auch ausweislich der Zöschen Themenauswahl der nach hier verschobenen Themen nicht um den Transentypus der TS! Deren Themencluster ist eins drunter.

Jetzt setzen!

M:Elle

Edith hat die Klammern weggeworfen...
« Letzte Änderung: 19. Januar 2011, 21:24:29 pm von MichelleSarah » Gespeichert

Die meisten Denker schreiben schlecht, weil sie uns nicht nur ihre Gedanken, sondern auch das Denken der Gedanken mitteilen.
(Nietzsche)
Beate
Administrator/in

Geo Girl

« Antwort #19 am: 19. Januar 2011, 23:28:01 pm »

Allerdings sollten wir doch mal versuchen, die Perspektive der Zielgruppe einzunehmen:

man muss schon einigermaßen über den Dingen stehen können, um sich selbst als "Transe" bezeichen zu können. Immerhin ist das ja ein Schimpfwort, das wir mehr oder weniger selbstironisch verwenden (und das ich vor noch gar nicht langer Zeit sehr ernst gemeint abbekommen habe). Aber bis dahin benötigen viele einen Lernprozess. Wenn ich mich an Diskussionen im Transtreff vor 5 Jahren erinnere, auch etliche der hier aktiven.

Daher tun wir uns m.E. einen Gefallen, wenn wir einen weniger vorbelasteten Begriff im Titel haben.

Viele liebe Grüße

Beate
MichelleSarah
Frollein Valentin
Administrator/in

« Antwort #20 am: 19. Januar 2011, 23:32:25 pm »

Daher tun wir uns m.E. einen Gefallen, wenn wir einen weniger vorbelasteten Begriff im Titel haben.

Oder finden neben manchen anderen Vögeln auch ein paar zusätzliche Exemplare der Gattung Spaßtransen, die sich genau so bezeichnen. Zur Zielgruppenfindung kannst' ja 'mal 'ne Annaliese nach Porter in Kraftpunkt (falls Du Miniweich-Fenster hast) basteln. Mach' aber ja keine BCG-Matrix, da müßten die armen Hunde und die Sterne erst noch gesondert diskutiert werden. Aber das kann man ja vom Thema abtrennen...

Grin Tongue

M:Elle

(Nietzsche)
Sonice
Forennutzer/in

Ignorieren
« Antwort #21 am: 02. August 2011, 05:36:39 am »

Also ich finde es gut, vor allem weiß doch jeder gleich um was es geht.
Nicole Melanie
Gast

« Antwort #22 am: 02. August 2011, 10:48:08 am »

Tja... ganz neugierig gelesen... wäre jetzt witzig, wenn nach zwei Seiten Diskussion über den Titel des Threads auch noch passende Beiträge zum Thema stünden, aber bisher leider Fehlanzeige. Schade, denn das Threadthema an sich klingt vielversprechend. Auch eine Transsexuelle könnte nämlich von den Erfahrungen unserer geschätzten 'Teilzeitfrauen' profitieren und ggf. wird sogar im Umkehrschluß ein Schuh draus. Ich bin mal gespannt, was frau sich nun noch so alles gegenseitig beibringen kann...

LG - Nicole
Tags:
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: